Meine Katzen werden ständig angegriffen!

  • Die arme Maus..........gute Besserung wünsch ich. :lovecat:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Gute Besserung für die Kleine :daumendrück: hoffentlich wirds jetzt besser.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • auch von mir gute Besserung :frühlingsgefühl:
    das ist ja ein Ding, dass es deine Katzen andauernd trifft. :nachdenk: ich weiß gar nicht, was ich in so einer Situation machen würde. deswegen kann ich dir auch gar nichts raten, außer erst mal mit dem Besitzer zu sprechen. schwierige Sache.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :oO: Das sind ja echte Probleme :nachdenk: bloß was machen.Ich würde erstmal das Gespräch mit dem Besitzer suchen und ruhig und sachlich reden.


    Gute Besserung :daumendrück:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Mal einen "tagesabschluss"


    Sprotte ging es heute ziemlich gut. Sie hat heut morgen zwar ein wenig gebraucht, um in Gang zu kommen, aber im Laufe des Vormittags ging es ihr dann immer besser. Sie ist sogar draußen rumgewatschelt und hat zum erstenmal seit 10 Tagen mal wieder Nähe gesucht und auf ihre Umwelt reagiert. Jetzt ist sie ziemlich fertig und döst an der Fensterbank. Muss sie ja leider mehrmals am Tag ärgern. das Abszess ist momentan offen, sodass der Eiter immer ablaufen kann und ich muss immer mal spülen mit Rivanol. Findet sie ganz schön doof :weissnix: Aber nicht zu ändern.


    Es wird also!


    Gestern abend hatte sich Cleo wieder inne Haare mit so nem roten Kater. Das schien aber ne normale Rangelei gewesen zu sein. Bin zwar trotzdem dazwischen gegangen, aber war wohl nich so schlimm. Diesen dunklen Riesenkater habe ich länger nicht gesehen. Mal sehen, wie es weiter geht :jaja:

  • Und ich frag mal, wem das Riesenvieh gehört. :zwinker:


    Prima, dass es ihr wieder besser geht :super: Es kann ja auch nicht jeden Tag #ne neue Katastrophe geben :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Alles Gute für die Heilung :daumendrück:
    Ist ja echt ein Ding mit dem Raufbold. Hoffe ihr findet irgendeine Lösung. Kann ja nicht so weitergehen, dass sie ständig mit Verletzungen heimkommen :schnute:

  • Es scheint doch der Rote zu sein. In den letzten 3 Tagen kam er immer zu uns in den Garten und Sprotte und Cleo hatten super Angst. Hab ihn jetzt jedesmal weggejagt, mal schauen, wie oft er es noch probiert :schnute: :nachdenk:

  • Och mensch .. das ist aber auch echt blöd :schnute: :möp:


    Schön aber, dass es Sprotte soweit wieder gut geht :daumendrück: :freunde:

  • Schön, dass es Sprotte schon besser geht, weiterhin alles Gute für die Heilung :daumendrück:


    Ich hoffe, dass das Verjagen des Roten von Erfolg gekrönt ist (und dass er auch wirklich der "Täter" ist). Wie verjagst du ihn denn? Meiner Erfahrung nach ist Wasser da am besten, also wenn du die Möglichkeit hast, den Gartenschlauch zum Einsatz zu bringen oder einen Eimer Wasser stehen hast oder so...

    Das ist der Weg

  • Ich hab ne Helix Super Soaker zu hause, die schießt fünfzehn Meter weit und drei Meter breit, wenn ich ihn damit nicht nass bekomme, dann weiß ich auch nicht :gelache:


    Hab ihn die letzten Male immer angefaucht, angeschrien und bin hinterher gerannt, denke immer nicht daran, die Pistole zu schnappen. Hat man ja selten in der Hand, vor allem, weil das Ding riesig ist :wirr:


    Christoph ist gestern auch schreiend durch den Garten gerannt, weil da wieder eine Katze war :gelache:


    Wobei der etwas zerzaust und älter aussah. Bettina, war das vielleicht der alte Kater, von dem Du erzählt hast? War ein grau getigerter. :nachdenk:


  • Wobei der etwas zerzaust und älter aussah. Bettina, war das vielleicht der alte Kater, von dem Du erzählt hast? War ein grau getigerter. :nachdenk:

    Das ist der Alte, der ist harmlos und auch kastriert. Bei dem braucht ihr keinen Stress machen. Der freut sich über Kuscheleinheiten :gelache:


    Ansonsten stelle ich mir das grade vor, wie ihr schreiend durch den Garten rennt :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Verzweiflung.... einfach nur noch Verzweiflung....


    gestern abend schon wieder ein Angriff und letzten Freitag auch. Es ist definitiv der rote Kater! Und jetzt haltet euch fest. Der Kater ist nämlich gar kein Kater!


