ModKat Katzentoilette

  • Die Box im Beispiel gibt es meines Wissens in verschiedenen Größen. Ggf. Gibt es die noch größer.

  • Nein Pia, ich finde es auch recht klein. Oder es täuscht weil oben ein Deckel drauf ist :nachdenk:

    Ich habe diese Boxen ja also Kaklo zuhause. In der größten oder zweitgrößten Größe.

    Und zumindest meine beiden, gucken oben raus wenn sie (ohne streu) in der Box sitzen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Es gibt ja nicht nur das teure Modkat, die Art Katzenklo gibt es inzwischen von verschiedenen Anbietern. Ich finde die Idee nicht schlecht, dass da nichts mehr rausgescharrt werden kann. Allerdings denke ich, dass mein Alinchen da es noch besser fertigbringen würde, Kacke an den Pfoten oder am Schwanz zu haben... Sie wird zwar immer besser, aber es passiert halt immer wieder, dass sie reinsteigt oder den Schwanz durchzieht. Wenn dann der Output ein bisschen weich ist....

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Lässt Du den Deckel einfach weg?

    Ja ich lasse die Deckel weg und hab die Boxen zur Hälfte mit streu gefüllt.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Und die springen dann einfach über den hohen Rand?


    Eigentlich ist das eine super Idee.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich habe diese Boxen ja also Kaklo zuhause. In der größten oder zweitgrößten Größe.

    Und zumindest meine beiden, gucken oben raus wenn sie (ohne streu) in der Box sitzen.

    Zum Glück sind unsere Mädels deutlich kleiner :puh:

    Das ist der Nachteil bei so großen Rassen

  • Und die springen dann einfach über den hohen Rand?


    Eigentlich ist das eine super Idee.

    Ja tun sie, aber sie nehmen dabei auch streu mit.



    Zum Glück sind unsere Mädels deutlich kleiner :puh:

    Das ist der Nachteil bei so großen Rassen

    Das ist wahr:puh:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Hier stehen 3 Modkats, 2 große Eckhaubentois, 3 Gimpet Haubentois, 1 Hop in von Zooplus und eine große Samlabox mit Loch im Deckel.

    von den "Oben Klos" ist die Samlabox das geräumigste und da passt ne Menge Streu rein, weil sie relativ hoch ist. Sie ist zusammen mit dem Hop in auch sehr beliebt hier, weil Katz von der Treppe aus direkt durchs Geländer rüber steigen kann.
    Die Oris bevorzugen allgemein die "Oben Klos" während Lotte und Toffee lieber die Haubenklos nutzen. Merchen geht zu 90% lieber draußen.


    Sehr beliebt war auch das hier was ich aber derzeit nicht aufgestellt habe (und wo auch am meisten Streu verteilt wurde).

    Achja.. und dann gibt es noch Casi, der sich auf den Modkat Deckel setzt und gezielt durchs Loch pinkelt. :weissnix:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Achja.. und dann gibt es noch Casi, der sich auf den Modkat Deckel setzt und gezielt durchs Loch pinkelt.

    :brüll: Andrea, du könntest ihm auch dein Klo zur Nutzung freigeben. :weissnix:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :brüll: Andrea, du könntest ihm auch dein Klo zur Nutzung freigeben. :weissnix:

    Nö, da ist Herrn Dickpopo der Rand zu schmal. :weissnix:

    Mein Charlie konnte das..

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich habe mir jetzt ein großes Schalenklo bei Zooplus bestellt. Das alte Schalenklo ist einfach zu klein, sie haben mir immer öfter auf den Rand gekackt. Aber sie scheinen zusätzlich zu dem Haubenklo offensichtlich auch ein offenes zu brauchen, denn sie wechseln ständig.


    Jetzt ist mein Badezimmer zugepflastert mit Katzenklos, und ich kann mich kaum noch auf mein eigenes Klo setzen... Bin sehr gespannt, wie ihnen das neue Teil gefällt. Zwei Pipibatzen und einmal großes Geschäft waren schon drin.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Gerade saß schon wieder eine in dem neuen Kaklo! Und nix rausgescharrt! Ich bin total begeistert!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin