Schwellung auf der Schulter

    • Offizieller Beitrag

    Huhu!
    War eben mit Pete und Cleo zum jährlichen Routinecheck, Impfung und Entwurmung.
    Soweit alles klar, nur bei Pete hat der Doc eine Schwellung zwischen den Schulterblättern ertastet :bibber:


    Er meinte, ob die beiden Katzen sich schon mal prügeln würden, konnte ich bejahen :weissnix:
    Ich solle es beobachten, und falls das nicht weggeht, noch mal wieder kommen, weil da "was drunter sein könnte".


    Nu mach ich mich natürlich echt bekloppt, zumal das ja auch die Stelle ist, wo beide immer die Impfung hinbekommen. Allerdings nur Katzenschnupfen und -seuche... :nachdenk:


    Heute fühlte ich mich da gar nicht gut aufgehoben und beraten :geheule:
    Irgendwie war der TA kurz ab, Gewicht wäre ok, dürfte nur nicht mehr werden (ob die das nächstes Jahr bei 8 Kilo-Katzen auch noch sagen? :wirr:).
    Wg. Zahnstein, der letztes Jahr von einer Vertretungsärztin angesprochen wurde, konnte ich erst fragen, als Cleo schon wieder im Kennel saß.
    Antwort "Ich hab da so jetzt nix gesehen, ich guck bei Pete noch mal." *guck* "Nee, da müssen wir noch nichts machen."


    War nach fünf Minuten schon wieder raus... :möp:
    Da hat das Einfangen von Cleo länger gedauert als der ganze Tierarztbesuch inkl. An- und Abfahrt :(


    Und dann wurd wohl im anderen Behandlungsraum noch ein Hund eingeschläfert :schnueff: Kam erst ein Jugendlicher raus, total verheult... und fünf Minuten später die schluchzende Mutter von ihm... :geheule: Boah, ich hätte echt mitheulen können. :seufz:

  • So eine Schwellung muß aber erstmal nix bedeuten, zumal sich eure beiden ja wirklich öfters kloppen.
    Ist bei uns nicht anders... kann schonmal vorkommen :freunde:


    Und selbst wenn das nicht von der Klopperei kommt, muß das nicht gleich das Schlimmste bedeuten :schnute: Ich weiß.. leicht gesagt - zumal ich auch immer vom Schlimmsten ausgehe, wenn meine beiden was haben. Aber es gibt soviele Gründe für eine Schwellung... da ist es bestimmt was ganz Harmloses :zwinker:


    Das mit dem Hund ist furchtbar... sowas geht mir auch an die Nieren :(

  • och ne, das hört sich ja toll an :schnute:


    das mit dem hund wär was für mich gewesen.. ich hätte nicht nur mitheulen können, ich hätts getan.


    also ich weiß nicht.. wenn du dich bei dem TA nicht wohl fühlst und der nur so larifari macht.. dann bringt das doch nix.
    dann musst du wechseln. ist zwar immer blöd und aufwand.. aber lieber jetzt wechseln, als wenn irgendwann mal was dringendes ist und du dann nicht weißt, wo du hin sollst.


    wegen der schwellung:
    es kann ja sein, dass sich was unter der haut abgekapselt hat, weil er von einer kralle gepierct wurde.
    oder könnte es vielleicht der chip sein? manchmal wandern die ja.
    einfach mal beobachten :freunde:
    und wenns in ein paar wochen nicht weg ist, oder größer wird, musst du es halt noch mal abchecken lassen :freunde:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Eure Antworten...


    Es könnte auch sein, dass Pete sich die Schultern "eingehauen" hat, als er Cleo unter den Esstisch folgen wollte... da ist ja nicht viel Platz zwischen Stuhlsitzfläche und Tischkante, evtl. hat er sich da die Knochen poliert...


    Werde es beobachten. :super:


    Wahrscheinlich bin ich jetzt auch nur so besorgt, WEIL ich eben gesehen hab, dass da jemand ohne Tier wieder raus ging... :schnueff:


    An sich bin ich in der Praxis bisher zufrieden gewesen.
    Der andere TA, auf den die Praxis mittlerweile auch offiziell läuft (der heutige hatte die Praxis "früher" vor seiner Krebserkrankung und hilft da aber wohl tageweise aus), ist jünger und netter und nimmt sich wirklich Zeit.
    Vielleicht muss ich demnächst vorher immer erst anrufen und fragen, wer von beiden da ist. :denk:

  • Mist Dani :möp:
    Ist die Schwellung denn weich oder hart ?


    Ein Sarkom ... wenn du daran denkst, ist ja hart.
    Emmi hatte mal ne Impfreaktion .. hatte auch
    voll Schiss .. aber die Schwellung war sehr hart :nachdenk:
    und ging dann wieder weg .. so1 Woche hat es gedauert.


    Es muss aber wirklich nix heissen :troest: Ich drücke die
    Daumen, daß es schnell wieder weg ist :daumendrück: :troest:

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss gestehen, ich selber konnte da gar nix fühlen...
    Aber das ging ja auch alles so zack-zack. :schnueff:


    Wollte Pete jetzt auch nicht zuhause noch großartig betatschen, wollte die beiden erstmal in Ruhe lassen. Werde heute abend beim Kuscheln mal vorsichtig tasten...


    Ist ein Sarkom denn schmerzhaft? :nachdenk:
    Also wäre Pete an der Stelle besonders empfindlich? :denk:

  • Hmm ... ob es schmerzhaft ist, weiss ich auch nicht :nachdenk:


    Also bei Emmi war die Stelle sehr deutlich zu fühlen und auch zu
    sehen ...

  • Mensch Dani, ich drück Dich ganz doll! Ich kann verstehen, wie nervenaufreibend so was ist...es geht so schnell und man konzentriert sich und verarbeiten kann man das gesagte erst hinterher :schnute:
    Ich würde wahrscheinlich versuchen das weiter zu ertasten und beobachten..aber wenn die Sorge und Unruhe zu groß wird, dann würde ich vielleicht zu einem anderen TA gehen... :nachdenk::troest:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Oh Man :bibber:


    Aber wieso kann es dick zwischen den Blättern sein, vom prügeln ?


    Von mir bitte auch ganz ganz doll knuddeln......

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Na das sind ja tolle Neuigkeiten :möp: :troest:


    Beobachte es erstmal, vielleicht ist ja in ein paar Tagen alles wieder gut. :daumendrück:


    Ich drück dich :freunde: und nen Extra Knuddler an Pete :schwaerm:

  • Ach Dani, mach dir mal nicht zu viele Sorgen (ich weiss, leichter gesagt als getan) :troest:
    Fühl doch erstmal beim Kuscheln, ob du das überhaupt fühlen kannst und dann musst du es natürlich beboachten, aber ich bin sicher, in ein paar Tagen ist das wieder weg :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Dani, wann war denn noch die Impfung?


    So etwas könnte ein Impfknubbel sein, das muss nichts heißen. Beobachte das, ich denke, das wird schnell wieder weg sein. Einmal knuddeln auch von mir :knutsch:


    Zum Thema TA kann ich aus meiner Erfahrung nur empfehlen, da hartnäckig zu sein und dem TA einfach die Zeit zu "stehlen". Du bist der Kunden, der zahlt und zwar in der Regel bar und sofort.
    Damit hat Deine Katze einen größeren Anspruch als jeder Privatpatient.

    LG Birgit und die Fellnasen


  • :schnute: Hoffen wir mal das nix kommt.Ich hab das ja schon durch mit Tapsi-siehe Schußverletzung :schnueff: und irgendwo drangerannt oder so beim spielen,toben,balgen.Klar man ist ja auch nicht immer dabei :nachdenk: Drücken wir mal :daumendrück: das nix ernstes ist .
    :geheule: Der arme Hund.Bei sowas kann ich auch gleich mitweinen.Ist nix für mich :seufz:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Und ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich da wirklich was gefühlt habe... das könnte jetzt ja auch von der gestrigen Impfung sein...


    Werde mal ein paar Tage warten und noch mal nachfühlen. Gestern hab ich da auch nix fühlen können, als der Doc mir das "gezeigt" hat, aber ich bin ja auch nicht so geübt da drin :weissnix: