Ein Alptraum....

  • Gestern hab ich was ganz Schreckliches erlebt.....aber ich glaube, es war trotz allem gut so....


    Um 16 Uhr holte ich meinen Enkel von Kindergarten ab. Normalerweise fahre ich direkt nach Hause. Gestern wollte ich aber noch in den Supermarkt und fuhr deshalb eine Strasse, die ich sonst nie fahre. Und da liegt doch mitten auf der Fahrbahn -eine Wohnstrasse wohlgemerkt- ein Kätzchen. Zappelt rum, kann nicht aufstehen. Und die Autos fuhren alle dran vorbei. Zum Glück sind sie wenigstens ausgewischen...Ich hielt an, holte das arme Wesen von der Strasse. Es blutete aus Mäulchen und Ohren. Ein Mann, der dazu kam, sagte, es wäre vor einigen Minuten in ein Auto gelaufen, das wäre aber weiter gefahren.


    Ich hab immer ne Decke im Auto, habs eingepackt und zur Tierärztin gefahren. Die kam gerade vom Einkaufen. Leider starb es auf dem Weg dahin....ich hab geheult wie ein Schloßhund und war fix und fertig. Wie können Menschen nur so grausam sein, so ein armes Tier achtlos rumzappeln zu lassen ohne zu helfen? Ich werds nie verstehen. Das Tierchen war tätowiert und die TAe hats mitgenommen und will rausfinden, wem es gehört. Werde mich nachher nach ihm erkundigen.


    Ein kleiner Trost ist mir, daß es nicht auf der Strasse sterben mußte, sondern daß ich ihm in seinen letzen Minuten ein wenig Wärme und Liebe geben konnte.


    Aber es macht mich unendlich traurig! Wenns dort oben jemanden gibt, der einem lenkt, dann hat er mich gestern mit Absicht auf diese Strasse geschickt, davon bin ich überzeugt!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

    • Offizieller Beitrag

    :schnueff:


    Oh man, ich hab Tränen in den Augen...
    Gut, dass Du angehalten hast... :freunde:
    Aber der Mann, der Dir die Info gab, hätte ja auch vorher mal eingreifen können :wut:


    Kleine Katze, gute Reise ins Regenbogenland :geheule:

  • Ich bin immer wieder fassungslos, dass Leute einfach achtlos an hilflosen Kreaturen vorbeischauen können... :schnute:


    Das ist wirklich ein Alptraum! Das arme Kätzchen hat in den letzten Lebensminuten Wärme erfahren und musste den Weg über die Regenbogenbrücke nicht völlig alleine ohne menschliche Nähe antreten. Ich hoffe, dass die Tierärztin rausfinden kann, zu wen das kleine Mäuschen gehörte.


    Gute Reise, kleine Katze! :schnueff:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist furchtbar :schnueff: ich kann das auch nicht verstehen wie man ein Tier so hilflos auf der Straße liegen lassen kann - geschweige denn wenn ich es angefahren habe, da fahre ich doch nicht weiter :schnueff:



    Das kann dir ein Trost sein die kleine ist nicht auf der Straße unbeobachtet gestorben sondern bei einem Menschen der ihr was gutes tun wollte ...Danke dafür :geheule: :freunde:

  • :schnueff:


    Es ist einfach unfassbar wie wenig Mitgefühl manche Menschen haben.


    Und es ist schön dass es doch Menschen gibt denen es nicht egal ist :freunde:


    Mach es gut kleiner Schlatz :schnueff:

  • das arme Kätzchen :schnueff: ich hoffe, die Besitzer sind dir dankbar, dass du es wenigstens mitgenommen hast. und wie hat dein Enkel das ganze verkraftet?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ich weiß noch nicht, wem es gehört. Hab in der Praxis angerufen, aber die TAe hatte grad keine Zeit. Sie ruft zurück.
    Mein Enkel, 3 1/2 Jahre alt, war sehr traurig und hat heute morgen gefragt, wo das Kätzchen denn jetzt sei. Er hat Zuhause auch 2 Katzen und meine beiden mag er sehr gerne und geht unendlich lieb mit ihnen um. Er war sehr traurig. Ich sagte ihm, das Kätzchen sein nun im Katzenhimmel und da geht es ihn nun gut und es hat keine Schmerzen mehr.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • es ist so schlimm .. mir laufen die Tränen :schnueff:


    super wie du gehandelt hast :troest::schnueff: fühl dich gedrückt :troest: :knutsch:



    gute Reise kleines Kätzchen :schnueff:

  • Habe über Tasso die Praxis, die tätowiert hat, ausfindig gemacht und dort angerufen. Der Besitzer wurde dort gefunden und von der Praxis benachrichtigt. Es wird sicher schlimm sein für die Leute, aber ich glaube, besser man hat Gewissheit, auch wenn das Kätzchen leider nicht mehr am Leben ist, als wenn man hofft und bangt, ob es wieder kommt. Es ist unendlich traurig für mich!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • die armen Menschen .... ich kann mich gut hineifühlen wie es ihnen jetzt gehen mag :schnueff: ...
    es ist echt grausam :schnueff:

  • Mir laufen die Tränen runter bei solchen Geschichten. Zum Glück warst Du zur Stelle und das Kätzchen musste in seinen letzten Minuten nicht alleine sein. :schnueff:


    Gute Reise kleine Maus. :schnueff:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Liebe Gabi, es sollte bestimmt so sein das Du daher gefahren bist und der kleinen Katze in ihren letzten Minuten ihres Lebens bei gestanden bist :geheule: ja ich denke auch, das es besser ist, die Bésitzer wissen über das Schicksal der Katze bescheid,auch von uns ein gute Reise ins Regenbogenland kleine Katze. :schnueff:

  • Liebe Gabi,


    lass Dich mal von hier hinten ganz feste umarmen! :troest:


    Wie gut, dass Du das Kätzchen gefunden hast so bleibt den Haltern wenigstens die Ungewissheit was mit ihm geschehen ist erspart. Diese Ungewissheit ist sehr quälend, ich kenn sie selbst und ich glaube auch wenn dem Kätzchen nun nicht mehr geholfen werden konnte,seine Halter (hoffe die Tierärztin findet sie) können es wenigstens als gestorben in Erinnerung behalten.. :seufz:


    Wie schön, dass es Menschen wie Dich gibt, denen ein verletztes Tier nicht egal ist. :super:


    Dem Kätzchen eine gute Reise ins Regenbogenland..


    Ganz liebe Grüße Ute

    Einmal editiert, zuletzt von Titus ()

  • Ach Gabi, so schrecklich. Da hat Dich sicher etwas gelenkt, gerade an dem Tag diesen Weg zu nehmen.
    Louis wird sich bestimmt immer mit Dir an diesen Tag erinnern und hat mitbekommen, dass man helfen muss.


    Gute Reise, kleines Kätzchen.


    Gabi fühl dich gedrückt :troest:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Gabi, für dich war das bestimmt ein schreckliches Erlebnis, aber für das Kätzchen war es ein großes Glück, dass du dort langefahren bist. So konnte es von einem warmen und sicheren Ort aus den Weg über die Regenbogenbrücke antreten.


    Dass dein Enkel sehr traurig ist, ist klar - aber der Tod gehört nun mal leider zum Leben dazu und durch dein Beispiel lernt er, dass man nicht weggucken, sondern sich um die anderen Lebewesen um einen rum kümmern sollte.


    Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass es besser ist, wenn man Gewissheit hat, was mit der verschwundenen Katze passiert ist. Dann kann man trauern und abschließen und hofft nicht noch, manchmal jahrelang gegen jede Wahrscheinlichkeit.

    Das ist der Weg

  • Das ist so traurig :schnueff: ......aber ein Glück, dass du da warst

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen