Rita NOT-OP überstanden - sie turnt rum

  • Huhu,


    Rita ist in der Tierklinik, Not-OP wegen einer Gebährmutterentzündung mit Eiterausfluss


    Gestern hat sie nur gebrochen, heute war sie fast die Alte. Ich dachte, sie hätte sich einfach "überfuttert", weil sie Horstis Portion Futter aufgefressen hat...


    Heute mittag hat sie aber nur dagessen und sich den Hintern geputzt. Da haben wir gesehen, dass Eiter aus der Scheide läuft....



    Keine Stunde später waren wir in der Klinik.



    Ich halte Euch auf dem Laufendem.



    DAUMENDRÜCKEN, bitte! :schnueff:

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppelfehler ()

  • Ich hatte es befürchtet, als ichs im PET gelesen habe. :troest:
    Du hast vorbildlich gehandelt, die Maus ist jetzt an der richtigen Stelle.
    Sie wird wohl die Gebärmutter mit rausgenommen kriegen und antibiotisch abgedeckt werden.. klar ist der Eingriff etwas größer und sie wird etwas länger brauchen bis alles wieder gut ist, aber ruhig Blut.. das geht gut. :daumendrück: :freunde::daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ach du Scheiße!
    Hoppi, hier wird alles gedrückt, was nur geht :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Bestimmt geht alles gut und Rita wirbelt bald wieder durch die Hütte :troest: :freunde:

    Das ist der Weg

  • :daumendrück: werden gedrückt


    kriegst du nacher einen anruf, wenn die op fertig ist? oder geht es nochmal in die klinik?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Jetzt warten wir auf ´nen Anruf von der Klinik, wie die OP gelaufen ist. Wenn alles gut läuft, können wir sie morgen abholen.
    Vor der OP wollten sie noch ein großes Blutbild machen, weil jetzt ein erhöhtes Narkoserisiko besteht. Die TÄ meinte, es wäre Quatsch, sie jetzt mit Antibiotika zu behandeln, da wäre eine OP aussichtsreicher, dass sie es übersteht - wie bei einer akuten Blindarmentzündung.


    Jedenfalls stehen die Chancen gut, dass alles wieder wird. OP-Termin war 18.30 Uhr... mein Kampfkätzchen liegt wohl schon auf dem Operationstisch.

  • ach du Scheisse. dass so ein "großes" Ding wird hätt ich nicht gedacht. Muss die arme etwa da übernachten? :schock: wir drücken hier die Daumen für die kleene süsse :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :daumendrück:


    Das wird alles gut. :troest:
    Du hast ja sofort reagiert, als du den Ausfluss gesehen hast.
    Wie Andrea schon geschrieben hat werden sie die Gebärmutter rausnehmen und dann wird der Frechdachs wieder gesund.


    Bei meiner Schnurri wurde damals bei der Kastra festgestellt, dass sie eine Zyste an den Eierstöcken hat und dann auch gleich alles rausgenommen. Nach vier Wochen hat sie zu spielen angefangen wie ein junges Kätzchen.


    Die OP übersteht Rita locker und sie ist ja gut versorgt.
    Aber ich versteh deine Angst gut. Wenn mich meine TÄ damals angerufen hätte, um mir die Diagnose mitzuteilen, ich wäre wahrscheinlich abgedreht.


    Halt uns nur immer schön am Laufenden. :super:

  • Mach ich.


    Horst rennt hier rum wie "Hund ohne Schwanz". :schnute: Und uns geht es im Moment auch nicht anders.

  • :schock: Oh Gott. :möp:


    :daumendrück: und alle Pfötchen werden für Rita gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Die TÄ meinte, es wäre Quatsch, sie jetzt mit Antibiotika zu behandeln, da wäre eine OP aussichtsreicher, dass sie es übersteht - wie bei einer akuten Blindarmentzündung.


    Trotzdem wird auch bei der OP zusätzlich mit AB abgedeckt. gugg
    Wird bei ner Blinddarm-OP aber auch gemacht. :zwinker:
    ach jö.. ihr Armen und der arme Horst.. :troest:
    Das ist aber auch ein Schrecken, den man da bekommt.
    Ich drück Daumen, dass ihr sie morgen holen könnt.. und dass sie sich brav auskuriert und nicht gleich wieder losturnt. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Je näher es auf 21 Uhr zugeht, desto nervöser werde ich.
    Ich hoffe, sie kann bald wieder rumturnen.

  • Ruft die TÄ dich an, wie es verlaufen ist?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ja, das ist so ausgemacht. Ich habe das Handy neben mir und halte die Festnetz-Leitung frei.

  • Mennoo.. dann soll die anrufen - JETZT! :wart::daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.