Kinga/Kimi: Nach Schnupfen und Ohrmilben- jetzt Giardien!

  • Heute Morgen waren wir zwei mal wieder beim Tierarzt. Die Ohren sind frei von Milben!!!!
    Was die Giardien betrifft bin ich vorsichtig optimistisch. So weit so gut.

    Aber heute Morgen war ein Auge vereitert. Und das andere tränte wieder.
    Jetzt heißt es Augentropfen 3xtäglich und das bei unserem kleinen Terrorkrümel. [Blockierte Grafik: http://katzenundkunst.forenking.com/images/smiles/14063_zs-tier83_01.gif]

    Es nimmt noch nicht wirklich ein Ende. Aber das wäre bei uns auch nicht normal. :(

    Trotz und alledem ist der Terrorkrümel bester Laune, dreht fünfmal täglich die Bude auf links und ärgert die beiden großen. Und nachts wird derart powergekuschelt, dass ich kaum noch Schlaf kriege. Aber so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! :lovecat:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano



  • Trotz und alledem ist der Terrorkrümel bester Laune, dreht fünfmal täglich die Bude auf links und ärgert die beiden großen. Und nachts wird derart powergekuschelt, dass ich kaum noch Schlaf kriege. Aber so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! :lovecat:


    :kicher: die süße Maus :schwaerm:


    Ohje ... das Auge :möp: :( .... Ich drücke die Daumen, daß ihr bald das Ende erreicht habt :daumendrück:


    Soweit es ihr sonst aber gut geht, ist es ja ein gutes Zeichen.


    Ich drücke weiterhin die Daumen für den Pampersrocker :daumendrück: :schwaerm:

  • Danke, Wonnie!


    Ich drücke weiterhin die Daumen für den Pampersrocker :daumendrück: :schwaerm:



    :gelache: Pampersrocker!!!! Das ist genau die richtige Bezeichung für den verrückten Krümel!!! :bruell:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • So, gerade komme ich mit Kinga vom TA wieder. Es gibt gute und schlechte Nachrichten.

    Die guten zuerst: Die Augen sind in Ordnung, Erkältung weg, Giardien weg. Zweite Immunisierungsimpfung drin.
    Gegen Leukose und Tollwut wird sie erst im Januar geimpft, weil das das kleine Körperchen zum jetzigen Zeitpunkt zu sehr belasten würde. Denn - und da kommen wir zur schlechten Nachricht:
    Kinga hat sich nen Hautpilz eingefangen. Jetzt dürfen wir drei bis vier Wochen lang Tablettchen speisen und beten, dass sich Josie und Leo nicht anstecken. Und wir auch nicht. Halleluja!!!

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Och nööö,das ist net wahr :troest: .... wie kann ein kleines Wesen nur so viel Pech haben. :schnute:
    ...nur gut,dass sie bei euch gelandet ist.


    Ich drück euch ganz ,ganz fest die Daumen,dass es ganz bald ein Ende hat mit der ganzen Mistekacke :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Ach Ulla, was fürn Mist :troest: Ausgerechnet nen Pilz, die sind manchmal so widerstandsfähig und die Ansteckungsgefahr ist meist nicht ohne :schnute:
    Ich drück ganz doll die Daumen, dass die Tabletten gut anschlagen, der Pilz schnell weg ist und sich niemand ansteckt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Ups, fast vergessen: Der Rest, also Augen i.O., Erkältung und Giardien weg, ist natürlich ein Grund zur Freude :hüpf:

    Das ist der Weg

  • Drück dich mal Ulla :troest:


    Das ist ja blöde mit dem Hautpilz. :( Aber das bekommt ihr auch noch weg. :daumendrück: :daumendrück:


    Salem hatte auch einen nach der Kastra :möp: bei uns hat sich aber keiner angesteckt. :zwinker:


    Der Rest ist ja schön :freu: :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Och nööö .. sone Mistekacke ! :schnute: :geheule:
    Diese Pilze sind sehr ansteckend. Musst du wirklich alles gut und immer
    desinfizieren. Meine Nachbarin hatte es auch :möp: ...


    Ich drück die Daumen , daß es nicht so schlimm wird :daumendrück: :freunde:




    Aber sag mal , Ulla ... warum impfst du Tollwut ? Hast du Freigänger oder nutzt du Pensionen ?

  • Ach ne Ulla, gibst doch gar nicht, so ne Schei......


    Also, als hätte die Kleine bei der Verteilung jedes Mal "hier" geschrien. Ein mal ne Runde drücken an Dich und Volker und
    auch an Deine Rasselbande und, dass Ihr Euch nicht ansteckt.


    Hier werden Damen und Pfoten gedrückt, dass es nun endlich das letzte Mal krank sein ist und es schnellstens vorbei geht.
    :troest: :troest: :troest: :troest:


    :daumendrück: :daumendrück:

    LG Birgit und die Fellnasen


    • Offizieller Beitrag

    :oO: Jetzt auch noch nen Hautpilz :schnute: die kleene nimmt aber alles mit ... :nanana:


    Erinnert mich an Tamino :kicher: er ist ja auch son "Pechvogel" ...Hautpilz hat er damals
    auch mitgebracht :weissnix: ...wir wurden alle angesteckt außer Tamino der war "nur" der Überträger...
    ist schon übel der Pilz ...die Sporen leben bis zu fünf Jahren in der Whg.


    Ich weiß noch was der Hautarzt zu mir meinte ( ich hatte den Pilz nämlich schön
    an beiden Augen :zwinker:) " Wenn müßten sie alles verbrennen was in der Whg. ist" :gelache:


    Er hatte mir schon geraten speziell zu Desinfizieren aber auch gesagt ganz geht halt nicht!
    Übertreiben sollte man nie :zwinker:


    Es ist ja so das er Mensch und Tier gerne angreift wenn das Immunsystem nicht ganz intakt ist,
    wenn die zwei "Großen" also recht fit sind könnte der Pilz an ihnen vorbei gehen :daumendrück:


    Und dein Mann und du wenn ihr auch nicht gerade Immungeschwächt seit dann dürfte
    es eigentlich kein Problem geben und wenn doch es ist nicht schön ihn zu haben
    aber er geht wieder... :freunde:



    Und nu freu ich mich das die Erkältung und die Mistviecher weg sind :hüpf: :hüpf: :hüpf: :freu: :herzklopfen:

  • Oh gott, was für ein Stress, Ulla! :troest: Ich drück die Daumen, dass das arme Ding Kinga den Pilz schnell wieder los ist und Ihr anderen ihn gar nicht bekommt! Wie lange dauert das, bis sowas weg geht?? :(

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich danke Euch allen für die lieben und aufbauenden Worte. Es ist ziemliche Sch.......!!! Die TA meinte, dass es locker 4 Wochen dauern könnte. Nach drei Wochen gehen wir wieder hin, lassen überprüfen und b estenfalls den Rest impfen. Die beiden großen haben zurzeit ein gutes Immunsystem, dass wir hoffen können, dass sie es sich nicht holen. Bei mir sehe ich es ähnlich. Nur mein Volker, der immer indianermäßig tut, holt sich gerne den einen oder anderen Keim ab.

    Wonnie: Ja, unsere großen sind Freigänger, die es mehr oder weniger und unterschiedlich nutzen. Kinga wird es auch, sobald sie kastriert ist. Sie kennt ja auch schon die "grenzenlose Freiheit". Wurde sie doch mutterseelenalleine irgendwo draußen aufgegabelt und ins Tierheim gebracht. Sie steht auch jetzt häufig im Atelier vor der Terrassentür und will raus.
    Pensionen nutze ich nicht.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Aso .. ja , deswegen die Tollwutimpfung. Dann ist es ja auch ok.
    Ist ja sonst eine Hammerimpfung und wäre bei Hauskatzen überflüssig.

  • Genau, Wonnie.
    Und in direkter Nähe von uns befindet sich ein Wald. Dann sauste dieser Tage noch ein Fuchs direkt auf unsere Haustüre zu. Hübsches Tier, aber mir wurde ein bisschen anders. :bibber:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Also ich hab auch meine Freigänger nie gegen Tollwut geimpft und wir wohnen hier direkt am Naturschutzgebiet.
    Aber wir wohnen hier auch nicht im Tollwutgebiet , haben seit über 25 Jahren keine Tollwut mehr gehabt. Und meine TÄ
    impft es ungerne ... nur wenn wirklich nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Da könntest Du Recht haben, Wonnie. Ich werde mir das nochmal genauestens überlegen. Und recherchieren, wie die Tollwutgefahr bei uns aussieht.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ja, mach das mal Ulla. Die Tollwutimpfung führt zu den meisten Impfsarkomen.
    Besprech das mal mit deiner TÄ :freunde: