Max und Moritz haben die längste Zeit Giardien gehabt!

  • @Ivonne
    ich weiß dass sie im Hotel jeden Tag das Streu tauscht - aber ob sie auch die Klos säubert im Sinne von ausdampfen - weiß ich nicht und ich kanns mir auch nicht vorstellen. vielleicht nimmt sie immern neue Klos? habe aber keine rumstehen sehen. bei den Näpfen nimmt sie zumindest frühs immer neue. wie die gereinigt werden weiß ich nicht.
    und der Hund hatte vor 4 Wochen einen Test und da hatte er nichts. und da hieß es: jetzt steckt er sich auch nicht mehr an.
    ich bin grad echt leicht verwirrt. aber das wird schon.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ich hatte es ja schon mehrfach geschrieben, dass man eine Kotprobe immer von 3 aufeinanderfolgenden Tagen
    abgibt und wenn vom Hundi die Probe zB nur von einem Tag war, kann es sein, dass nix im Kot war. Die Giardien
    werden schubweise ausgeschieden ... kann also sein, dass mal nix im Kot ist obwohl welche vorhanden sind.


    und da hatte er nichts. und da hieß es: jetzt steckt er sich auch nicht mehr an.


    die Aussage von der TÄ ist nicht korrekt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns hatte auch nur Tamino die Giardien die anderen zwei nicht mußte sie aber mitbehandeln.


    Glaube auch nicht unbedingt das die im Tierhotel die Klos jeden Tag heiß ausgewaschen und gedampft haben :nachdenk: das ist ja doch schon ne Arbeit :zwinker: und die Umgebung der Klos muß mit abgedampft werden.
    Das sind mistige Viecher :schnute:


    Voriges Jahr hab ich die Wochen gedacht der Dampfer wäre an meiner Hand festgewachsen :gelache: und ich hab nur gewaschen...alle 3 Tage Betten abgezogen ( unsere drei nächtigen ja bei uns) und und und :wirr:



    Petra jetzt hast du das im Blick und nun bekommt ihr sie weg, da bin ich mir sicher :super: :freunde:

  • Max hats jetzt auch. Zumindest sieht es ganz so aus und riecht auch sääähr streng.
    na mal sehen , was das für eine Nacht wird. raus bringe ich sie nicht , nö nö.
    Also gute Nacht und bis morgen :winke:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Die Nacht war zwar ruhig, aber mit dem DF wurde es ehrlich gesagt übern Tag immer schlimmer. ich hing heute wie ein Magnet an deren Hinterteilen, um das Pochen abzuwischen und dann die SChei...gleich rauszubringen. hab jetzt auch ein provisorisches 2. Kaklo rein geholt, damit ich eins jeweils immer in Ruhe abdampfen kann. hab heute auch das ganze Bad gedampft, weil sie zu gerne in der Wanne und im Waschbecken liegen, auch auf der Wama und dem Trockner rumliegen...muss schön warm dort sein. die Waschmaschinen-bzw. -trocknerüberzieher haben die 90 GradWäsche nicht so richtig überstanden. also weg mit dem Gelumpe. Sorgen macht mir noch der Kratzbaum... der trocknet mir doch gar nicht, wenn ich den dampfe. vorm Urlaub konnt ich den auf dem Balkon in der Sonne stehen lassen zum trocknen. aber jetzt???
    Rumtoben wie die HottenTotten tun sie nicht. sind ziemlich ruhig im Moment. man kann sie auch nicht richtig motivieren zum spielen. allerdings haben sie schon ganz genau mein neues Küchenregal inspiziert und auch schon drin geschlafen. ja klasse, muss ich das auch noch abdampfen und morgen mit Handtüchern auslegen.
    und noch was: ich bin schon ganz grillig von der Stinkerei, ich kann den Gestank kaum noch ertragen. Selbst meine Freundin hat ihren Besuch für morgen abgesagt; die ekelt sich davor. kann ich aber auch verstehen. eigentlich wollten wir aufs Oktoberfest gehen. und das Tanzbein schwingen. na mal gucken...
    so während der Schreiberei hatte ich wieder einen Totaleinsatz. Das Kacki läuft wie Wasser durch das Billigstreu durch... ich könnte wirklich :kotzen:
    Also : gute Nacht :winke:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    • Offizieller Beitrag

    Petra du "arme" Socke :troest:


    Ich hatte auch das Billigstreu das habe ich aber höchstens 3 Tage gebraucht dann hab ich es gelassen, das war sooo ekelig weil es so gestunken hat :kotzen: hatte dann doch wieder das "gute" genommen war mir egal :pueh: da ich ja eh nur so eine dünne Schicht reingemacht habe.
    War immer sofort dort wenn einer auf Klo war :kicher:
    Ich hab die Klos meist Abends komplett geleert und erst mit kochendem Wasser ausgewaschen ( das mir die Handschuhe nicht geschmolzen sind war ein Wunder :gelache:) und dann abgedampft ...ringsherum :puh:


    Den Kratzbaum habe ich nicht jeden Tag abgedampft...ich habe den Strahl auch nicht direkt dran gehalten, sonst hätte er ja wirklich getrieft, genau wie die Couch ...man wollte ja doch noch irgendwann mit trockenem Hintern drauf sitzen.


    Wenn du das Regal heiß auswäscht das reicht auch :freunde:


    Das ist viel Arbeit jeden Tag und ich war nach zwei Wochen auch sowas von bedient :schnute: so richtig ösig darüber das ich nur dampfen, heiß auswaschen und dauerbettenbeziehen mußte aber ich hab es durchgehalten und wir sind die Viecher losgeworden :yes:


    Petra die Giardien können Kokosöl überhaupt nicht leiden :coolgrin: nur kannst du das wo die zwei noch den DF haben nicht geben, sollte es aber besser werden würde ich dir raten das mal auszuprobieren :zwinker:


    Kokosöl für Tiere :guck:

  • Och mensch, Petra .. das tut mir so leid :möp: :troest:


    Aber ihr packt das! Ihr seid jetzt im Urlaub gewesen und es war eigentlich klar, dass die Muckels es
    im Tierhotel nicht loswerden. Da muss man echt strikt und pingelig die Hygiene einhalten ...


    Jetzt seid ihr zuhause und wenn ihr jetzt nochmal komplett alles strikt durchzieht - dann werden ihr
    die Giardien los! Ihr seid nicht die Einzigen die hier im Forum Giardien habt/hattet ... das packt auch ihr.


    Natürlich ist so ein lang anhaltender DF nicht gut für die Mäuse ... das trocknet aus und sie verlieren zuviele
    Mineralien. Wichtig ist, dass sie viel trinken.

  • Petra das tut mir leid für Euch :troest: Also wieder alles von vorn,aber ihr packt das :daumendrück: Minchen steht Dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • oh man petra......!!!! :schock: das is ja wirklich schrecklich.


    ich hoffe es gibt sich bald. tipps hab ich auch keine mehr.....von DF sind wir ziemlich verschont geblieben, aber es kam schon ab und an mal vor.
    neulich hatte es grisu und genau wo besuch kam, rennt er auch noch durch und verspritzt alles oben :schock:
    das war auch ein schlimmer gestank. die frau hat sich sogar für das stinkerchen entschieden, dabei htte ich noch überlegt, grisu oben zu lassen, damit er sich ausruhen kann.


    am nächsten tag ar s aber gut zum glück! ein tag ist ja schon schlimm und du hast jetzt richtig zu tun...na, ich hoffe du kannst noch zum oktoberfest.

  • :winke: Hallo!
    also es ist auch noch nicht besser... Zur Zeit bekommen sie am Tag dreimal frisches Streu rein (und mein Babypuderduft ist mir dazu echt zu schade :kicher:) . ich mach jetzt auch noch Zeitungen unten rein.naja mal sehen.
    ich hab mir Kokosöl schon bestellt sowie Kolloidales Silber. das kann man als Art Desinfektionsspray benutzen. das wär mir für die Polstermöbel und den Kratzbaum sowie die Auslegware irgendwie besser. Den Boden (Lamint) dampfe ich nicht ab. Die Auslegware ist heute trotzdem dran mit Dampfen. Max hat in der Nacht zu allem Unglück noch gebrochen. Na mal gucken. Wenigstens sind sie heute wieder mobil und toben rum. :jaja:
    ich hoffe, ich geh euch nicht langsam auf die Ketten mit dem Gejammre. Aber da müßt ihr jetzt durch :yes: ich bin ja froh, dass ich mich irgendwo auskotzen kann. Schönen Samstag dann erst mal! :winke:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • ..na, ich hoffe du kannst noch zum oktoberfest.


    nö, gestrichen. wir machen uns einen spießigen Couchabend mit Pochenputzungen.
    Gestern mußte ich beide jeweils halb baden, weil sie mit den Füßen im Kaklo in der Brühe gestanden haben...
    und was, wenn das heute Abend wieder so ist, und wir sind nicht da? dann trampeln die hier alles breit?
    nee das muss ja nicht sein. ich geh auch nicht weg, wenn mein Hundchen krank ist und die Katzen müssen
    auch nicht alleine zu hause bleiben wenn sie krank sind.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • ich hoffe, ich geh euch nicht langsam auf die Ketten mit dem Gejammre. Aber da müßt ihr jetzt durch :yes: ich bin ja froh, dass ich mich irgendwo auskotzen kann. Schönen Samstag dann erst mal! :winke:


    Dafür sind wir doch da - damit man seine Sorgen los wird ohne für :gaga: gehalten zu werden :freunde:
    Helfen kann ich dir leider nicht :weissnix: da ich zum Glück bisher keine Erfahrungen damit machten "durfte" :puh:


    Minchen und viele andere haben die mistigen Viecher in den Griff bekommen - du schaffst das auch :daumendrück:


  • ich hoffe, ich geh euch nicht langsam auf die Ketten mit dem Gejammre. Aber da müßt ihr jetzt durch :yes:


    Petra, das kanst du getrost streichen :freunde: Das ist doch der Sinn dieses Forums, dass wir uns hier austauschen über die Cats, nicht nur, aber eben auch gerade dann, wenn es ihnen nicht gut geht, es Probleme gibt - dass man hier rumjammern und sich hier ausk... kann, wenn es einem zu viel wird, man Tipps und Zuspruch bekommt, wenn man nicht mehr weiter weiss...


    Und das


    ich geh auch nicht weg, wenn mein Hundchen krank ist und die Katzen müssen
    auch nicht alleine zu hause bleiben wenn sie krank sind.


    finde ich sehr schön und ist genau die Haltung, die uns hier alle verbindet :herzklopfen: (behaupte ich jetzt einfach mal so :kicher: )


    Zur Sache an sich hab ich leider nichts hilfreiches beizutragen, denn zum Glück kenn ich mich damit nicht aus.
    Was mir aber eingefallen ist: Ich würde an deiner Stelle trotz der häufigen Streuwechsel und Kloreinigungen ein gutes Streu verwenden. Macht doch keinen Sinn, wenn die Lütten in ihrer eigenen Sch... stehen.
    Wir verwenden das Cats Best Öko Plus (meiner Meinung nach das absolut beste Katzenstreu auf dem Markt) und wenn du davon nen großen Sack kaufst und die KaKlos immer nur mit einer relativ dünnen Schicht füllst, wird das bestimmt nicht teurer als ein anderes Streu.


    Wie drücken ganz doll die Daumen, dass ihr die Sache schnellstmöglich in den Griff bekommt - habt trotz allem einen schönen Samstagabend! :freunde:

    Das ist der Weg

  • :winke: ich hab grad gesehen, dass das Cats Best Öko Plus bei Zooplus grad im Angebot ist , 40 l zu 22,99 €, dazu gibts noch 2 kg Trofu. ist das ein Angebot?
    heute gabs noch den i-Punkt, sozusagen die Krone vom Ganzen: vollgeschissenen Teppich. da hats anscheinend einer nicht mehr geschafft... :kotzen: also echt wenn ich das sehe... insgesamt wirds langsam breiiger und nicht mehr so tropfig...
    bin grad fertsch mit dampfen. hab doch das Laminat mal mitgedampft. habs hinterher gleich getrocknet. wird schon keinen Schaden genommen haben. Schönen Abend euch!! :winke:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • petra, da hat frauke total recht :super:


    guck mal, ich als züchterin kann mich hier auch ausheulen...was meinst du beim a-wurf...da wurde ich eine woche auf die beine gestellt :schäm::wirr: (war aber noch in einem anderen forum, aber viele sind ja von dort jetzt hier :knutsch:)


    und das streu ist echt klasse.
    jutta hatte mir das damals empfohlen und seit dm will ich es nicht mehr missen. von da an war vieles leichter, denn es bindet gerüche und ist exrem ergiebig :super:


    du tust mir echt leid und deine zwerge auch :troest:

  • kleiner Zwischenbericht. Es entspannt sich ganz langsam.
    die Häufigkeit der Klobenutzung wird weniger. De Kot bei Max ist schon recht akzeptabel.
    bei Moritz nicht. ihm spritze es heute früh wieder nur so raus...
    war heute noch mal bei der TÄ, musste nach Panacur für die nächsten 5 Tage holen.
    Hab ihr dann kurz den Stand erzählt, dass es bei Moritz noch nicht besser ist und
    beide während der erste 5 Tage auch gebrochen haben. da wollte sie mir schon
    Antibiotika mitgeben. Entweder hab ich :schnute: oder :wirr: oder :oO: oder anders
    blöd geguckt, jedenfalls meinte sie dann schnell : "ach nee wir machen erst mal die
    Kur zu Ende". na das will ich auch hoffen.
    Was mich auch so bissel wundert, sie hat noch nie erwähnt, dass ich Hygiene wie
    ein Guppi betreiben soll und zur Darmsanierung hat sie auch noch kein Wort verlauten
    lassen. und als ich sie letztens ansprach, ob ich es auch haben könnte, meinte sie nur:
    "das kann auch sein" . :nachdenk: kein Tip, kein Wort oder sonst ne Anregung, wie
    ich das denn rauskriegen könnte.
    die beiden Murkeln waren heute Vormittag ne Weile draußen und sind rumgesprungen
    wie zwei Flöhe. jetzt schlafen sie voraussichtlich bis 17 Uhr. :kicher:
    Dem Hund ist nach wie vor nichts anzumerken. ihm scheint das Panacur auch halbwegs
    zu schmecken. :winke: Petra


    Kann ich jetzt schon während der Kur Quark geben oder körnigen Frischkäse?
    oder warten, bis Panacur zu Ende?
    Oder Kokosöl? habe ein kleines Döschen zur Probe. einfach unters Futter? Erst nach
    Panacur oder auch schon jetzt?
    Danke schon mal...

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Findlingsmutter ()

  • Antibiotika :oO: .. ja, da sind die TÄe immer schnell mit bei der Hand :schnute:
    Da würde ich aber auch erstmal mit warten, bis das Panacur durch ist :super:


    Unsere TÄe hier vor Ort sind auch recht rustikal... da gibts AB oder Kortison und
    das muß reichen ... so ist das auf'm Lande :weissnix:
    Die Ärzte in der Tierklinik sind da in der Regel auskunftsfreudiger und auch gründlicher
    in Diagnose, Therapie und Beratung - zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.


    Ich drück die Daumen, dass die beiden bald wieder fit sind :daumendrück:


    Wegen Quark und Kokosöl usw. kann ich nix raten... aber da schreiben bestimmt noch
    ein paar Leute, die damit Erfahrung haben :guck:

  • Also ein AB würde ich auch nicht verabreichen bevor du mit der Kur durch bist :nachdenk: :schnute: .... Einfach so?
    Gibt doch irgendwie keine Grundlage für ein AB. Da sind die TÄ echt immer schnell ... :schnute:


    Ja, viele TÄ informieren echt wenig was die Hygiene angeht .. leider.


    Also ich würde dir empfehlen die zB das SymbioPet zu besorgen und damit eine Darmkur zu machen. Das hat bei uns
    super geholfen. Das baut die Darmflora wieder auf. Ich denke, dass du es gleichzeitig geben könntest :nachdenk: ....


    Bei Quark und dem Öl hab ich keine Ahnung ...


    Ich drücke jedenfalls weiter fest die Daumen :daumendrück: :freunde:

  • Wenn die Kurzen noch so akut Durchfall haben, würde ich erstmal kein Kokosöl geben. Das kann nämlich auch Durchfall machen, weil es ja Fett pur ist - gerade bei Jungtieren.
    Mein Emilio darf das zBsp auch nicht, weil er so empfindlich auf Fett reagiert.
    Aber mit Quark kannst du glaube ich nichts falsch machen - in Maßen natürlich - es sei denn man darf zu den Medikamenten keine Milchprodukte nehmen. Das steht häufiger in den Packungsbeilagen als man denkt. Sonst würde ich glaube ich einfach mal ausprobieren wie sie es vertragen.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • ich glaub bei dem Kokosöl auch gelesen zu haben, dass ich das erst geben kann wenn Panacur durch ist und immernoch DF da ist.


    und zwischendrin hatte ich schon mal ein Löffelchen körnigen Frischkäse in Napf getan, haben sie alles aufgeschleckert. hatte dann
    aber Bedenken, weil Milch sollen sie ja auch nicht trinken. nun les ich 40 % igen Quark kann man mal geben. werd heute Abend mal
    wieder körnigen Frischkäse hinstellen.


    waren Nachmittag wieder draußen...sie fressen wie die Scheunendrescher :kicher: und jetzt befinden sie sich in Schlafhausen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_071.gif]

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3