ModKat Katzentoilette

  • Also, wenn ich mir den "neumodischen Kram" da so ansehe, :kicher: bin ich doch lieber gaaaaanz altmodisch. Wers allerdings mag und welche Katze vor allem, :OO: warum nicht.


    Ich glaub meine Mietzen würden mit den Dingern nicht klarkommen können und ich sowieso nicht. Ich muss mich da ja Gott sei Dank nicht draufhocken, aber ich muss sie ja reinigen und irgendwie meinen Katzen auch als das was sie letztendlich darstellen sollen "verkaufen". Was würde ich machen wenn sie so ein Dings nicht annehmen? :nachdenk: Selbst benutzen geht ja nicht, oder doch? :nachdenk: :oO: Nein, war Spass, :zwinker: ich bleibe ich bei den "normalen" altbewerten Katzenklos mit leicht erhöhtem Rand, da weiss ich, was meine Katzen daran haben.


    Liebe Grüße Ute

  • Also ich würde mir diesen Littaball schon in die WOhnung stellen, auch die Kohle wäre es mir wert. Aber die Frage stellt sich hier nicht mehr und außerdem denke ich, dass die Grundidee vom ModCat eine bessere ist. :nachdenk: Wirklich cool finde ich aber die Kratzsäulen.... :aufgeregt:


    Hier steht ja nun seit längerer Zeit auch ein ModCat und mein Resümee ist folgendes:
    - Ausführung sehr gut und im Großen und Ganzen wohldurchdacht! Ausnahme: die Bürste auf der Schaufel halte ich für überflüssig und die Schaufel hat für feine Klumpstreu zu große Löcher. Überflüssig ist mM auch der Innensack. Der wurde damals hier als Sammelstelle für all das Spielzeug umfunktioniert. BIs Safari volle Pulle hineinpieselte und auf einen Schlag Berge von Spielzeug vernichtete. :wut:
    - Größe: auch mein kräftiges Sarahpuppi passt gut rein, aber das Ding könnte ruhig etwas größer sein.
    - Strandfeeling: so gut wie nicht mehr existent!!! Der Hochfloorteppich, wo es hier drauf steht, nimmt auch noch den Rest auf. Das finde ich hier besonders wichtig, weil unser ModCat im Wohnzimmer steht.
    - Akzeptanz: alle, alle waren sie neugierig, als es plötzlich da stand. Sogar die Mädels haben sich bald mal reingetraut. Trotzdem wird es im Verhältnis zu den Monsterklos, die hier rumstehen zwar regelmässig, aber viel weniger frequentiert. Als alleinige Klos würde ich sie daher nicht anschaffen. Nicht solange hier mein Ex-Pinkelprinz lebt. :kicher:

  • Kitty, die Bürste an der Schaufel habe ich sofort abgepult. Das wär eine schöne verklebte Bescherung geworden, habe ich mir gedacht. Auch der Beutel war schnell ausgemustert. Und auch hier wird es weniger aber regelmäßig frequentiert.
    Wir haben von hicat übrigens den fatbob. Ich finde für den Preis hat sich an einer Stelle der Sisal zu sehr gelöst, aber wir denken schon darüber nach nach einem Umzug eine der Säulen aufzustellen. Unsere ist ja ähnlich, aber hat eine kahle Stelle...

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Und mit den großen Löchern in der Schaufel hast du keine Probleme? Welche Streu verwendest du denn?


    Also für diesen Preis müßten die Dinger schon gut halten. :nachdenk: Eine Kratztonne Robusta ist nun schon 3 1/2 J. alt und wird viel frequentiert. Die ist immer noch top!

  • Hab sie auch bestellt! :yes: Sie liefern aber erst wenn wir zurück sind :aufgeregt: :freu: :super:

  • Ach cool, wie hasten des gemacht? Angerufen? :nachdenk:
    Welche Farbe? :aufgeregt:

  • Ah cool, wenn die n Wunschlieferdatum hinterlegen können :super:


    Weiß is toll...is ja nich ganz weiß, sondern so leicht beige...find ich toll :freunde:

  • du hast aber nicht den Beige- bzw. Creme-Ton genommen? den gibt es ja auch