Litter Champ

  • glaube meine sind 30 L ... die müssten dann gehen :nachdenk: ich werde testen :super:

  • Ich habe mir für die Katzen bisher keine Gedanken über diese Mülleimer gemacht, weil ich ja die Hundetüten sehr effektiv finde und gut damit gefahren bin.


    Aber ich darf ab dem Sommer (ca. Anfang August, wenn ich aus dem KH komme) keinen Müll rausbringen und es müsste jeden Tag jemand kommen. Ich werde aber eine Weile auch alleine sein, oder es kommt mal zumindest einen Tag keiner vorbei, um mir den Müll zu entsorgen. Daher habe ich überlegt so ein Ding zu benutzen. Meine Frage nun: Kommt man da wirklich gar nicht mit dem Müll in Kontakt, wenn man ihn eingefüllt hat? Es geht auch um Bakterien und Pilze sowie Mikroorganismen, die ich nicht einatmen darf.
    Meint Ihr so etwas ginge dafür? Gibt es unterschiedliche Größen? Wäre da eher der LL oder so ein Windeltwister geeignet?
    Ich könnte dann einfach den geschlossenen Beutel vor die Tür stellen, bis ihn jemand mitnimmt und in die große Tonne vor dem Haus wirft... :nachdenk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass man da so gar nicht mit irgendwas in Berührung kommt :nachdenk:
    Immer, wenn man beim LL was einfüllt und den "Hebel" zieht, dass der Dreck nach unten plumpst, könnten theoretisch ja auch irgendwelche Sporen oder so wieder hoch gewirbelt werden. :nachdenk:
    Und wenn der Beutel voll ist und abgeschnitten wird, ist er ja auch kurzzeitig "offen", bis man ihn zuknotet.


    Das Risiko ist vermutlich minimal, aber komplette Keimfreiheit würde ich da jetzt nicht erwarten. :denk:


    Beim Windeltwister wird der Beutel nach jedem Einfüllen meines Wissens nach einmal gedreht, so dass er schon im Kleinen "verschlossen" ist. Das wäre dann vermutlich eher geeignet.

  • Ja, beim Windeltwister wird gedreht, das stimmt. Fände ich in Deinem FAll auch hygienischer als den LL, weil man den doch komplett öffnen muss beim wechseln. Beim WIndeltwister hatte ich immer gleich schon nen normalen 25 L Müllbeutel im Eimer und darin sind die einzelnen Beutelchen getwistet. DAnn brauchte man nur noch den obersten abschneiden (der ja eh schon zugetwistet war) und den äußeren Müllbeutel verknoten.
    Beim WIndeltwister kostet die Kassette ca. 8 EUR und hält für 2 Katzen wahrscheinlich ewig. Der Twister selbst kostet 9-20 EUR, meist sind die irgendwo im Angebot.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich kenn mich weder mit dem Litter Locker noch mit einem Windeltwister aus, aber in beiden Fällen müssen ja erstmal die Klumpen aus den Kaklo raus und dabei wirbelt ja auch schon Staub etc. auf. Müsstest du nicht sogar dabei Schutzanzug und Mundschutz tragen? Wie verhält es sich mit dem verbleibenden Streu im Kaklo? Wenn deine Süßen das Kaklo benutzen, wäre es theoretisch ja auch möglich, dass sie Streu in der Wohnung verteilen.


    Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung, damit du dich von solchen Sachen fern halten kannst. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ich würde das Ding ja nur für Haushaltsmüll brauchen. Ging mir gar nicht um Katzen hier... :schäm: :kicher:
    In der ersten schwierigen Zeit sind die Katzen nicht hier. Ich werde sie sicher insgesamt 10 Wochen nicht sehen dürfen! :schnüff:
    Die Katzen werden nun dafür noch mal untersucht (Blut und Kot) und dann hat mir eine nette Ärztin von der TiHo geraten, die Katzen alle vier Wochen zu entwurmen, so dass sich das Risiko für mich wirklich noch etwas minimieren lässt. Ich darf aber im ersten halben Jahr nicht das Kaklo anfassen und nach Katzenkontakt mit Händen (mit Gesicht und Mund sowieso vermeiden) immer Hände waschen wegen allem möglichen, was man gar nicht alles untersuchen könnte bei den Katzen. Morgen telefoniere ich noch mal mit Laboklin...


    Aber vielen Dank für die ANtworten. Ich finde der Windeltwister hört sich dann doch gut an! :super: Ich werd mal schauen! :knutsch:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich habe noch ne Frage zum Windeltwister... verschiebt mich, wenn ich "falsch" bin.


    Dreht sich das Ding jedes Mal, wenn man etwas reinfüllt? Und wie groß sind die Beutelchen in den Kassetten? Wenn es sich jedes Mal dreht, wäre es wohl etwas zuviel des Geldes. :nachdenk:
    Aber es scheint auch no name Kassetten zu geben.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Ich habe noch ne Frage zum Windeltwister... verschiebt mich, wenn ich "falsch" bin.


    Dreht sich das Ding jedes Mal, wenn man etwas reinfüllt? Und wie groß sind die Beutelchen in den Kassetten? Wenn es sich jedes Mal dreht, wäre es wohl etwas zuviel des Geldes. :nachdenk:
    Aber es scheint auch no name Kassetten zu geben.


    Du drehst, wann du willst! Bei Kaka Windeln ist es natürlich sinnvoll jedesmal zu drehen :kicher: Aber bei Hausmüll vielleicht 1 mal täglich.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich hatte mir schon ernsthafte Gedanken gemacht! Für den Hausmüll hört sich der Einsatz eines Windeltwisters gut an.


    Das denk ich mir, dass ganz besondere Vorsichtsmaßnahmen im Kontakt mit den Katzen getroffen werden müssen. 10 Wochen auf seine Lieblinge ganz verzichten, ist krass. :troest: Glaub mir, die Zeit geht letztendlich schnell vorbei. :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Vielen Dank Jutta :knutsch: und danke Dir Eva für Deine lieben Worte! :freunde:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Also ich benutze jetzt auch normale Müllbeutel und ich finds ja ncoh besser :freu:
    Es passt nochmal wesentlich mehr rein als mit den Schläuchen :super: Der Müllbeutel
    füllt den Eimer besser aus .. die Schläuche sind ja schmaler.

  • Welche Größe haben die Beutel Wonnie? 25L?

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Das sind genau diese hier .. die nehme ich halt auch für den Hausmüll KLICK 20 L
    Die sind schön fest und dick :super:

  • Teilweise aus recyceltem Material,d ann bekomme ich also meinen Müll, den ich jedne Freitag wegbringe quasi wieder zurück! :brüll: :gelache: das katzentier hier schlägt imr mit seinem Schwanz auf die tastatur grrr

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!