Wie oft kotzen eure Katzen Fellwürste aus?

  • Kanja würgt hier in regelmäßigen Abständen Haare raus. Susi auch ab und zu.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • na ja so 1 x die Woche. Der Lucky hustet öfters aus. Die Lucy putzt sich leider eher kaum und spuckt selten. Die lässt putzen nämlich von Lucky. Der Fergus auch weniger. Ich bürste jeden Tag somit denke ich verschlucken sie eher weniger Haare.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Meine spucken meist keine Haarwürste. Bei uns wird eher als anderen Gründen gegöbelt.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Momo eigentlich in regelmäßigen Abständen. Im Winter etwas mehr als sonst,auch wenn ich mehr bürste. Er ist halt plüschig ubd bisher auch der einzigste den wir haben,der Fellwürste ab und an verteilt. Merle bislang noch nie.

    Ja,das stimmt ... ab und an sind im Poop Haare ?

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Ein gutes Thema: früher gab es ja diese Maltpaste von GimCat, die Krabbe nicht mehr mag. Gras frisst er auch nicht. Und das Merkwürdige ist, dass er keine Haarwülste mehr erbricht. Da hat er früher mehr erbrochen mit der Paste als jetzt ohne. Und ob da jetzt hinten was rauskommt kann ich ganz schlecht erkennen, glaube aber eher nicht.

  • Mara ist glaub jetzt erst im Fellwechsel, sie verliert sehr viel Haare. Putzt sich aber auch sehr viel, hat längeres, feines Haar. Wir bürsten sie täglich, geben Malzpaste und ein klein wenig natives Distelöl in Bioqualität ins Futter. Sie hat ja einen sehr empfindlichen Magen, spuckt seit einigen Tagen jeden Morgen in aller Frühe Haare aus, nachdem sie das Katzengras (z)erlegt hat. Sie frisst nachts noch Reste aus ihrem Napf, dann putzt sie sich in den frühen Morgenstunden genüsslich, dann frisst sie Katzengras, dann kommen Haare, Schleim und bissi Nahrungsbrei raus. Sie wirkt topfit, frisst sehr gut, spielt und schmust. Jede Nacht setzt sie Kot ab, der aber leider kaum Haare enthält. Sie nimmt ordentlich Wasser auf, das wir ihr unter das NF rühren, weil sie den Trinkbrunnen noch öde findet. Sie liebt Sößchen, je schlabbriger das NF, desto besser. Wie können wir die Maus denn noch unterstützen?

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Sie hat ja einen sehr empfindlichen Magen, spuckt seit einigen Tagen jeden Morgen in aller Frühe Haare aus, nachdem sie das Katzengras (z)erlegt hat.

    :nachdenk: Katzengras ist ja dafür da, damit sie die Haare wieder auskotzen.

    Wenn sie eh so einen empfindlichen Magen hat, würde ich es mal nur mit Malzpaste und kämmen versuchen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Also lieber das Auskotzen der Haare nicht durch Katzengras noch fördern? Ihr Magen-Darm-Trakt scheint sich irgendwie aber nicht darauf einzulassen, die Haare über den Darm auszuscheiden. Malzpaste allein brachte ja nicht zum erwünschten Ausscheiden über Kot. Aber ja, ich könnte das Gras mal paar Tage weglassen.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich hab tatsächlich immer eher "schlechtere " Erfahrungen mit Katzengras gemacht. Meine kotzen sich immer zur Magenschleimhautreizung. Ich gebe Malzpaste.



    Also lieber das Auskotzen der Haare nicht durch Katzengras noch fördern? Ihr Magen-Darm-Trakt scheint sich irgendwie aber nicht darauf einzulassen, die Haare über den Darm auszuscheiden. Malzpaste allein brachte ja nicht zum erwünschten Ausscheiden über Kot.

    woher weisst du, das sie sie nicht ausscheidet? Untersuchst du ihren Kot?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich untersuch nicht explizit :glotz: aber bei Simba erkennt man gut die hellen Haare.

    Also ich hab jetzt ne schwarze Katze...da wirds schwierig:kicher:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Meine Katze ist ja überwiegend weiß und rot. Und ja, ich schaue genau auf ihren Kot. Ich pul da jetzt nicht drin rum :S, aber ich prüfe so gut ich kann. Ja, ich werde mal das Gras weglassen.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Bei unseren 5 ist es total unterschiedlich. Puma z.B. kotzt sehr häufig, bei ihm sind es aber selten Haarballen, sondern er frisst einfach zu schnell. Vor allem, wenn es Thunfisch gibt, dauert es keine fünf Minuten und alles ist wieder draußen.
    Die typischen "Haarwürste" finden sich bei uns meistens im Hof wieder, dort haben die Kleinen Gras zum Knabbern. Aber leider wird auch unser Bett oder Sofa nicht immer verschont...
    Ach ja, unser Yasar, der leider nicht mehr lebt, ist sogar zum Kotzen aufs Katzenklo gegangen ;)

    Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge.