Bube's JULI ist da

  • Ich hoffe es....... er sieht heute wirklich traurig aus..........


    Hat sich neben mir eingerollt :schnueff:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Naja, Bube wird auch erstmal gucken, was da für ne Mieze an den Start kommt! :oO: Und dann müssen sie sich halt gewöhnen...
    Kannste nicht ein Kissen oder Tuch mit zu Tinke nehmen, wo Bube drauf sitzt ab und zu, damit sie ihn schon mal beschnüffeln kann?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ihr tröstet euch gegenseitig :freunde:
    Lass ihm und dir auch die Zeit zu trauern :troest:
    Es wird sicher noch lange so sein, dass ihr BEIDE immer wieder traurig seid
    selbst wenn Tinka eingezogen ist
    und das ist auch gut so :freunde:


  • Kannste nicht ein Kissen oder Tuch mit zu Tinke nehmen, wo Bube drauf sitzt ab und zu, damit sie ihn schon mal beschnüffeln kann?


    das ist eine gute Idee und vielleicht kannst du auch nen Tuch mitnehmen und Tinak damit abreiben und Bube vor
    die Nase halten .. dann kennt er später ihren Geruch schon :guck:

  • Mensch Melli,so ne Zuckermaus :herzklopfen: .... die Fotos sind echt herzerweichend.
    Ich drück euch die Daumen,dass die beiden ein tolles Paar werden :daumendrück:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Ich bin mit einmal so in Zweifel.......


    .... Gestern war die kleine Maus so traurig, ruhig und anteilnahmslos.


    Wenn ich sie zum spielen annimiert habe, dann hat sie mitgemacht. Wenn ich sie auf dem Arm hatte, war sie wie Sonntag kuschelig. Wenn sie vom Arm runter war, dann hat sich sich gleich so klein gemacht und dort wo sie gerade war, eingeigelt.


    Ist das ein Zeichen, dass sie krank ist ?


    Ohren und Po sind sauber. Augen und Nase nicht verrotzt o.a.


    Nächste Frage ? Nehmen wir sie einfach und hoffen, alles wird gut oder lassen wir einen Bluttest Leukose etc. machen, dann könnten wir sie aber dies Wo-End nicht holen und müssten sie noch eine weitere Woche da lassen.


    Ich bin so unentschlossen und verwirrt und verängstigt. Aber wir mögen die kleine Maus auch schon so gern, obwohl sie so naja merkwürdig/zurückhaltend etc. ist

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich kann Dich gut verstehen,Melli... :troest:
    Mir ging es damals auch so,aber ich liebte meine beiden auch schon so
    sehr,das ich sie net da lassen konnte...
    man will auf nummer sicher gehn,weil man tierisch Angst hat ,wieder ein Mäuschen
    zu verlieren,
    :nachdenk: Ich würd sie vieleicht testen lassen,zur Sicherheit für Bube...
    Grad bei Leukose...
    Ich drück Dich ganz feste... :troest:

  • Das kann aber auch sein das Sie weiss Du gehst wieder und Sie muss hier bleiben. Katzen haben ein empfindliches Wesen. Und Sie versteht ja nicht das Du Sie am Samstag eventuell holen kommst. :nachdenk::weissnix:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Hatte gestern ein Tuch mit und hab Tinka damit abgeruppelt........


    Bube hat sich heut daran geschuppert :hach:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich kann dich gut verstehen dass du dir Sorgen machst
    gerade nach allem was ihr durchgemacht habt :troest:


    Auch wenn das jetzt vielleicht "leichtsinnig" ist
    Ich würde mein Herz sprechen lassen
    und was ICH auf den Bildern gesehen habe
    sagt einfach dass ihr zusammen gehört.


    Vielleicht ist sie auch wirklich "verwirrt"
    Da kommt ein Mensch - ist lieb zu mir - schmust mit mir - ich freue mich - und dann geht dieser Mensch wieder ohne mich :schnueff:
    Mal sehen ob dieser Mensch wieder kommt - erstmal wieder vorsichtig sein
    :möp:

  • Oh das ist schön :hach:



    Wie ist das denn bei Leukose und diesen ganzen ansteckenden Krankheiten... hätte sich das nicht alleine schon durch das Tuch und den Kontakt mit
    Tinka auf Bube übertragen müssen? Frag mich gerade, ob so ein Test noch was bringt :nachdenk:
    Bei uns im TH sind infizierte Katzen separat untergebracht und man darf auch nicht mit Straßenschuhen rein :nachdenk:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann verstehen das du Angst hast, Melli gerade nachdem du mit Chääf immer so gekämpft hast und dich das auch sehr belastet hat.


    Weißt du die kurze ist doch noch ein Baby mit ihren fast 5 Monaten :zwinker: da ist man doch auch schneller müde :kicher: Wenn sie krank wäre dann hätte sie auch nicht mit dir gespielt ..vielleicht war sie einfach echt kaputt oder nicht gut drauf.


    Bestimmt würde ich genauso denken wie du ...aber nen Leukose Test machen und die kleine dann noch länger
    da lassen :nachdenk: Man steckt nicht drin, Melli :freunde:


    Ich hab damals Tamino gesehen - genommen - geliebt auch wenn ich vorher gewußt hätte was mich mit ihm
    "erwartet" ich hätte ihn trotzdem genommen.

  • Ich hab heute viel erlebt, werde Euch später berichten.....


    Mach mich jetzt fertig für die Arbeit und muss Bube allein lassen :schnueff:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • ich würde schon einen leukosetest machen - das ist der grund, warum ich damals kein tier aus einem deutschen tierheim genommen, sondern aus dem spanischen tierschutz genommen habe.
    ich finde es echt schlimm, dass deutsche tierheime nicht auf dermaßen infektiöse und schlimme krankheiten testen. gerade, weil die katzen ja immer in großen gruppen zusammengehalten werden.
    ist einer leukose positiv, kannst du davon ausgehen, dass es binnen kurzer zeit alle haben.


    ich würde auch ein krankes tier aufnehmen, wenn ich die finanziellen möglichkeit habe. und klar weiß man nie, was für krankheiten seine katze mal entwickeln kann.
    aber ich würde in deinem fall keine leukose-positive katze nehmen, weil du ja die verantwortung bube gegenüber hast - es sei wäre selbst schon leukose positiv. geimpft ist er als wohnungskatze ja wahrscheinlich nicht oder?


    die maus ist echt zucker :hach: wie sich dich anschaut.. "bist du meine neue mama?" :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • ist bube denn leukose getestet? wenn ja, würde ich die kleine bevor sie euer haus betritt, auch erst testen lassen.
    es gibt auch einen leukose schnelltest, am besten du fragst mal jutta oder silvie...die müssten sich damit auskennen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • das läuft doch schon alles :yes: ... die Kleine hat schon Blut abgenommen bekommen und schon
    eine TÜV-Untersuchung :gelache: hinter sich :yes: Melli wird nachher sicher berichten :freu: