Kinga/Kimi: Nach Schnupfen und Ohrmilben- jetzt Giardien!

  • Jep, hat sie heute Mittag geschleckert, samt Kokosöl. Tellerchen war schrankreif geputzt. Aber heute Abend nicht. Da bekamen die großen ihre Rohmahlzeit und da wird das Miniaturkätzchen zur Bestie. [Blockierte Grafik: http://katzenundkunst.forenking.com/images/smiles/14063_zs-tier83_01.gif]
    Die Medis kamen aber ohne Probleme rin in die Mieze.
    Aber sie hat große Probleme mit ihrem wunden Popöchen. Kennt Ihr ein Mittelchen, um es ihr zu erleichtern?
    Kamillenbad oder so? :coolgrin:

    Volker ist sauer auf das Tierheim, aber die Maus rücken wir im Leben nicht mehr raus. Da hätte er schon auf der Heimfahrt umdrehen können. Aber als sie anfing zu niesen, sagte er nur: "Ach Gott, jetzt geht das wieder los" und fuhr nach Hause. Es ist eben so, dass man so ein krankes Etwas gesund pflegt. Da gibt es keine Alternative - auch für ihn nicht.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ich meine, Du kannst für bzw gegen das wunde Popöchen auch Babypuder nehmen, das habe ich auch schon genommen und es hat gut geholfen.

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Dann probiere ich es morgen mal. Danke, Birgit. Die Kleine jammert manchmal Herz erweichend.

    Und zusätzlich erinnert mich das an Mannis letzte Tage vor einem Jahr. Da hat er auch immer so erbärmlich geweint, als er auf dem Klöchen war. Das ist nicht schön. Das Mitleid mit der Kleinen und gleichzeitig die Erinnerung an meinen Manni.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Och nein Ulla, das ist nicht schön! Ich weiß, man leidet so mit. Aber die kleine Kimi ist ja jung und robust, die schafft das schon :daumendrück:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Es sind ja auch ganz unterschiedliche Krankheiten. Manni war 18 Jahre alt und hatte den Bauch voller Krebs.
    Kimis Jammern auf dem Töpfchen hat die Erinnerungen wieder nach oben geholt. Das Kaklo im Keller habe ich dann auch ganz schnell an anderer Stelle als damal positioniert, da ich das Gefühl von einem schlechten Omen hatte. Quatsch ist das und blöd ist man, oder? :denk: Aber ich kanns nicht ändern!! :(

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Verstehe ich, hätte ich auch gemacht, auch wenn es jetzt ganz etwas anderes ist. Auch Ulla, fühl dich mal gedrückt und die kleine Maus auch :troest:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Hm, also besser als Babypuder find ich Mondamin (speisestärke) :weissnix: Kein Witz, das ist der Geheimtipp bei Babys wunden Popöchen. Von Babypuder wird generell abgeraten. Sonst würd ich Bepanthen drauf tun, die Augensalbe davon hat mir mein TA auch schon bei Augenreizungen der Katzen empfohlen.
    Perenterol ist das für Menschen, aber das normale, nicht das Forte. Wenn Du nur Forte da hast, dann nur die halbe Kapsel ins Futter.
    Giardien lieben Kohlenhydrate, von daher wäre es besser der Katze die Hühnersuppe ohne Reis zu geben oder gleich auch die Rohmahlzeit. Mit Trockenfutter oder so macht man alles nur schlimmer, reines Eiweiss mögen die Giardien nicht.
    Ich würd auch ein Pulver für die Guten Darmbakterien geben, Symbiopet oder Benebac.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Mondamin? Irre. Habe ich noch nie gehört. Und das hilft wirklich?

    Ich habe nur Perenterol Forte. Wenn man davon die Hälfte gibt, ist es okay??? Ich hatte nach Deinem Tipp mal ein wenig im Internet recherchiert und dort stand irgendwo, dass das Forte gar nicht für Katzen geeignet ist. Hast Du das schon mal gegeben?

    Meine Mäuse erhalten eh wenig Mahlzeiten mit Kohlehydraten. Trockenfutter gibt es bei uns nur als Leckerlis. Sonst nur NaFu und Rohmahlzeiten. Gottseidank fährt die Kurze voll auf rohes Fleisch ab. TroFu mag sie nicht so. Das macht die Sache einfacher.

    Danke für die guten Tipps. :knutsch: :knutsch: :knutsch:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Die Zusammensetzung ist die gleiche, um forte sind 250mg hefe im normalen dann 50mg. Das ist der Unterschied, ist also 5 mal stärker.
    Ich habe früher immer 2 kapseln am Tag gegeben, daher kann man ruhig eine halbe forte am tag geben. Ich denke nicht, daß es gefährlich für katzen ist, wenn man forte gibt und die Dosis etwas anpaßt.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Oh je,auch noch diese Mistviecher. :schock:


    Die arme kleine Maus. :troest:


    Der Tipp mit dem Mondamin ist super :super:
    Hoffe das ihr sie schnell loswerdet. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Die Zusammensetzung ist die gleiche, um forte sind 250mg hefe im normalen dann 50mg. Das ist der Unterschied, ist also 5 mal stärker.
    Ich habe früher immer 2 kapseln am Tag gegeben, daher kann man ruhig eine halbe forte am tag geben. Ich denke nicht, daß es gefährlich für katzen ist, wenn man forte gibt und die Dosis etwas anpaßt.



    Ich habe ihr gestern Abend Perenterol gegeben, nachdem hier die Hölle los war. Sie hat geschrien vor Schmerzen, ist vom Kaklo weggerannt, hat sich im Wohnzimmer hinter dem Fernseher versteckt und dort ihr Geschäftchen auf den Teppich unter großem Gejammer gemacht. Anschließend verdrückte sie die letzten Tröpfchen vor dem Kaklo. Das Ganze begleitet durch die beiden Großen, die ihr entweder neugierig auf die Pelle rückten oder manchmal auch fauchten und knurrten.

    Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber bis alle wieder beruhigt, die Kleine, das Wohnzimmer, die Gästetoilette und das Kaklo wieder sauber waren, sind locker 1-1,5 Std. vergangen.

    Da habe ich ihr ein Tellerchen Futter mit Perenterol gebracht, das sie auch gierig weg geschlabbert hat. Dabei konnte ich ihr Popöchen mit Mondamin bestäuben. Ihr ging es auch danach erst einmal nicht sehr gut. Als sie dann später in der Nacht zu mir ins Bett kam, hat sie sich zuerst ganz dicht an meinen Hals und die Schulter gedrängelt und dabei immer wieder jammernd miaut. Irgendwann kam sie dann zur Ruhe. Heute morgen lag eine irre lange WURST im KAKLO. Die Farbe und der Geruch zeigen, dass die Giardien immer noch da sind, aber sie leidet nicht mehr so. :puh:

    Dafür tränen wieder die Augen und sie niest wieder. :klonk:

    Die arme, arme kleine Maus.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

    • Offizieller Beitrag

    Oh je das arme Würmchen :möp: tut mir richtig leid wenn ich das lese :möp: :trippel:


    Ich hab chronischer Schnupfer denen ich immer das B-Vetsan gebe das ist ein
    homöopatisches Pulver was über das Futter gegeben wird das hält die Nasenschleimhaut
    feucht ...bei uns ist es das Top-Mittel sobald nur einer Niest :zwinker:


    Vielleicht wäre ne Immunkur nicht schlecht für das kleine Katzenkind :nachdenk:
    Nur immer alles in so einen kleinen Körper "knallen" ...bin mir unsicher :nachdenk:

  • Durch das Mondamin heilen sogar blutige Popöchen bei Babys über Nacht ab. Daher erstmal Mondamin und dann wenns nur noch ne geringe Reizung ist, kann man Salbe nehmen also Bepanthen z.b.
    Gib ihr weiter Perenterol, damit der Kot fester wird, damit sie nicht noch länger leiden muss.
    Wenn Panacur durch ist, würd ich aber über Symbiopet nachdenken, damit die Kleine ne gesunde Darmflora bekommt. Denn das Immunsystem sitzt im Darm und daher hat sie wohl auch wieder den Schnupfen. Doof alles. :troest:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Och menno.... :schnute: das arme Mäuschen.... Was für große Schmerzen für so ein kleines Ding! :(
    Du bist aber eine liebe und gut sorgende Katzenmami!! :freunde: Glück im Unglück für die Kleine! :herzklopfen:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ulla, ich kann mir Deine Sorgen und Nöte mir der Kleinen gut vorstellen. Die arme kleine Maus :schnueff: Jetzt hat sie das
    beste Zuhause und muss erst mal so leiden :seufz:
    Ich wünsche mir ganz feste, dass es ganz ganz ganz schnell rum ist. Im übrigen ist es wirklich wichtig, die Darmflora zu unterstützen, daher würde ich auch empfehlen, so eine
    Kur zu machen. Das ist halt das blöde Immunsystem, hilft das Medi beim einen, gehts beim anderen wieder los.


    Ich drücke Dich und die Kleine und natürlich auch Josie und Leo :daumendrück:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Die arme kleine Maus. :schnute: Knuddel Sie mal von mir. :knuddel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Den Aufbau der Darmflora macht man aber nachher, oder? Von Josie und Leo habe ich in Erinnerung, dass es während der Behandlung keinen Sinn macht. Oder war das wohl die gleichzeitige AB-Kur gegen den Katzenschnupfen, die das nicht zuließ? Ich weiß nicht mehr genau. Anschließend habe ich jedenfalls mit beiden eine mehrwöchige, dreistufige Kur mit Symbio pro + flor oder so ähnlich gemacht.

    Vorhin hat die Maus wieder ganz erbärmlich geschrien und ein Häufchen in den (Gottseidank) Kellerflur gemacht. Völlig panisch bin ich aus dem hinteren Kellerraum geschossen (den ich im Moment entrümpele und aufräume - Sch...arbeit). Das saß die Kleine und schrie sich die Seele aus dem Leib. Jetzt hat sie wieder ein Mondamin-Popöchen und eine Portion Perenterol intus. Leo kam sofort und hat den kleinen, weißen Hintern beschnuppert. Total süß. :lovecat:

    Die drei und ganz besonders Kimi danken ganz herzlich für die vielen bestellten Knuddeleien und Besserungswünsche.
    :knutsch: :knutsch: :knutsch: (und ich natürlich auch! :coolgrin: )

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ja, die Kur hinterher. Wir hatten für Kasimir immer mal das Symbiopet. Kann dir das
    gut empfehlen.


    Mensch, das arme Mäuschen :möp: :seufz: ..... Ich drücke feste die Daumen, daß sie
    schnell wieder ganz fit ist :daumendrück: :möp: :troest: