FORL again - 5 von 7 Katzen sind betroffen!!!!

  • Ups,.. ich habs verpasst.
    Aber ich wünsch der Süssen jetzt ganz schnell gute Besserung. :blümchen:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :daumendrück: drück auch die Daumen, dass sie jetzt gemütlich wach wird und sie dann endlich mal zur Ruhe kommt :knutsch:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Danke nochmal für eure lieben Wünsche!!!! [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv15.gif]


    Ich habe meine „alte“ Saskia-Püppi-Flauschemausi wieder!!!!! :hüpf: :hüpf: :jippie: :hüpf: :jippie: :hüpf: :jippie:


    Sie war eigentlich überraschend schnell wieder fit. Lange vor Mitternacht begehrte sie schon Auslass aus ihrem Gefängnis :gaga: (den großen Car-Kennel von Sturdi, wie er auch auf Ausstellungen verwendet wird) , was ich natürlich nicht machte, weil sie noch extrem torkelte. Ich setzte sie hin und wieder aufs Klo, aber das war nicht der Grund für ihre Unruhe.
    Der Plan war ja, dass ich den gr. Kennel neben mein Bett stelle, damit ich wenigstens ein bisschen Schlaf finde. Da spielte Madamchen aber nicht mit, also legte ich im Bad wieder mal alles weich und warm aus, stellte ein kl. Klo rein und sperrte sie dort ein. Dann sah ich so alle 1 ½ Std. nach und gegen 3 Uhr Früh beschloss sie, sofort rauszuflitzen, als ich die Bedezimmertüre öffnete. Auch gut! :gelache:


    Ich bin ja sooooo erleichtert, dass sie diese OP so schnell weggesteckt hat, denn nach der 1. Sarkom-OP war sie ja in einem jämmerlichen Zustand, wo wir uns große Sorgen gemacht haben. :schnueff:
    Ganz, ganz süß war der Rest der Bande wieder, als ich Saskia heimbrachte. Alle kamen sie an und beschnupperten das schlafende Häufchen Elend und Sammy begann sie sogar unaufhörlich zu putzen, :schwaerm: sodass ich ihn dann sanft entfernen musste. Der arme Bub war ganz durch den Wind ich kann mir lebhaft vorstellen, was sich hier tut, wenn mal eines meiner Dreamteams stirbt…… :geheule:


    Wie erwähnt, musste Saskia 3 Zähne lassen. Ein Zahn war so desolat, dass die TÄ mit der Dentalsonde komplett durchstechen konnte (in Narkose natürlich, sie hat es auch fotografiert). Die Zähne auf der anderen Seite waren perfekt in Ordnung! Ich frag mich, wie das weitergehen wird? :möp:


    Egal jetzt sind wir mal alle Katzis durch und ich hoffe sehr, dass die nächsten Monate mal ohne Probleme vergehen werden. :jaja:

  • oh wie schön :freunde: dass die kleine so schön fit ist :super: ja das ist schon komisch, dass sie nach dieser OP besser wach geworden ist, was ja toll ist. ich denke mir, dass sie mit dem Sarkom viel kränker und geschwächter war, als jetzt bei den Zähnen. so ein Sarkom nimmt der Mietze ja die Kraft, weil das Sarkom selbst die Kraft zum "wachsen" braucht. aber wie dem jetzt auch sei - ich freue mich mit dir, dass es jetzt überstanden ist und ich wünsche euch wirklich sehr, dass ihr lange verschont bleibt von neuen Hiobsmeldungen. Die Däumchen sind gedrück :daumendrück: knuddel die kleine ganz lieb von mir und den Rest der Bande auch (bissel kräftiger :kicher:)

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Schön dass die Maus es so super weggesteckt hat :freunde:
    Jetzt ist aber wirklich erstmal Ruhe und Entspannung angesagt :trippel:
    Die doofen TA-Besuche können euch mal gestohlen bleiben :troest:


    Deine Bande ist wirklich ein Dreamteam :hach:

    • Offizieller Beitrag

    Prima das es Saskia wieder gut geht ..ich freu mich :freu: :daumendrück: :knutsch:



    Der arme Bub war ganz durch den Wind ich kann mir lebhaft vorstellen, was sich hier tut, wenn mal eines meiner Dreamteams stirbt…… :geheule:


    Da denk jetzt nicht drüber nach :troest:




    Egal jetzt sind wir mal alle Katzis durch und ich hoffe sehr, dass die nächsten Monate mal ohne Probleme vergehen werden. :jaja:



    Ich hoffe das es die nächsten Jahre sind :daumendrück: :freunde:


  • ich kann mir lebhaft vorstellen, was sich hier tut, wenn mal eines meiner Dreamteams stirbt…… :geheule:


    das steht hier ja nunmal gar nicht zur Debatte! :troest: :freunde: :knutsch:


    ich freue mich total, dass es der Maus wieder so gut geht und sie sich so schnell erholt hat :hüpf: sehr schön! :freu: :herzklopfen:


    wie es weitergeht wird man sehen .. mach dich nicht verrückt und schau was kommt :freunde: ihr macht es schon :freunde: :knutsch:


    jetzt bitte alle nochmal knutschen :knutsch:

  • Leute, neulich hat sich bestätigt, was ich schon lange vermute. Viele TÄ's haben offenbar keine Ahnung von FORL??? Ja gibt es denn so etwas? Neulich war ich mit Sammy und Sarah zum BLutabnehmen und Sammy wurde noch wegen des Hustens gecheckt.


    Ich bin ja, wie viele von euch wissen, im Juni von Wien nach Niederösterreich übersiedelt und meine damalige TÄ, die ich einfach Spitze finde, ist nun 45 Autominuten entfernt. Für "große" Sachen werde ich sie weiter kontaktieren, aber für alles andere werde ich zur an sich sehr guten TÄ hier in der Nähe gehen.


    Als ich also Montag auch darum bat, die Zähne zu checken, weil beide auch FORL-Patienten sind, bekam ich nichtssagende Blicke als Antwort. Klar können die nicht zugeben, dass sie nichts oder wenig davon wissen. Es wurde ins Mäulchen geguckt, aber die Zahnsonde kam nicht zum Einsatz (falls die so etwas überhaupt besitzen). Wenn man bedenkt, dass die Krankheit für Katzen wohl sehr, sehr schmerzhaft sein muss, liegt hier ein ziemlicher Misstand vor. :wut:

  • Das scheint mir auch so. Gerade bei der Vorbeugung hapert es offensichtlich entsetzlich. Ich habe das schon neulich bei Wonnies Kasimir gedacht. Sie geht nun so regelmäßig zu Kontrollen und sowas und keinem ist da bisher was aufgefallen?? :oO: Bis man Zähne ziehen muss?? :oO: Ich war ja mit Aston neulich auch zur Zahnsteinkontrolle und die TÄ hat mit dem Nagel was abgeschnippt, aber ne Sonde hat sie auch nicht benutzt, nur normal geguckt. Ob da jetzt wirklich alles weg ist? Bemerkt man es dann erst, wenn es zu spät ist.


    Du bist ja auch genau bei sowas und auch da kommt es bei 4 Katzen erst so heraus? Das ist schon echt sonderbar!! :(

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Ich habe das schon neulich bei Wonnies Kasimir gedacht. Sie geht nun so regelmäßig zu Kontrollen und sowas und keinem ist da bisher was aufgefallen?? :oO: Bis man Zähne ziehen muss?? :oO:


    Nein, so war es bei Kasimir nicht!
    Kasimir hat eine Gingivitis seit Geburt an und er bekommt auch seit Jahren schon (er ist jetzt 6 Jahre alt)
    Traumeel und Dental Aid K gegegen die Entzündung. Sein Zahnfleisch wurde immer kontrolliert und die Gingivitis
    ist von Anfang an bekannt und auch beobachtet worden . Es war bisher aber nicht so schlimm und alle Zähne fest.
    Erst seit ca. einem halben Jahr ist es extremer geworden .. und seit der Zeit haben wir es noch mehr "beobachtet"
    und zwischendrin auch behandelt und jetzt eben so entschieden, dass es an der Zeit ist eine Zahnsanierung durchzuführen.
    Die werden wir in Zukunft sicher öfter machen müssen ... Bisher gings auf dem Homöopathischen Weg recht gut. Jetzt
    reichte es nicht mehr aus :möp:


    Meine TÄ sagte auch, dass es durchaus zu FORL führen kann, derzeit ist es das aber nicht :daumendrück:


    Aber ich denke auch, dass da viele TÄ nicht die Erfahrung haben, was natürlich schlimm ist! :schnute:


    Wir haben einen renommierten Tierzahnarzt bei uns KLICK .. ich meine es gibt nur
    8 Stk in Deutschland davon ... Hätte ich das Gefühl bei meiner TÄ nicht gut aufgehoben zu sein, hätte ich diesen aufgesucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Endschuldigung, mir kam der Übergang so plötzlich vor von homöopathischer Behandlung zum Zähne ziehen.


    Ich denke dennoch, dass man da selber hinterher sein muss und ein "ist ok" vom Arzt nicht notwendigerweise ausreciht.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Euch allen ein Prosit Neujahr!!! Möge es glücklich und vor allem gesund verlaufen. :daumendrück:


    Da meine TÄ hier bei Zahnproblemen leider nicht versiert ist, fahre ich heute mit meinen 4 FORL-Patienten in die nächstgelegene Klinik zur Kontrolle. Ich habe dort vor Weihnachten angerufen und der erste Eindruck war recht gut. Na, mal sehen..... :wart:
    Es gibt zwar keinen Anlass, denn keiner zeigt irgendwelche Symptome, aber das sagt ja nicht unbedingt etwas aus. Eigentlich war ja geplant, dass meine Wiener TÄ, die die Katzen operiert hat, mal einen Hausbesuch macht. Sie ist aber derart eingesetzt, das das immer noch nicht geht und ich mag nicht länger zuwarten. Sammy's Husten ist auch wieder schlimmer geworden. Es ist zum Mäusemelken..... Sasha niest auch wie verrückt herum. Den lass ich aber daheim, weil ich hier sehr gute homöopathische Mittelchen habe, wo ich ihn vorerst behandle. Sambuco's Zähne sind bilderbuchmässig und die wurden auch erst kürzlich gecheckt.


    So und nun meine Frage an euch: könnten sich vielleicht ein paar Freiwillige zum Tragen der Katzis melden? Göga ist schon im Geschäft und ich bin alt und gebrechlich..... :kicher:

  • :gelache: klar, ich helfe gerne mit beim Tragen! :freu: Könnte allerdings sein, dass der Kennel mit Sarah drin
    irgendwie verschwindet :pfeif: ach, sie ist gar nicht betroffen, oder? :nachdenk: :gelache:


    ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen für ein Positives Ergebnis :daumendrück:

  • Danke für das großzügige Angebot. :kicher:
    Doch Sarah ist auch betroffen. Lediglich Sasha und Sambuco nicht.


    Mir fiel vorhin auf, dass ich euch das Foto, welches meine TÄ damals von Saskia's kaputten Zahn gemacht hat, bisher vorenthalten habe. Die Qualität ist zwar bescheiden, aber man kann trotzdem ganz gut sehen, wie sie mit der Dentalsonde den hohlen Zahn durchbohrt. :schock:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-vi008AJyPyo/UIVQkhsyRiI/AAAAAAAAMpg/8Uf7DrbLDoc/s320/Saskia-FORL.jpg]

  • Aua! :schock: :schnueff: Da mag man ja gar nicht hinschauen .. das muss ja schmerzen! :geheule: :bibber: :möp:


    Mensch, die armen Muckel .... :möp: Hoffentlich ist nachher alles gut! :daumendrück:


    Doch Sarah ist auch betroffen.


    dann steht mein Angebot! :schäm: :hach: :gelache:

  • Sarah sagt, sie will zwar zu Kasi, aber der soll endlich herkommen. :zwinker:


    Ja, das muss höllich weh tun. Daran kann man ermssen, was Katzen imstande sind auszuhalten, ohne sich etwas anmerken zu lassen. Und der Gedanke, sie da jahrelang leiden zu lassen, weil es ein TA nicht erkennen kann, ist der reinste Alptraum. :bibber: Ich sehe ja ein, dass nicht jeder TA die Ausbildung für ZAhn-OP's haben kann, aber es sollte so weit reichen, dass sie eindeutige Diagnosen stellen können. :wut:

  • .. , aber es sollte so weit reichen, dass sie eindeutige Diagnosen stellen können. :wut:


    ja, und wenn nicht, dass sie dann wenigstens überweisen!!



    so sah es bei Kasi und seinen Zähnen (er bekam ja vor Kurzem eine Sanierung) auch nicht aus .. mit den Löchern :uah:
    ich sprach meine TÄ ja auch auf FORL an und sie erklärte es mir, dass er keine Löcher hat. ist also "nur" eine Gingivitis.
    aber so .. das ist hefitg!



    Sarah sagt, sie will zwar zu Kasi, aber der soll endlich herkommen. :zwinker:


    :geheule: :gelache: :herzklopfen:

  • Oh je Kitty :uah: das sieht echt schlimm aus.
    Würde auch in regelmäßigen Abständen darauf schauen lassen. :freunde:
    Drücken die Daumen für die 4 :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    hoffe auch das Husten und Schnupfen schnell verschwinden. :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.