Gingivitis - habt ihr Erfahrungen damit?

  • Kasi ist fast wieder der Alte :hach: müßte ihr die Fäden ziehen lassen oder sind sie selbstauflösend. :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja, es geht ihm gut .. er liegt gerade in der Hängematte :hach: :herzklopfen:


    Die Fäden lösen sich von selbst auf. Zum Glück! :uah:


    Jetzt darf sich nur nichts entzünden. Es kann ja immer mal Essen in diesen noch vorhandenen Zahnlöchern
    hängenbleiben :schnute: Aber ich hoffe es verheilt gut. Es sieht ja auch supergut aus :hach:


    Dann nur noch die Kontrolle in 14 Tagen.


    Ich bin soooo froh! :freu: :herzklopfen:


    Ich habe aber bei der TÄ noch nicht reingeschaut .. traute mich nicht es zu sehen :schäm:

  • :freunde: Hatte ich mir schon gedacht ,eigentlich heilt es im Mund gut ab wenn es sich nicht entzündet. :tröst:
    :tröst: Wird bestimmt gut gehen Wonnielein. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bin soooo froh, dass der Heilungsverlauf so gut ist und sich nichts entzündet hat. Und das bleibt auch so, basta!!!! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Und er hat sich unter deinem Kopfkissen versteckt? Wie herzig! :lovecat: Da musst du aber ein großes Kopfkissen haben. :undweg:

  • Ich habe aber bei der TÄ noch nicht reingeschaut .. traute mich nicht es zu sehen :schäm:


    Ich hab`s mir zu Haus (er hält aber nicht so lange das Mäulchen auf) bei Newton angeschaut... es sind ganz schön große Löcher... ich hätte den kleinen Finger reinstecken können...
    Ich laß es jetzt auch nochmal kontrollieren wenn ich mit Leya wegen Forl hin muss... da muss ihr "Loverboy" dann auch mit!


    Gut das Kasi es jetzt hinter sich hat, finde ich gut, das dein TA das nach 14 Tagen nochmal sehen will!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Aber die Löcher wachsen doch zu, oder? :schnute:
    Danke, Iris :knutsch:


    Denke mir, dass es irgendwann schön abheilt und zuwächst und so ausschaut wir auf
    dem Foto letzten Foto ganz unten: hier KLICK :nachdenk:


    Wann muss Leya denn hin?
    Schön, dass es bei Newton auch gut abgeheilt ist soweit :freunde:


  • Ich hoffe doch das die ganz zuwachsen, darum will ich auch nochmal hin, damit der Doc sich das anschauen kann... ich kann es ja doch nicht wirklich beurteilen!


    Gott was für schreckliche Bilder Wonnie... wenn ich diese Zahnlöcher sehe kriege ich gleich selbst Schmerzen...
    ... aber so wie auf dem letzten Bild habe ich mir das auch vorgestellt eine "glatte Fläche"...


    Ich versuche nächste Woche noch einen Termin zu bekommen, weil ich bei Leya so unsicher bin... hat sie jetzt schon Schmerzen oder nicht... und die zwei Monate seit ihrem letzten Besuch sind jetzt fast um... :daumendrück: Hoffe immer noch das der TA sich geirrt hat und Leya kein Forl hat... :daumendrück: :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ja, ich hoffe auch, dass sie zuwachsen. Ich ging eigentlich einfach so davon aus :nachdenk:


    Wirklich schlimmer Bilder. Und bei Kasimir war es auch richtig blutunterlaufen :schnüff:
    Wir haben immer wieder versucht und versucht .. aber es kam immer wieder wenn die Behandlung abgeschlossen war.
    Ich hoffe wir haben jetzt Ruhe und er nie wieder Schmerzen! :daumendrück:


    Hat Newton auch so viele Zähne raus?
    Ich hoffe auch sehr, dass es bei Leya vielleicht kein FORL ist :daumendrück: .. das ist ja nochmal ne Nr schlimmer :möp:


    :freunde:


  • Ja schrecklich sind diese Krankheiten, Newton hat auch Forl, hatte aber eben auch immer diese Zahnfleischentzündungen, mal blutig mal nicht!


    Ich habe nur geantwortet, weil ihm ja auch alle Zähne gezogen wurden und warum sie raus sind ist ja dann egal, das Resultat ist das Gleiche... :seufz:
    Newton hat jetzt nur noch 4 Fangzähne (auch die verkümmerten kleinen Zähnchen oben sind bei ihm raus)... aber er frißt weiterhin seine Küken :freu:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich freue mich auch sehr über deine Antwort, Iris :freunde:
    Man ist ja über alle Reaktionen und Erfahrungen dankbar in solchen neuen Situationen.


    Es freut mich echt sehr, dass es Newton so gut geht mit seinen wenigen Zähnen :knuddel: :herzklopfen: :knutsch:

  • Ich kenn mich (zum Glück) damit ja nicht so aus, aber Fina wurde ja ein Reißzahn gezogen - da war dann auch erstmal ein recht großes, tiefes Loch - sah nicht schön aus und da es ja weiter vorn ist hat man es eben auch immer gesehen, wenn sie z.B. gegähnt hat. Das ist aber relativ schnell restlos zugewachsen :freu:


    Und die Herzenskatze von Männe, Yke, hatte ja gar keine Zähne, so hat er sie schon aus dem TH geholt, und die kam damit wunderbar klar, hat sogar Trockenfutter geknackt :kicher:


    Das finde ich, so schlimm diese Krankheiten auch sind, ja etwas beruhigend, dass die Katzen auch mit wenigen oder gar keinen Zähnen gut zurecht kommen.

    Das ist der Weg

  • Ahh super, Frauke!
    So hatte ich es mir vorgestellt, dass es alles schön verwachsen wird und dann später eben keine Löcher mehr
    da sind.


    Die TÄ erzählte mir, dass sie die Zähne gespalten hat und rausgefräst hat :uah: .. damit sie alles gut uns sauber rausbekommt.
    Sie erzählte mir am Rande, dass sie 2 Jahre lang Fortbildungen für Zahn-Extraktionen gegeben hatte ... Sie fragte auch ob ich die
    Zähne sehen möchte .. aber ich habe dankend abgelehnt :puh: :gelache:


    Und ja ... Kasimir frisst auch alles ... NaFu und TroFu .. geht alles :lecker: :hach:
    Wobei ihm anfangs das TroFu aus dem Mund gefallen ist :schnute: aber jetzt hat er es schon drauf :lecker:


    :freunde:

  • Klasse, dann hast du da in deiner Tä ja ne richtige Fachfrau :super:
    Den Reißzahn von Fina haben wir mitgenommen, liegt hier irgendwo rum :weissnix:


    Dass den Katzen anfangs evtl. was aus dem Maul fällt oder sie "seltsam" fressen liegt eben am neuen "Mundgefühl", aber die Schnuckels gewöhnen sich da ja zum Glück schnell dran :freu:

    Das ist der Weg

  • Das ist ja gut zu wissen mit der "Kraterlandschaft"... dann bin ich jetzt auch beruhigt, trotzdem laß ich Montag mal nachgucken, sicher ist sicher! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Gestern waren die Beiden also beim TA


    Und:


    JUhU bei LEYA hat sich der TA tatsächlich geirrt, der entzündete Zahn (vor 2 Mon.) ist wieder gesund, das Zahnfleisch hat sich wieder über den Zahn gelegt, alle einzelnen Zähne sind schmerzfrei !!!
    Der Verdacht auf Forl hat sich somit nicht bestätigt, in einem halben Jahr wieder Kontrolle.



    Bei Newton hat sich die "Löcherlandschaft" schon fast wieder in eine glatte Fläche verwachsen, fehlt nur noch ein bißchen...
    Somit braucht das Ganze ca 8 bis 12 Wochen um wieder zu einem schönen glatten Gaumen zu werden!


    Leider haben seine Fangzähne jetzt wieder eine starke Entzündung... er muss wieder AB nehmen :puh: und er wird von einer Salbe gequält (diese bleibt am Zahnfleisch für eine gewisse Zeit haften und soll den Heilungsprozess beschleunigen bzw verbessern)...
    Die Salbe findet Newton völlig daneben... und ist heftig am Schimpfen...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Eine gute :freunde: eine schlechte Nachricht Iris :tröst:
    Ich freu mich für euch daß es kein Forl bei Leya ist. :freu:
    Aber der arme Newtonschatz :tröst: hoffe das Ab und die Salbe schlagen schnell an. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.