Kitten hinten gelähmt...

  • Ist das eine süße Maus . :herzklopfen: :herzklopfen:
    Sie strotzt vor Energie :freu: Vielleicht kann ja Ergotherapie etwas bewirken für das Beinchen.
    Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ahhh gut jetzt kann man sich das mal vorstellen mit dem Beinchen,, ich dachte es "hängt nur runter" aber es scheint ja ab der Hüfte ncih ok zu sein,,,
    Nein, alleine lassen kannst du die zwei nicht,,, kleine, verletzte und kranke Tiere sind leider auch für unsere süßen Fellnasen einfach Beute,, so ist das in der Natur,, der Schwächere verliert,... ich finde es gut das du sie zusammen lässt... es ist halt immer ne Herausforderung und bei Pinkle-Lotti noch ne größere, mit der Zusammenführung!!!!


    Ich freu mcih das sich alles entwickelt,,auch wenn es langsam geht...IHR SCHAFFT DAS




    :aufgeregt: :super:

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso

  • Heute bin ich ein wenig deprimiert :schnute: ...die letzten 2 Tage lief es so ganz gut ,
    wenn Lilli auf Lotti getroffen ist, fast kein Geknurre und nur wenig Gefauche.... aber heute gabs wieder das volle Programm :schnute:
    Die Pinkelei ist heute auch ganz schlimm .Gestern und Vorgestern ist sie jeweils 2 x von alleine aufs Klo und hat ein paar Tröpfchen gepinkelt ..... heute geht gar nichts :schnueff:


    ...aber es gab auch noch was Positives :freu: ...sie hat sich mit dem rechten Beinchen am Bauch gekratzt :hach:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • :troest: Schade das es wieder einen Rückschritt heute gab. :schnute:


    :oO: Das rechte Bein ist doch dass das sie hängen lässt?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja ,mit dem Rechten :freu: .... sie lag auf der Seite und hat sich gekratzt 3 x sogar ..... aber hängen läßt sie es trotzdem weiterhin.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Aber das ist zumindest ein Zeichen das sie das Beinchen doch benutzen kann :freu: das ist ja Klasse. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :winke:


    Ich hab ein paar Tage gebraucht ,um meine Erlebnisse mit Lotti diese Woche zuverdauen :jaja:


    Kleine Vorgeschichte,Lotti hatte ab Dienstag etwas Probleme mit dem Stuhlgang,es war nicht so viel wie normal und wenn,dann ganz hart und nur kleine Köttelchen.Wir also am Mittwoch zu unserer TA und die arme Kleine bekam einen Einlauf :schnute:
    Daraufhin konnte sie etwas besser aufs Klo aber noch nicht wirklich gescheid.
    Gefüttert hab ich nur noch Nassfutter mit viel Wasser und etwas Paraffinöl.


    Am Donnerstag hatten wir eine Termin in der Tierklinik,um sie nach 6 Wochen noch mal nach befunden zu lassen.
    Meine TA hatte dort angerufen,damit die Bescheid wissen,was mit ihr los ist und wofür wir dort sind.... alles schön und gut.
    Beim dort behandelndem TA kam natürlich nur an : rechtes Bein nicht ok und Probleme mit der Blase.
    Ich hab dann noch mal ausführlich berichtet ,was mit ihr los war und wie jetzt der Stand ist.
    Die Kleine wurde untersucht und geröngt.
    Das Röntgenbild der Wirbelsäule,Becken und die Beinchen waren unauffällig..... also weiter Üben und hoffen.
    Für Ihn keine Anzeichen auf ein Trauma. Ihre Behinderung könnte von Geburt an sein oder sie könnte sich schon im Mutterleib mit was infiziert haben.
    Das schon nach wenigen Tagen bei meiner TA mit Bewegungsteraphie das linke Beinchen besser geworden ist,war irgendwie egal.
    Allerdings hat sich der TA an Lottis noch ziemlich vollem Darm festgefressen.
    Eine normale Verstopfung kam irgendwie überhaupt nicht in Frage...auch nicht,wenn bis Dienstag ja noch alles ok war.
    Der Darm arbeitet nicht richtig ,könnte durch ständiges Ausweiten die Arbeit komplett einstellen und müßte immer per Einlauf oder Ausmassieren geleert werden :oO:
    Das 2. wovon er nicht mehr abgelassen hat ,war ihre Blase.... Diagnose Überlaufblase und damit verbundene Nierenprobleme :oO: .. Blase müßt alle 4-5 Stunden ausgedrückt werden,um wirklich mal leer zu sein und sich vielleicht zuerhohlen.
    Die Tatsache,dass sie ,wenn auch nicht oft aber dennoch selten von alleine aufs Klo geht und Pinkelt ,hat auch nicht wirklich interessiert.
    Somit sieht er Lottis Prognose mehr als schlecht und rät sie zu erlösen :schock::oO::gaga:
    Ich dacht ,ich höre nicht recht :wirr: und hab ihm klar gemacht,das ich mein Lotti auf jeden Fall wieder mitnehme, da gibt es nichts aber auch gar nichts nachzudenken.


    Danach hat er noch ein sehr langes Gespräch am Telefon mit unserer TA gehabt und uns viel Glück mit der Kleinen gewünscht.
    Ich war echt gechockt :schnute:
    Er hat sich eine Stunde Zeit für uns genommen und auf alles hinzuweissen ,was kommen könnte,ist ja ok aber sie jetzt zu erlössen :schock:
    fand ich das Herzloseste was mir je passiert ist :schnueff: ..... nur auf lauter könnte sein das .....


    Lotti hat seit gestern wieder normalen Stuhlgang und rockt fröhlich die Bude.... und als hätte sie mitgehört,pinkelt sie grössere Mengen und das ganz bewußt, nicht immer und nicht jedesmal ins Klo aber sie pinkelt bewußt.
    Die nächste Woche wollen wir rausbekommen,ob sie ihre Blase auch richtig leer bekommt.


    Ich kann euch sagen,den TA Besuch mußt ich erstmal verdauen :schnute:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Was ist denn das für ein A.... :trippel:


    Lotti kann so froh sein dass sie bei euch ist und dass ihr euch nichts "einreden" lasst :freunde:


    Wir "wertvoll" seine "Diagnose" ist seht ihr ja am besten :weissnix:


    Ich bin mir sicher dass IHR es merken werdet wenn sie tatsächlich keine Freude mehr am Leben hat :möp:


    Dass Lotti keine "einfache Schmusekatze" ist, dass ist sicher jedem klar
    und dass ihr da sehr viel Herzblut und "Arbeit" investiert merkt man an deinen Beiträgen :freunde:


    Ich drücke euch und Lotti weiter feste die Daumen dass sich auch das rechte Beinchen bessert :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Einen dicken, fetten Knuddler für die Kämpferin
    und einen Drücker für dich und deinen Einsatz :freunde:

  • Ich muss mich Berni total anschließen, was für ein A.... :gaga:


    Nicole, mensch, ich hoffe, du hast das inzwischen einigermaßen verarbeitet :troest: :freunde:
    Die Lütte hat doch schon tolle Fortschritte gemacht, und selbst, wenn ihr Zustand so bleiben sollte, wie er jetzt ist (wovon ich nicht ausgehe) dann hat sie doch trotzdem total Freude am Leben! Und da ist es doch, was zählt!

    Das ist der Weg

  • Danke Berni :knutsch:


    Es ist ja ok ,das er auf Folgeprobleme aufmerksam macht aber der Kleinen geht es von Woche zu Woche ein Kleinbisschen besser und das so gar nicht sehn zu wollen ,versteh ich nicht :trippel:


    Sie entdeckt jeden Tag die Welt neu und das zählt :herzklopfen: ..... genau so ist es Frauke :freunde:
    Die Nummer hat mir schon seht zugesetzt aber wie die Kleine gestern ne recht grosse Lache unters Bett gemacht hat und dann für ca. 2 Stunden nichts mehr und dann immerhin nebens Klo ,wußt ich es kann einfach alles noch besser werden :daumendrück:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Wie gefühllos :trippel:


    Solange Lotti Freude hat und gut mir Ihrer Behinderung zurechtkommt, besteht doch überhaupt kein Grund dem ein Ende zu setzen.


    Ich drücke die Daumen. dass Lotti weiterhin Fortschritte macht. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hab's dir ja gestern schon gesagt. Es ist so viel passiert in den 6 Wochen. :freu: Wenn Lotti keine Lebensfreude hätte, würde die ganz anders aus ihren Kulleraugen gucken und nicht soviel Blödsinn machen. :kicher:


    Der Kerl hat keine Ahnung :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Es ist sicher richtig auf mögliche "Komplikationen" hinzuweisen
    Aber dann gleich von "erlösen" sprechen ... - das ist es was mir gegen den Strich geht :trippel:



    wie die Kleine gestern ne recht grosse Lache unters Bett gemacht hat und dann für ca. 2 Stunden nichts mehr und dann immerhin nebens Klo ,wußt ich es kann einfach alles noch besser werden :daumendrück:


    Das ist es was ich mit "wie du schreibst" meine


    Andere würden sich über die Lache unterm Bett aufregen und dann macht dieses undankbare Tier auch noch neben das Klo :trippel:


    Aber du "freust" dich darüber dass sie "überhaupt" pinkelt :freunde:

  • Ich meine auch, dass die Tierärzte ab und an zu schnell mit der Spritze zum "Erlösen" sind. Ich habe das soooo oft mitbekommen und einige Tiere, denen man keine Chance gab, erfreuten sich noch Jahre später des Lebens, weil die Besitzer den Ärzten widersprochen haben. Gerade derjenige, der mit dem Tier ständig zusammen ist, wird schon wissen, wann man aus Liebe das Tier erlösen sollte.


    Knuddels an Euch! Wenn Du nur eine winzige Besserung erkennen kannst, so kann es nur besser werden. Kleine Krisen können Euch nicht erschüttern und der Lebenswille ist ungebrochen - weiter so! :herzklopfen:

    • Offizieller Beitrag

    :oO: Wie kann er sagen er würde die Kurze erlösen ...direkt...sofort was ein Arschgesicht :wut: :nixda:


    Es ist ja gut wenn er auf künftige Probleme hinweist aber es muß gar nicht eintreffen und ganz ehrlich nichtmal irgendwas positives sagen das finde ich das allerletzte und da würde ich mit keinem meiner Tiere mehr hingehen ...da muß man ja Angst haben das man sie nicht mehr lebend mitbekommt :oO: :schnute:


    Wenn ich die Bilder von der Maus sehe dann sieht man doch keine "Quälgesicht" sondern eine neugiere Katze die das Leben noch erobern möchte :herzklopfen:


    Nicole :freunde: es wird kein leichter Weg und wahrscheinlich wirst du lange brauchen damit die kleine immer auf das Klo geht (und vielleicht geht sie auch niemals so ganz) ich bewunder dich wie du das durchziehst ...
    Denke mir das deine Nerven manchmal auch blank liegen in Anbetracht das du ja nicht "nur" die Katzen hast ...


    :knutsch:

  • Danke Minchen :knutsch:


    Das Einzig Positive was er gesehen hat ist, das sie noch so klein ist ....das wars aber auch :oO:


    Die Kleine ist total munter und solang das so ist,üben wir weiter :zwinker: .... und sie hat das "ich pinkel sofort ins neu gemachte Kaklo- Gen " :kicher: .... so schnell konnt ich gestern gar nicht gucken.


    Ich bin halt total viel an Putzen und Waschen ... es soll ja trotz Lotti hier noch normal aussehn :zwinker:
    Heute ist die Küche und das Schlafzimmer dran :jaja:


    Gestern haben wir den 2. Kratzbaum Lotti sicher gemacht,keine halbe Stunde später hat sie es geschafft den 3. bis ganz oben zu beklettern :oO: .... der war die ganze Zeit noch Tabu aber das ist jetzt auch vorbei.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

    • Offizieller Beitrag

    Sie macht sehr viel Arbeit und es immer leicht gesagt bzw. geschrieben "Toll wie du das schaffst" ...


    Aber das "ich pinkel sofort ins neu gemachte Kaklo- Gen" finde ich ein sehr gutes Gen :super: nur bist du ja nicht immer da ...aber ich hoffe fest das sie auch auf ein Klöchen geht wo schon was drin liegt :kicher:


    Guck an Lotti will hoch hinaus :schmacht: ich wäre aber auch ne Bangebüx wenn ich sie da so sähe :bibber:

  • :oO: Was ist denn das für ein........... :wut:
    Der Kleinen sieht man doch ihre Lebensfreude an :herzklopfen: und wenn man sieht was sie alles für Blödsinn anstellt :kicher: .Das ist doch nun kein Grund diesen Schritt zu gehen. Leute gibts auf dieser Welt :gaga:
    Klar wird der Weg noch steinig und hart und Du wirst vermutlich noch einiger Nerven und Tränen vergießen :freunde: aber ich bewundere Dich und wünsche Dir echt viel Kraft und auch viele lustige Szenen mit der Süßen :herzklopfen:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi