Austausch von Meinungen zur Zucht

  • Ich will gar nicht wissen wie das bei Züchtern teilweise abläuft wenn diese mehrere Kätzinnnen und Deckkater haben...
    Der deckt den und was weiß ich oder die armen Mäuse werden dann ausgesperrt...


    Das is nich besser wie bei den Bauern...
    Und es gibt auch tatsächlich Bauern die sich kümmern...


  • Ich will gar nicht wissen wie das bei Züchtern teilweise abläuft wenn diese mehrere Kätzinnnen und Deckkater haben...
    Der deckt den und was weiß ich oder die armen Mäuse werden dann ausgesperrt...


    Naja .. wenn du es nicht weisst, wäre es ja vielleicht doch gut sich eine seriöse Zucht anzuschauen :zwinker:

  • genau, dann komm´ mal zu mir zu besuch :super:


    unser kater wird nämlich nicht weggesperrt.
    es werden nur zwei türen geschlossen, aber hat dann noch immer 50/60 m² und ist nie allein, er darf dann nur nicht zu der katze, die gerade rollig ist.
    aber jede katze rollt auch nur höchstens 3x im jahr, wenn nichts außergewöhnliches, wie z.b. eine krankheit vorliegt.


    ansonsten laufen bei mir alle katzen in der gruppe und alle türen sind auch auf. und bei den züchtern, wo ich mit den mädel´s damals zum decken war, da ist es auch so. da habe ich keine weggesperrten kater gesehen.
    für das decken an sich sind aber nur der kater und die katze zusammen, sonst würde es auch zu viel stress geben mit der besucher-katze, aber da wollen sie auch ihre liebe allein gnießen :nanana:

  • *heul*
    Ich war doch schon bei einer...
    Bijous Züchterin ist durchaus "seriös" wie ihr das nennt...und auch echt ne ganz nette (sie heißt ja auch Tanja*g*)
    Sie geht auch auf Ausstellungen etc.
    Sie war auch immer für mich da als ich Fragen hatte und hat auch die ersten Monate immer mal wieder
    nachgefragt...


    Hab sie mal echt auf den Arm genommen, das ich Bijou her geben müsste aus Privaten Gründen...sie hätts fast geglaubt :weissnix:


  • *heul*
    Ich war doch schon bei einer...


    naja .... weil du schreibst :



    Ich will gar nicht wissen wie das bei Züchtern teilweise abläuft wenn diese mehrere Kätzinnnen und Deckkater haben... Der deckt den und was weiß ich oder die armen Mäuse werden dann ausgesperrt...


    dachte du weisst es also doch nicht :jaja:


  • Grundsätzlich geb ich dir recht, aber wie sollte das praktisch aussehen? Wer kontrolliert? Wie sollten diese Kontrollen durchgeführt werden? Wer sorgt dafür, dass alles "mit rechten Dingen" zugeht? Wer bezahlt das?


    Ja Frauke, ich weiß, dass es schwierig ist.

    LG Birgit und die Fellnasen


    Einmal editiert, zuletzt von Canela ()


  • Natürlich wird das nie alles komplett abgedeckt werden, aber dann hat man die "Vermehrung" auf jeden Fall besser im Griff.


    Es wäre ein Anfang!

  • Von mir aus könnt ihr mich zu nem Züchter stecken und ich seh mir alles an,
    wahrscheinlich werd ich mich in alle kleinen süßen verlieben und alle mitnehmen und dann
    ne Anzeige kassieren wg. Animal Hording :jaja:


    Es geht hier für mich nicht darum das ich nicht glaube das es durchaus Züchter gibt die sich wirklich
    kümmern...
    Sonern darum, das sie dazu beitragen das der Bestand der Katzen wächst und das ist
    eine Tatsache, ein Fakt, die Wahrheit...nennt es wie ihr wollt...


  • Sonern darum, das sie dazu beitragen das der Bestand der Katzen wächst und das ist
    eine Tatsache, ein Fakt, die Wahrheit...nennt es wie ihr wollt...


    das sind aber nicht zur Züchter ... das sind auch Bauern und die Natur :weissnix: Wir drehen uns im Kreis :gelache: ...


    Wenn alle kontrolliert züchten würden und die Bauern alle kastrieren würden, wäre das Leid auch schon halb so groß :weissnix:

  • In diesem Threat gehts aber um das Thema Zucht und nicht um die Bauern *herrgottsakrament* :nanana:
    Das mit den Bauern hab ich ja auch schon auf Platz 1 gesetzt... :schnueff:


  • Wenn alle kontrolliert züchten würden und die Bauern alle kastrieren würden, wäre das Leid auch schon halb so groß :weissnix:


    Jaja.. Schuld haben immer nur die anderen :weissnix: ... Irgendwo muß man doch mal anfangen :schlau:


    Die Sache ist doch, dass praktisch jeder Züchter werden kann. Und als seriös gilt man in dem Augenblick, wo man Mitglied in
    einem Zuchtverein ist. Aber das ist doch keine Kunst da reinzukommen. Der Markt an Katzen ist einfach gesättigt, warum
    fangen Menschen dann an zu züchten?
    Selbst die Züchter hier im Forum haben oder hatten Probleme ihre Kitten unterzubringen, freuen sich aber schon auf den
    nächsten Wurf. :schnute:

  • Fängste wieder von vorne an, Manu? :bruell: Um das Thema geht es doch schon seit 13 Steiten :gelache:


    edit: seit 14 Seiten :gelache:

  • Selbst die Züchter hier im Forum haben oder hatten Probleme ihre Kitten unterzubringen, freuen sich aber schon auf den
    nächsten Wurf. :schnute:


    da muss ich dir zustimmen.


    verantwortungsvoll und seriös zu züchten bedeutet dann auch, aufzuhören, wenn es zu viel wird, also die nachfrage sinkt. dann komplett aufhören, oder meine katzen erstmal ungedeckt lassen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Ja was? :weissnix: Du kommst doch die ganze Zeit mit deinen Bauern um die Ecke... das hatten wir doch auch schon abgehandelt :kopfnuss:


    Es hängt ja auch zusammen, aber du stellt nochmal die Frage um die es auf Seite 1 ging :gelache: