Sarkom bei Saskia - OP am 26.09. und 13.10.11

  • Och Mensch, Kitty :schnueff: .... auch das noch. Das arme Mäuschen :schnueff: ..... und dich knuddel ich mal feste :troest: :möp:


    Halte uns bitte auf dem Laufenden wie es Saskia heute geht :möp: Hier sind die Daumen fest gedrückt :daumendrück: :troest:

  • Die arme kleine Maus!!


    Da hoffen wir hier, dass es bald besser ist. Halt uns auf dem Laufenden!! Einmal eine Runde drücken :troest:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Sodele eure Daumen dürfen nun wieder für einen positivenen, negative Befund drücken, den wir Anfang nächster Woche erwarten.


    Saskia hat nach gut 55 Std. nun eeeendlich Harn abgesetzt! :puh: :hüpf: :puh: :hüpf: :hüpf: :hüpf:


    Nachdem sich gestern absolut nichts getan hat, hatten wir kurz nach 23 Uhr :wirr: wieder ein Date beim TA, das 3. an diesem Tag. Ein Ultraschall zeigte, dass die Blase zwar gut gefüllt, aber nicht bedenklich groß war. Irre eigentlich, da sie zu diesem Zeitpunkt bereits ca. 40 Std. keinen Harn abgesetzt hat. Die Blase hatte einen Durchmesser von 4 cm (bei 7-8cm läuten die Alarmglocken) und zeigte zum GLück keinerlei Gries oder ähnliches. Wir beschlossen also die Nacht abzuwarten. Nichts geschah..... :wart:


    Heute um 13.30 brachte ich die arme Maus wieder zum TA. Sie sieht den Kennel und macht keinerlei Anstalten zu flüchten. Da kenne ich hier anderes.... Völlig widerstandslos, aber zitternd legte ich mein Püppchen hinein und es ging los.


    Die TÄ machte weitere Infusionen mit Entwässerungsmitteln und danach setzte sie Saskia in ein Kisterl. Nach ein paar Kunstgriffen lies es die Maus dann eeeeendlich plätschern. Ich bin ja sooooooooo erleichtert. Dadurch konnten wir ihr nun eine Sedierung und weitere Maßnahmen ersparen. Sie bekommt nun noch eine Infusion und gegen 19 Uhr holen wir sie ab. Hoffentlich kehrt nun Ruhe ein.


    Jetzt brauchen wir nur noch den Befund abzuwarten und dann können wir hoffentlich wieder aufatmen.


    Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Anteilnahme. :freunde:

  • Das sind dich gute Nachrichten :puh::schnueff: :freu: Jetzt wird noch für einen guten Befund gedrückt :daumendrück: :freunde:

  • :freu:


    Jipi, wir freuen uns für Euch..................


    Und die Daumen sind super :daumendrück: gedrückt für Euch Süssen :knutsch:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ganz viele gute Besserungsknuddler an Saskia. :knuddel:


    Und hier wird auch weiterhin alle Daumen gedrückt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Irgendwie zieht sich das viel länger, als ich erwartet hätte. Als wir Saskia gestern abend holten, schmiegte sie sich sofort an mich. Ganz so, als wollte sie sagen "hol mich hier raus und bring mich niiiie wieder her".


    Sie hat beim TA noch ein 2. Mal ohne "Aufforderung" Harn abgesetzt. Daheim angekommen, wurde sie wieder sooooo liebevoll von den anderen begrüßt. Bin mächtig stolz auf meine Herzibinkis. :jaja: Saskia zog sich aber bald ins Schlafzimmer zurück und kroch dort in einen Raschentunnel. Sie war sichtlich geschafft und ich ließ sie mal dort allein. Etwas später stellte ich ihr Futter rein und sie nahm sogar ein klein wenig.


    Als es dann Zeit war zum schlafen gehen und die täglichen Betthupferl (Knabberstangen) ausgeteilt wurden, blieb sie unverändert im Rascheltunnel liegen. Ich legte ihr ein paar Stückchen von den Knabberstangen hinein und sie nahm sie sogar, sonst aber liebt sie es, danach zu jagen.


    Als sie heute morgen immer noch drin lag, holte ich sie vorsichtig raus und kuschelte mich mit ihr am Sofa hin. Dort blieben wir gute 45 Min. liegen, aber es war ein soooo trauriger Anblick. Saskia lag schlaff und lustlos mit meist geschlossenen Augen da und zeigte keinerlei Interesse am Treiben im Zimmer. Unser Frechdachs Sasha hatte natürlich nichts besseres zu tun, als ihre leicht zuckende Schwanzspitze zu bespielen. Da hat ihn Dosi aber weggescheucht. Dann kam Sambuco, schnupperte kurz an Saskia und legte sich ganz still und vorsichtig zu uns. Das fand ich so rührend!!!! Dieses Streifentier ist eine Seele von einem Kater..... Mein schönes, schwarzes Mädchen aber machte mich so traurig. Sie war von der OP und den häufigen TA-Besuchen offenbar derart traumatisiert, dass ihr fast alles egal war.


    Dann war es Zeit, Frühstück zu machen. Ich fütterte Saskia von den anderen getrennt in der Küche und stellte ihr 4 :gaga: verschiedene Futtersorten hin (frisches Lamm / BARF, POwer of Nature (Huhn), Schesir (Huhn mit Apfel) und Whiskas (Huhn) - alles wie immer mit viel Wasser versehen. Nach einigen Anläufen hat sie doch tatsächlich etwas genommen und 3x dürft ihr raten, von wo. Es hat sich also wieder mal bewährt, für Ausnahmefälle Junkfood daheim zu haben, denn in solchen Momenten ist es mir schnurzegal, was sie futtert, Hauptsache sie frisst.
    Danach hat sie sogar noch getrunken und plötzlich kam Leben in mein Mietzchen! :hach: Saskia registrierte plötzlich wieder, was um sie herum geschah. Sie saß sogar ein Weilchen mit Sammy und Sasha am Fenster und genoss ein wenig die Sonne. Bald danach aber legte sie sich wieder hin und ruhte sich aus. Ich hoffe inständig, dass ich, wenn ich nachmittag heim komme, wieder mein "altes" Mädi habe....... :schnueff:

  • Oh nee, da leide ich ja richtig mit :schnueff: die arme Maus ist bestimmt traumatisiert von den TA-Besuchen.. ich kenn das von unseren.
    Aber sie wird bestimmt bald wieder die Alte sein... ganz bestimmt :freunde::troest::daumendrück:

  • :troest: Oh, ja... sowas zerreisst einem fast das Herz. Es braucht Zeit, bis sie das alles "verdaut" hat. Sie wird bestimmt bald wieder umherhüpfen. :daumendrück:

  • Auwei Kitty.. :troest:
    Da freust du dich, dass die Süsse wieder besser drauf ist und dann kommt gleich der nächste Dämpfer von der TÄ. :schnueff:
    Ich drücke ganz ganz feste die Daumen, dass es noch nicht gestreut hat.. das soll verschwunden bleiben das sch.. Ding!! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Hat die TÄ noch etwas zur weiteren Behandlung gesagt?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Scheiße! :schock: :schnueff: Mensch .. das tut mir so leid :schnueff: ... Was heisst es jetzt?
    Ich drück dich mal :schnueff::troest:

  • :troest: Mist :geheule: Man gut, dass sie so schnell operiert wurde. Hoffentlich hat's nicht gestreut :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina