Maxi und Poldi waren beim Tierarzt

  • :winke:
    Danke werde die Streichler und Knuddler weitergeben :zwinker:
    Poldi hat schon oft die Analdrüse ausgedrückt bekommen, hat aber noch nie so viel Theater gemacht wie Gestern und laut T-Arzt soll es nicht so weh tun :weissnix:


  • :winke:
    Danke werde die Streichler und Knuddler weitergeben :zwinker:
    Poldi hat schon oft die Analdrüse ausgedrückt bekommen, hat aber noch nie so viel Theater gemacht wie Gestern und laut T-Arzt soll es nicht so weh tun :weissnix:


    Unangenehm wird es schon sein. :schnute: Hunde sind meist auch wehleidiger als Mietzen :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • :winke: ja Jutta stimmt, bei Maxi Blut abzunehmen war so was von einfach, da ich ja auch immer dabei bleibe :zwinker:


    Und bei Mietzen ist es meist schwieriger Blut zu nehmen :bibber: sind halt stark im Nehmen unsere Schnurrer. :freunde: :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Vielleicht war Poldi an dem Tag einfach besonders (schmerz)empfindlich - Hauptsache, er hat es erstmal wieder hinter sich :freu:
    Für Maxi sind die Daumen gedrückt, hoffentlich bekommt ihr die Werte gut in den Griff :daumendrück:

    Das ist der Weg


  • ...........laut T-Arzt soll es nicht so weh tun :weissnix:


    woher will der das wissen, haben sie das bei ihm auch schon gemacht :nachdenk:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :kicher:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • :winke:
    Danke werde die Streichler und Knuddler weitergeben :zwinker:
    Poldi hat schon oft die Analdrüse ausgedrückt bekommen, hat aber noch nie so viel Theater gemacht wie Gestern und laut T-Arzt soll es nicht so weh tun :weissnix:


    Hallo Melitta,


    habe das gefunden: "An verstopften Analdrüsen leiden Hunde und Katzen häufig durch Bewegungsmangel. Auch das Futterangebot führt oft dazu, dass die Drüse nicht auf natürlichem Wege entleert werden kann. Die Tiere sind zu beleibt und die Drüsen gut in Fett verpackt. Ein natürliches Entleeren ist somit nicht mehr möglich. Zum Abschluss bleibt dann oft nur der Weg zum Tierarzt, um die Drüsen schmerzhaft ausdrücken zu lassen. Diese Schmerzen kann man dem Tier ersparen, wenn man vorbeugt durch natürliche Heilmittel, die u. a. auch aus der Homöopathie kommen."
    Quelle: Gabriele Zuske - http://www.experto.de/b2c/gesu…natuerlich-behandeln.html


    Habe auch noch nie gehört, das diese Prozedur nicht weh tut - ich habe nur meinen Barim, bei dem das alle paar Jahre mal gemacht werden muss und der macht auch :geheule:
    Und wenn eine Entzündung der Analdrüse vorliegt soll der Schmerz extrem heftig sein!
    Das es aufgrund von Bewegungsmangel entstehen soll, hatte ich allerdings vor heute auch noch nie gehört. :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • woher will der das wissen, haben sie das bei ihm auch schon gemacht :nachdenk:


    Genau, was manche TA`s immer so erzählen, sollte man vielleicht auch mal den Hodendrucktest anwenden... :kicher:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :winke: Cataleya,
    Danke für den Link, habe mal geschaut, aber die Anzeichen, hat ja Poldi nicht, er setzt gut Kot ab, allerdings hat er nicht so viel Bewegung, aber das ist auch bedingt durch seine Fehlstellung in der li.Vorderpfote im Gelenk und Springen oder irgenwo hoch oder runter Springen darf er auch nicht,es könnte dann sein das er irgenwie verkehrt aufkommt und schon hat er wieder wahnsinnige Schmerzen, er bekommt ja jeden Morgen eine halbe Schmerztablette und wir wollen ihn auch nicht unbedingt operieren lassen aber vielen herzlichen Dank nochmal an Dich :freunde:

  • Kann man das nicht mit örtlicher Betäubung machen lassen :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • :winke: Cataleya,
    Danke für den Link, habe mal geschaut, aber die Anzeichen, hat ja Poldi nicht, er setzt gut Kot ab, allerdings hat er nicht so viel Bewegung, aber das ist auch bedingt durch seine Fehlstellung in der li.Vorderpfote im Gelenk und Springen oder irgenwo hoch oder runter Springen darf er auch nicht,es könnte dann sein das er irgenwie verkehrt aufkommt und schon hat er wieder wahnsinnige Schmerzen, er bekommt ja jeden Morgen eine halbe Schmerztablette und wir wollen ihn auch nicht unbedingt operieren lassen aber vielen herzlichen Dank nochmal an Dich :freunde:


    Gern geschehen... :freunde:
    ...ach das ist ja doof, dass er eine Fehlstellung hat und immer diese Schmerztabletten nehmen muss- da wird es dann ja keine Besserung geben... :schnute: Nee und ne Operation... da weiß man ja dann auch nicht, ob es ihm danach wirklich besser gehen würde... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :winke:
    nun waren wir heute Morgen mit Maxi zur Blutabnahme mußte ja mal wieder kontrolliert werden, hat natürlich auch gleich eine große Blutuntersuchung gemacht, aber eins wissen wir schonmal die Diabeteswerte :freu: von Maxi sind um vieles besser geworden :freu: das :daumendrück: hat geholfen, die anderen Blutwerte erfahre ich dann Morgen, wenn ich anrufe.

    Einmal editiert, zuletzt von TATZE ()

  • Das ist ja toll Melitta :troest: Dann drücken wir für die restlichen Werte einfach weiter :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :hach::super::knutsch:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen