Lina und "ihr" Keller

  • :gelache: Vielleicht wollte sie nur das du die Ecken frei räumst. :oO:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :nachdenk: Dann weiß ich auch nicht. Vielleicht studiert sie eine neue Taktik und kann das nur auf dem Katzenklo. :weissnix:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • das ist ja wirklich suuuuper!!!


    also bei meiner chelsea (neuzugang) ist es ja so, dass sie mir als pinkelnde katze übergeben wurde. sie hat durch die anderen katzen natürlich auch noch bissl stress, aber bisher ist alles sauber :super:


    abbey hat mal eine ganze zeit lang über den rand gemacht...trotz hohem klöchen und anderem streu und haubenklo...nix ging.
    immer wenn ich es gesehen habe, dass sie mal muss, bin ich hin und hab sie ein stück geschoben :kicher:
    auf einmal war alles wieder gut. sie hatte sich immer richtig auf den rand gestellt und drüber gemacht. die klöchen hab ich dann immer so gestellt, dass sie nicht mehr auf den rand kam und bei den habubenklos hab ich die haube abgenommen und so wurden sie wackelig und schwupps...auf einmal ging alles wieder wie früher :super:


    naja, manchmal wundert man sich, warum solche sachen kein ende nehmen und manchmal ist man dann überrascht, wie schnell sie es sich dann doch abgewöhnen. abbey wurde bis jetzt nicht mehr rückfällig.

  • Lina hatte nach gaaaaanz langer Zeit mal wieder einen Aussetzer. Allerdings wusste ich das schon, als sie in den Keller marschiert :kicher: Wir hatten nämlich mal wieder kleine bis mittelschwere Diskussionen über den Inhalt ihrer Näpfe, weil nix schmeckte. Trofu, Nafu,.... alles miste und nur Scharrerei. Ich hätte sie am Sonntag morgen :nixda: :gelache:
    Also ging Madame hocherhobenen Schwanzes in den Keller und...... :oO: was habe ich wohl anschließend neben dem Klo gefunden :coolgrin: Einen See :weissnix:


    Abends war dann wieder alles o.k., der Hunger anscheinend groß genug und das gleiche Futter, dass morgens drin war, wurde zur Delikatesse :gelache: :wirr:


    Zur TÄ müssen wir aber nicht im Moment, allerdings hat sich Frau Streubel heute mal wieder köstlich darüber amüsiert, was die kleine Tyrannin so auf Lager hat. :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Sie zeigt halt einfach - auch wenn du das letzte Wort bei der Diskussion hast -
    dass sie deinen Argumenten einfach nicht folgen kann :weissnix:


    Unsere Katzen sind schon ne Nummer für sich :wirr:

  • Ich glaub, ich hab es schon mal geschrieben - so eine dickköfpige, willensstarke Katze, was das Futter anbelangt, hab ich noch nicht erlebt :weissnix:
    Zum Glück ist es ja inzwischen ne echte Ausnahme und du kannst es offensichtlich auch mit Humor nehmen :gelache: , das ist gut :freunde:

    Das ist der Weg


  • Ich glaub, ich hab es schon mal geschrieben - so eine dickköfpige, willensstarke Katze, was das Futter anbelangt, hab ich noch nicht erlebt :weissnix:
    Zum Glück ist es ja inzwischen ne echte Ausnahme und du kannst es offensichtlich auch mit Humor nehmen :gelache: , das ist gut :freunde:


    Und ihr Kopf ist klein. Nicht auszudenken, wenn sie so'n Katerschädel wie Söcki hätte. :wirr: Ich musste beim Wegwischen auch echt lachen, denn ich hab's ja schon geahnt, als sie in den Keller watschelte :gelache:


    Allerdings hat sie sich heute 'nen Topflappen ausgesucht und wollte sich grade draufsetzen. Anscheinend hat es ihr auch nicht gepasst, dass Söcki heute allein beim TA war :coolgrin: Aber wie gesagt, ich glaube, den letzen See gab es im Okt. oder November. Also sie hat lange durchgehalten.


    Vielleicht hat sie aber auch irgendwo 'ne Ecke gefunden, die ich noch nicht kenne :wirr: :gelache: Der Keller bietet da ja ungeahnte Möglichkeiten :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Was ein Mistbienchen. :kicher:
    Protestseen gab es hier zum Glück nur von Justy.. und der letzte ist über ein Jahr her.
    Damals wollte sie mir klar machen, dass der geflieste Kellerboden im Winter unzumutbar für ihre Pfötchen ist.
    Seitdem hat sie ihr "Damenklo" auf einem Treppenabsatz und alles ist tutti.


    Ich glaub, wenn Lina dir wirklich ne versteckte Seenlandschaft angelegt hätte, hättest du ganz sicher schon Lunte gerochen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Du lieber Himmel, was für eine dickköpfige kleine Dame. :kicher:


    Tinka hatte auch ihre Anwandlungen. Wo sie mit Vorliebe hingepinkelt hat, habe ich Toilettenunterschalen hingestellt mit Zeitungspapier ausgelegt. Hat wunderbar geholfen..auch wenn manchmal 5 von den Dingern rumstanden zusätzlich zu den normalen Klos. Zum Glück war das aber nur sporadisch und kam auch erst im Alter. Vielleicht so ein bisschen Demenz ???? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen


  • Du lieber Himmel, was für eine dickköpfige kleine Dame. :kicher:
    Vielleicht so ein bisschen Demenz ???? :nachdenk:

    Dickkopf trift es wohl eher, sie ist erst 4 1/2, also von der Demenz hoffentlich noch weit entfernt. Ansonsten würde ich sofort mit ein bissl Hirnleistungstraining anfangen. :coolgrin:



    Aber deinen Humor finde ich klasse!

    Der ist mir zum Glück in meinem ganzen Chaos noch nicht abhanden gekommen :zwinker: :kicher:


    Allerdings liegt der Dickkopf wohl in der Familie. Ihre Mama und eine Schwester sind wohl auch recht selbstbewusst und meinen sollte man auch nicht unterschätzen :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Ansonsten würde ich sofort mit ein bissl Hirnleistungstraining anfangen. :coolgrin:


    Genau, du würdest mit ihr Kniffeln und hättest mindestens fünf Kniffel in einem Spiel :gelache: Sorry fürs ot, aber das fiel mir gerade so ein :freunde:

    Das ist der Weg

  • Hab hier jetzt kräftig schmunzeln müssen. :gelache: Freue mich aber sehr, dass Madamchen so weit "trocken" ist. Die paar eigenwilligen Aktionen wirst du auch schaffen. :zwinker:


    Warum au8ch immer, ich werde es nie erfahren: auch mein Pinkelprinz hat seine Aktionen auf Eis gelegt. Mal sehen wie lange.... :wart:

  • Trocken ohne Windel :gelache: Ich hab allerdings letzte Woche einen Tag vergessen, die beiden Klos im Keller sauberzumachen :schäm: Da gab's nen See. Ansonsten ist Madame ziemlich selbstbewusst geworden und haut auch mal zurück wenn Söcki frech wird :oO: Nur dass er "ihre" Klos benutzt findet sie immer noch Sch.... :gelache: Ich könnte noch 10 aufstellen, er würde sie alle belagern :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :gelache: ... sehr schön .. freut mich, dass es jetzt so gut funzt :yes: schön weiter so :daumendrück: :freu:

  • Ich bin deshalb auch garnicht mehr zur Kontrolle gefahren. Wozu die arme (freche) :kicher: Maus stressen. Zur Not hole ich mir nochmal 'ne Mischung. :zwinker:



    Ich könnte noch 10 aufstellen, er würde sie alle belagern :wirr:

    Typisch Kerl meinte dazu die TÄ :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina