Kaminofen und Katzen


  • :schock: :gelache:

    Holz brennt besser als Fliese :kicher:


    Vielleicht wird's doch noch Speckstein :kicher: Aber ich glaub eher nicht, ich lass mich überraschen :freu: Söcki würde den bestimmt als Kratzbaum nehmen. :schnute: Kenn doch meinen Kater :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Söcki findet den ganz toll. Vor allem im Brennholz wühlt er gerne und frisst die Holzkrümel :lecker: :gaga: Vor 2 Tagen hat er sich ganz dicht vor die heiße Scheibe gesetzt, die Nase muss eigentlich schon verbrannt gerochen haben. Für mich wäre es zu heiß gewesen. Anschließend hat er sich sehr dekorativ auf den Tischläufer gelegt mit Kopf auf'm Telefon und ganz verträumt ins Feuer geguckt. Kleiner Romantiker :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Söcki hat gestern das erste Mal ernsthaft überlegt, auf den Ofen zu hüpfen. :gaga: Die Platte wäre kochend heiß gewesen :schock:
    Aber der hockt sich ja auch direkt vor die heiße Scheibe, mir ist das zu heiß :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :schock: Hast Du da keine Angst Bettinsche :bibber:
    Paß immer schon nach dem Kochen auf das die heiße Platte abgedeckt ist. :bibber:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Da hüpt keiner hin. Außerdem sind die Induktions-Platten nicht lange heiß :zwinker: Bis jetzt hat er es ja auch nie ernsthaft vor gehabt. Und wie er es vor der heißen Glasscheibe aushält, weiß ich auch nicht :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Dann ist ja gut. :super: der Süße muß seine Fostbeulen von draußen auftauen :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Lass ihn mal hüpfen. Das tut einmal weh, aber das macht er nie wieder! Er wird innerhalb einer halben Sekunde wieder runter sein, da wird er sich nicht bedrohlich verbrennen. Klingt jetzt hart, aber manchmal muss man solche Erfahrungen machen. Das wird ihm zwar weh tun, und er wird sicher auch ne kleine Verbrennung haben, aber Du wirst ihn nicht festtackern können und vor dem Ofen hocken und ständig aufpassen kannst Du auch nicht. :möp: Früher oder später wird er es sowieso tun, wenn er es will, also lass ihn von alleine lernen, dass das Ding heiß ist.

  • Na, ich weiss nicht .. ich würd auch versuchen es zu verhindern .. solange es geht :schnute:


    Ich lasse meine Katzen auch nicht auf den heißen Herd springen damit sie es lernen!

  • Ich würde auch versuchen, es zu verhindern. Verbrennungen sind heftig und das geht echt schnell.
    Im Sommer ist Roland mal auf den noch heißen Grill gehüpft, als wir eine Sekunde unaufmerksam waren. Er ist auch sofort wieder runter, aber da war an zwei Pfoten die Haut schon ein bisschen weggeschmurgelt. Klar, war nicht bedrohlich und ist gut geheilt, aber er hatte ne ganze Zeitlang Schmerzen.

    Das ist der Weg

  • Also wir machen das auch nicht nach der Lernmethode, dann bleibt halt einer von uns beiden dabei. Am Anfang wollten sie dauernd auf die Arbeitsplatte wo der Herd gleich dran ist, aber langsam interessiert es sie auch nicht mehr so. :puh:


    In der alten Wohnung konnten wir halt unter dem kochen die Türe zu machen. :jaja:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh ha ,habe so einen Fall im TV gesehen :uah: wie eine Mietze sich die Ballen verbrannt hat. :schock:
    Ich würde das nicht riskieren. :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.