Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Im Moment(3x uff Holz klopf :zwinker: )ist Tapsi noch jede Nacht zu Hause.Tagsüber dreht sie ihre Runden,aber Abends erst Sofa :oO: und dann mit uns ins Bett :herzklopfen:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • Im Moment(3x uff Holz klopf :zwinker: )ist Tapsi noch jede Nacht zu Hause.Tagsüber dreht sie ihre Runden,aber Abends erst Sofa :oO: und dann mit uns ins Bett :herzklopfen:

    Ich habe mal gehört, dass Kater (auch wenn sie kastriert sind), nen größeren Drang haben, weiter weg zu laufen, als Katzen?? Ist da was dran? :nachdenk: Wie alt ist Tapsi jetzt?



    Mittlerweile klappt es ganz gut mit Wolli. Er darf tagsüber raus (wird gegebenenfalls auch einfach mal gegen seinen Willen ausgesperrt) und kommt Abends wieder brav rein. :freu: An den Tagen, wo er rausgeworfen wurde, steht er dann meist auch schon direkt vor der Tür, da brauch ich gar nicht rufen... :kicher: Mal schauen, wie das im Sommer so wird...! :daumendrück:


  • Ich habe mal gehört, dass Kater (auch wenn sie kastriert sind), nen größeren Drang haben, weiter weg zu laufen, als Katzen?? Ist da was dran? :nachdenk: Wie alt ist Tapsi jetzt?

    Tapsi ist eine kastrierte Sie :zwinker: und wird im Juni 5 Jahre :herzklopfen: Sie ist nun mal eine Zottelliese und wirds auch bleiben :coolgrin:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Na, dann wird sie mit Sicherheit auch in Zukunft Abends brav nach Hause kommen!! :hach: Kann mir nicht vorstellen, dass sie mit 5 Jahren plötzlich auf die Idee kommt, Nachts einen drauf zu machen... :coolgrin:
    Und mein Stinker gewöhnt sich das hoffentlich auch noch ab! :daumendrück:

  • Im Sommer ist sie nur unterwegs :jaja:


    Diese Nacht dachte :nachdenk: ich klingt aber komisch das Trofu geknacke.Geh nachschauen :bibber: schauen mich aus dem Maul nur noch 2 Hinterbeine an.War das knacken der Knochen :coolgrin:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • Im Sommer ist sie nur unterwegs :jaja:


    Diese Nacht dachte :nachdenk: ich klingt aber komisch das Trofu geknacke.Geh nachschauen :bibber: schauen mich aus dem Maul nur noch 2 Hinterbeine an.War das knacken der Knochen :coolgrin:


    :uah: oh nääääää

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • gibt schlimmeres :gelache:


    aber doch nicht mitten in der Nacht

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :gelache: besser so, als wenn ihr wieder ne lebende Maus im Haus gehabt hättet :kicher:
    Hier lag vor ein paar Tagen eine tote Drossel im Flur :schnueff: keine Ahnung, wer die reingeschleppt hat, der ganz Flur war voller Federn :grmpf: aber gefressen haben sie den armen Vogel nicht.

    Das ist der Weg

  • Mmmmhh... Om nom nom nom nom!! :hunger: :lecker: :gelache:


    Habt ihr eine Katzenklappe? Oder wo kam die Maus (?) plötzlich her?? Wolli trau ich das irgendwie noch nicht so zu... Zumindest hat er noch nie was mit nach Hause gebracht.
    Stattdessen liegt der faule Stinker neuerdings immer mitten auf der Wiese vor unserem Wohnzimmerfenster und beobachtet die Leute. Da war ich gestern Abend mal ernsthaft amüsiert, dass er sich zweimal hintereinander vom Nachbarshund den Baum hochjagen lassen hat...^^ :bruell:
    Selber schuld. Der kleine Terrier war vielleicht gerade mal 5 Meter entfernt, als er sich wieder auf der Wiese breit gemacht hat. So ein Angebot hätte ich als Hund auch nicht ausgeschlagen...


    Wir hatten zwar erst kürzlich einen riesigen Grashüpfer aufm Balkon, aber der wurde allerhöchstens mal ganz vorsichtig mit der Pfote betätschelt. Nach ca. einer halben Stunde wurde es meinem Wuffi zu blöd. Ein Happs und der Hüpfer war weg. Wollis Blick dabei war einfach göttlich! Und gesucht hat er ihn bestimmt noch ne Woche später... :coolgrin:

  • Ich habe für Wolli eine Katzenleiter gebaut. 4 Holzplatten mit immer abwechselnd ein Loch links oder rechts drin, die mit Seilen übereinander hängen. Die möchte ich dann von außen an den Balkon hängen. Leider sind sie noch nicht fertig lackiert, damit sie auch wetterfest sind. :schnute: Dann muss ich dringend mal machen. Vorher häng ich das Ding noch nicht hin. Mal schauen, ob das auch so funktioniert, wie ich es mir erhofft habe. :daumendrück:



    Hatte nämlich sonst absolut keine Idee, wie ich eine Leiter bauen könnte, damit der Kater den zwei Meter hohen Balkon rauf kommt. Erst hatte ich an ein Brett mit Querstreben drauf gedacht, allerdings würde das dann so weit vom Balkon rausstehen, dass die Gefahr bestünde, dass wer drüber stolpert, der dran vorbei geht. Wir wollten keinen Ärger mit den Nachbarn haben...


    Hat das einer von Euch vielleicht ähnlich gehandhabt? Oder sonst noch einen Tipp, wie er da möglichst einfach hochkommen könnte?? :nachdenk:


    Dann könnte er auf jeden Fall schon mal viel freier entscheiden, wann er am Tag rein und raus geht... Außerdem steht auf dem Balkon eine Transportbox mit einer Decke drin. Da könnte er sich dann einkuscheln, falls wir mal nicht zu Hause sind!

  • Tolle Katzentreppen, gefallen mir alle 3!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • Leiter 1 habe ich mir als Beispiel genommen und nachgebaut! Da unser Balkon allerdings nur 2 Meter hoch ist, habe ich Bretter nicht schräg, sondern waagerecht untereinander gemacht. Auch an Seilen mit abwechselnd links und rechts einem Loch! Ich muss nur noch die Bretter lackieren. Allerdings habe ich im Baumarkt nirgends so schön dünne Bretter gefunden, wie sie für die Katzenfaltleiter verwendet werden... :nachdenk:


    Unsere Konstruktion ist da schon ziemlich schwer, das Holz ist mind. 1 cm dick. Habe die Bretter auch schon mal raus gehangen. Allerdings war sich der Herr dann zu Fein, sie zu benutzen. Ob es ihm zu sehr wackelt?? Ich musste ihn nach wie vor zur Kellertür reinlassen... :gaga: