Eisbär, Olly & Dexter: Erkältung

  • Ich wüsste gar nicht wie ich das machen sollte :nachdenk:



    (Meer-)salz in heißem Wasser auflösen, Katze in Kennel, Topf mit heißem Salzwasser davor, Decke über alles und wenige Minuten (2-3 soweit ich mich erinnere) wirken lassen. Oder wie ich es gemacht habe: Leo, heißes Salzwasser im hohen Gefäß und ich unter kleinem Tisch unter Decke. Das ging auch. Danach ging es Leo jedes Mal ein bißchen besser.
    Würde ich wirklich empfehlen!!! Ich drücke Euch die Daumen. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano


  • Au wei! :schock: Du hast ja echt gut zu tun da! Kann mir gar nicht vorstellen, dass Nina Dich echt beißen wollte - ich tippe auch eher auf Krampf oder so was.
    Der arme Eisbär! Aber Ullas Tipp hört sich gut an...würde ich mal probieren!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ja das war sicher nur ein Reflex die olle Tablette abzuwehren.


    Sie ist auch wieder ganz lieb mit mir jetzt. :herzklopfen:


    Das mit dem Salzwasser versuch ich morgen mal, wenns ihm nicht besser geht. :freunde:

  • Och Sanny, haste auch ein Krankenlager zu Hause. Hoffentlich sind die Beiden bald wieder fit. Arme Mäuse. :troest:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Weiterhin gute Besserung an die Mäuse. :troest::daumendrück: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Shit.. sowas aber auch ... :trippel: ... Gute Besserung an die Schniefnasen :herzklopfen:
    Wie machst Du die Augensalbe rein? Ich nehme immer fuselfreie Wattepads, mach'n Stritz drauf
    und wisch es in die Augen ... mit der Tube selber hab ich immer Schiss und mein Dicker läßt sich
    das so auch besser gefallen.

  • Sanny, den Topf nur nicht zu nah stellen und die Decke so drauf, dass die heisse Luft hinten raus kann.
    Du kannst ihn da durchaus länger drunter lassen, aber dann immer mal für frische Luft sorgen, sonst wird es zu warm.

    LG Birgit und die Fellnasen



  • Shit.. sowas aber auch ... :trippel: ... Gute Besserung an die Schniefnasen :herzklopfen:
    Wie machst Du die Augensalbe rein? Ich nehme immer fuselfreie Wattepads, mach'n Stritz drauf
    und wisch es in die Augen ... mit der Tube selber hab ich immer Schiss und mein Dicker läßt sich
    das so auch besser gefallen.


    Ich hab sie mitm Rücken aufm Schoß und fixiert sie ein wenig und mache einen Strang aufs Lid. Und dann lass ich sie erstmal ordentlich blinzeln, damit es sich verteilt...


    Klappt eigentlich ganz gut so.

  • Och mensch ... hier ist auch wieder wer krank :möp: ... Ich drücke feste die Daumen, daß
    die Mäuse schnelle wieder fit sind :daumendrück: :freunde:

  • Gestern habe ich dem Dicken Bepanthen auf die kaputte Nase gemacht. Und siehe da... heute sieht es schon viel viel besser aus. Habe direkt heute morgen auch nochmal eingerieben. Und er hat es auch nicht abgeleckt.


    Heute Abend und noch 2 x morgen müssen die beiden die Tabletten schlucken. Mittlerweile geht es super. Als wenn sie wissen, wenn sie nicht mucken dann ist es schneller vorbei. Es wird auch alles sofort geschluckt. :super:


    Ninas Auge ist auch wieder gut. Aber solange ich die Tabletten gebe, bekommt sie die Salbe auch noch. Allerdings bin ich von 3 mal täglich auf 2 mal runter.


    Das einzige Problem ist jetzt, dass Nina und der Bär starken übelriechenden DF haben. :kotzen: Bestimmt von den Antibiotika.


    Habe ihnen gestern Sanofor gegeben. Heute morgen auch nochmal unters Futter gerührt. Gut das es geschmacksneutral ist. Es wurde von allen 4 gegessen.


    Muss jetzt neu bestellen und überlege, ob ich mal statt Sanofor Luposan Moorliquid teste. :nachdenk: Soll genauso sein.

  • Och Mensch,schon wieder kranke Mäuse :schock:
    Die Daumen sind wie immer gedrückt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Sanny, .. schön, daß es den Mäusen wieder besser geht :freu: :freunde:


    Der DF ist natürlich nicht schön .... aber das kann schon von dem AB kommen .. das greift ja die
    Darmflora an. Eine schnelle Hilfe bei DF bringt ja die Diarsanyl-Paste. Die festigt den DF und heilt auch.
    Dazu kann man dann noch was für die Darmflora geben.


    Ich drück die Daumen, daß du es schnell wieder in den Griff bekommst :daumendrück: :freunde: :knutsch:

  • Super, dass die kleinen Patienten auf dem Weg der Besserung sind. Hört sich doch schon richtig gut an.
    Ich drück weiter alle Daumen!!!! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ohje.. auch noch Durchfall.
    Ich drück den beiden Patienten auch die Däumchen, dass sie schnell wieder ganz gesund werden. :daumendrück: :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Danke Andrea.


    Ich mische jetzt seit gestern bei allen Sanofor unters Futter. Ich hoffe das hilft bald.


    Allerdings müssen sie nur noch heute Abend die Tabletten nehmen.

  • Also normal haben wir auch keinen DF-Haushalt.


    Deshalb denke ich, dass es durch die ABs kommt.


    Aber das bekommen wir auch fix wieder hin. :daumendrück:

  • Weiterhin gute Besserung an die Mäuse. :troest::daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3