Max und Moritz haben die längste Zeit Giardien gehabt!

  • warum dann der hund nicht mitbehandelt wird? :nachdenk:


    dann ist es vielleicht bei den katzen fast weg und bricht dann beim hund aus, geht es wieder von vorne los... :schnute:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • :weissnix: hm weiß ich auch nicht. der Hund hat lt. Test keine Giardien. er hätte sich schon längst angesteckt haben müssen. deswegen geht man davon aus, dass er sich bis Samstag nun auch nicht mehr ansteckt.


    ich mach mir viel mehr Sorgen mittlerweile ums Katzenhotel...die ärmste. hoffentlich weiß sie, was auf sie zu kommt???
    und wieso läßt die TÄ die Katzen einfach ins Hotel? Wenns doch so ansteckend ist. das haben sie mir übrigens nicht gesagt, dass es ansteckend ist.
    und so konnte ich es der Hoteltante auch nicht sagen. habs ja gestern Mittag erst erlesen. daraufhin rief ich noch mal wegen dem Hund an: "na eben, der ist ja auch noch da" :weissnix:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • das mit dem katzenhotel, da musst du auf jeden fall bescheid geben, schon alleine aus rücksicht der anderen tierhalter, die ihre tiere dort in pflege geben.


    ob die dann die katzen überhaupt nehmen... :nachdenk:



    deine katzen müssten ja dann getrennt gehalten werden von den anderen tieren. die mitarbeiter müssten sich jedesmal desinfizieren... nachdem sie dann wieder zu anderen katzen in den raum gehen...


    ja und der raum, in dem deine katzen dann sozusagen während dem urlaub sich aufhalten, muss danach ja gründlich gereinigt werden.


    ist ja alles extra aufwand für das tierhotel.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Doch, Petra .. Giardien sind ansteckend!!


    Und die im Hotel werden das kennen. Ist ja keine Seltenheit.

  • ja ich weiß ja, dass sie ansteckend sind. bloß ich nehme an, dass das Problem nicht jeder kennt.
    war heute beim Hundefriseur und hab der Tante das erzählt. Reaktion: noch nie was davon gehört.
    ich habe der Hoteltante gestern gesagt, dass sie Giardien haben. und sie guckte so ähnlich wie die
    Hundetante heute :bibber:
    und auch für die Tierärztin ist ja das Katzenhotel ok
    ich bin immernoch verwirrt. man ej.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • ohje :möp:


    dann kann man von ausgehen, das sie das noch nicht weiter gehört haben und auch nicht drüber bescheid wissen.


    das ist aber nicht schön. du kannst ja nichts für petra... mehr als sagen, kannst du´s nicht.


    aber ich wäre sehr verärgert, wenn mein tier in dem tierhotel wäre und wird dann angesteckt. weil sich die tiertante damit nicht auskennt...


    in dem tierhotel können sich ja alle tiere, die mit max und moritz in kontakt kommen anstecken, sowie die tierpfleger dort auch. :oO:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Also das ist sehr merkwürdig .. denn Giradien sind im Grunde gängig wie Würmer :nachdenk:
    Es ist keine Seltenheit.


    Was ich aber gestern schon fragen wollte :nachdenk: :kicher:


    Sie hat sie die Kotröhrchen angeguckt: und so wie die riechen und so wie die aussehen... Alarmglocken alle an gegangen.


    Deine TÄ hat aber auch nen Test gemacht, ja? Also sie hat den Befund Giardien nicht nur mit blossem Auge erkannt .. oder? :bibber: :kicher:




    Und ne Kotprobe vom Hund wurde auch abgegeben und untersucht?


    Normal gibt man eine Kotprobe von 3 aufeinanderfolgenden Tagen ab denn Giardien zB werden auch schubweise ausgeschieden.
    Es kann zB also sein wenn du Kot nur von 1 Tag abgegeben hast, deswegen nix im Kot war.

  • ja von den Katzen hat sie aufgrund von Duft und Farbe einen Giaridentest gemacht. da hat sie was zusammengeschüttelt, was dann 5 Minuten ruhen musste und dann war noch ne Minute lange was. dann schaute sie auf die Matsche und meinte: ein gewisser roter Streifen läßt sich nicht verleugnen - wobei ich nichts rotes gesehen habe - bin ja aber auch kein TA :weissnix:
    vom Hund hatte ich gleich ne Hundetüte von Mittag von mir aus mitgenommen. auch von dem wurde am Nachmittag der gleiche Test gemacht.
    der war negativ, den habe ich allerdings selber gar nicht gesehen.
    also ein Einzelzimmer kriegen sie ja im Hotel. ganz hinten das letzte. und Kontakt zu Katzen könnten sich durchs Pföteln natürlich schon haben...
    *immernochverwirrtbin*

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ja ok .. dann ist ja gut :super: :freunde:


    Nur wie gesagt ... es kann halt auch sein, dass beim Hund einfach nix ausgeschieden worden ist, aber trotzdem
    welche vorhanden sind. Es muss grundsätzlich ne Kotprobe von 3 Tagen abgegeben werden.


    Aber du kannst sonst zumAbschluß nochmal eine Kotprobe von allen abgeben. Das wirst du nach den Behandlungen eh
    machen müssen um zu schauen ob dann alle giardienfrei sind. Und dann die Proben aber von 3 aufeinanderfolgenden Tagen
    abgeben.


    Oder du gibst zur Sicherheit nochmal ne Probe vom Hund ab und dann aber nicht nur von einem Tag.



  • also ein Einzelzimmer kriegen sie ja im Hotel. ganz hinten das letzte. und Kontakt zu Katzen könnten sich durchs Pföteln natürlich schon haben...
    *immernochverwirrtbin*


    dann würde ich dort nochmal anrufen, das sollte nämlich dann nicht sein.
    theoretisch müssen die mitarbeiter da auch mehr auf die hygiene achten und der raum, in dem max und moritz sind, bzw., ja auch das katzenklo müsste täglich komplett gereinigt werden.


    die katzen sind ja zwar jetzt erstmal dagegen behandelt, aber die umgebung muss ja mit gemacht werden.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Tierhotel nicht weiss was es bedeutet Giardien zu behandeln :schock: :nachdenk:


  • Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Tierhotel nicht weiss was es bedeutet Giardien zu behandeln :schock: :nachdenk:


    naja so ein tierhotel kann ja jeder führen. das mags schon geben... heißt ja nicht, das die sich unbedingt mit katzenkrankheiten so gut auskennen.


    und wenn die tierfrau gar nichts gesagt hat dazu, schon komisch. wie gesagt, die tierpfleger haben damit ja viel mehr aufwand, wegen der hygiene ... würde sicher dann auch teurer werden.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ja, aber man muss es auch nicht dramatisieren.
    Wenn die Socken da hinkommen, haben sie schon eine Behandlung weg.


    Wenn die im Hotel dann täglich das Streu wechseln und die Näpfe heiss waschen,
    denke ich, sollte es ok sein.


    Man könnte vorsichtig anfragen ob sie evtl. bereit wären einmal das Zimmerchen
    abzudampfen.


    Und wenn die Giardien nach dem Urlaub und einer neuen Kotprobe noch da sind,
    dann werden sie nochmal behandelt.


    Und durchs Pföteln stecken sich andere bestimmt nicht an. Wenn sie ein Einzelzimmer haben,
    sollte es ok sein.

  • Leute, das artet hier noch in einem Ehestreit aus...
    ich rief Männe an. habe ihn gefragt, ob ich nicht im Hotel doch noch mal lieber anrufe und frage, ob sie denn weiß, dass es ansteckend ist...
    und er so: "Nein - das machste nicht. Sie sollte es doch wissen. du hast es gesagt, dass sie es haben und damit ist doch deine Pflicht erfüllt. :bibber:
    ich krieg hier noch die Krise. ein Glück, dass ich dann arbeiten muss, vielleicht lenkt mich das ab.


    sie (Hotel) meinte gestern noch: "ach, was meinen Sie, was ich hier schon alles gemacht habe. habe einer Katze schon Diabetesspritzen gespritzt, dann war eine Katze hier, die ist hier gestorben :schock: (Frauchen musste zur Kur, ließ sich nicht vermeiden) "


    und außerdem fährt sie auch von alleine mit ihren "Kunden" zum TA z.B. der heimwehkranke Carfield.


    ok, ich werd ihr am Samstag, wenn ich die Katzen hinbringe, noch mal sagen, dass sie hinterher alles dampfen soll und Kaklo auch jeden Tag.
    und sich selbst auch.


    jetzt hab ich den Faden verloren...wollt noch was schreiben, aber was?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • ok, ich werd ihr am Samstag, wenn ich die Katzen hinbringe, noch mal sagen, dass sie hinterher alles dampfen soll und Kaklo auch jeden Tag.
    und sich selbst auch.


    Am besten einmal vor dem Einzug eurer Socken und dann hinterher noch einmal.
    Klöchen täglich neu und die Näpfe heeeeiß auswaschen.


    Dann ist es schon ok. Ihr könnt beruhigt in den Urlaub fahren :freunde:

  • jetzt fällts mir wieder ein.
    die Katzen waren gestern, heut Nacht und heute noch nicht auf dem Kaklo.
    nun kacken sie gar nicht mehr :schnueff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :gelache: ... Petra .. wenn sich der DF einstellt, dann kann es sein, dass sie mal nen Tag keine
    Häufchen machen. Das kommt vor. Warte bis morgen :freunde:

  • so. jetzt habsch noch mal mit Männe telefniert. Moritzel hat früh ganz brav ins Kaklo gemacht. eine wurstförmige Wurst :schwaerm: zwar noch nicht so fest wie sonst, aber immerhin schon wurstförmig :super:




































    :puh: :puh: :puh:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3