    Wir haben nämlich gestern die Besitzer ausfindig gemacht und den erstmal von unserem Problem berichtet und die sagten uns, das wäre eine Kätzin :schock:


    Jetzt haben wir denen klar gemacht, dass es so nicht weiter gehen kann und das dieses extrem agressive Verhalten nicht normal ist. Ob sich jetzt etwas ändert, weiß ich nicht. Fakt ist, mit der nächsten TA Rechnung stehe ich bei denen vor der Tür. Dann sollen sie das der Haftpflicht melden, dafür ist die schließlich da! Und wenn das dann öfter passiert, dass ich mit ner Rechnung wedel, dann werden sie schon merken, dass sie etwas tun müssen. Wenns sich nichts ändert, kriegen sie Post vom Anwalt. Was auch immer. So geht das nicht weiter!


    Als am Freitag Emely angegriffen wurde, bin ich hingelaufen. SIe kam mir entgegen gerannt. Emely ist wirklich eine mutige Katze, die sich nicht viel gefallen lässt. Aber so verstört habe ich sie noch nie gesehen. Sie hat sich im wahrsten Sinne des Wortes vor Angst eingepisst!!!


    Ich hoffe, dass Cleo jetzt nicht so endet, wie Sprotte. Sie hat nämlich an der gleihen STelle einen Biss, wie Sprotte und es ut ihr auch weh und sie mag sich nicht hinsetzen. Habe ihr heute Antibiotika gegeben und Metacam, sofern dass hilft. Heute abend werde ich die Wunde nochmal öffnen und säubern. Die habe ich nämlich heute morgen erst entdeckt. Wenn ich Glück habe, bleibt ihr die Tortur erspart, die Sprotte über sich ergehen lassen musste. Ich bin echt froh, dass ich ne medizinische Ausbildung habe und alle erfolderlichen Utensilien zu hause. Sonst müsste ich jedesmal zum TA mit den armen Knöpfen. :schnute:


    Drückt mir die Daumen, dass ich es allein in den Griff bekomme!

  • Oh man, das ist doch echt Kacke :schnute:


    Nur .. was soll die andere Besitzerin denn machen?
    Ich find die Situation echt nicht so einfach gerade :möp: Ob dir da nan
    RA wirklich helfen kann .. ich weiss nicht ..


    Miste echt :schnute:

  • Der RA wäre wirklich die letzte Instanz. Wichtig ist, dass man sich als Besitzer auch verantwortlich für sein Tier zeigt. Als meine Katzen bei einem Nachbarn in den Garten gegangen sind und der das nicht wollte (ohne, dass sie irgendwas schlimmes gemacht haben), habe ich mich auch mit der Wasserpistole auf die Lauer gelegt und sie von dort vertrieben.


    Wenn mein Tier ein anderes verletzt, bin ich dafür verantwortlich und muss dafür gerade stehen. Leider haben manche Menschen da ein etwas egoistischeres Bewusstsein. Wie das bei denen aussieht, wird sich zeigen. Ich will das Tier einfach nicht in meinem Garten sehen, was außerhalb des Gartens passiert, ist das eine. Aber wenn das Tier auf unserem Grund und Boden meine Tiere attackiert und wir sie nicht mal da in Sicherheit wissen, geht das zu weit.


    Die werden schon was tun, wenn sie die Rechnungen ständig bekommen!

  • Was ist das denn für'ne Mieze :schock: Hat die irgendwelche Hormonstörungen oder woher kann sowas kommen? Normal ist das ja nicht.
    Aber was soll man denn machen als Katzenbesitzer wenn die Miezen so drauf sind. Mehr als kastrieren geht ja nicht oder hast du eine Idee? Mistig ist es auf jeden Fall. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina