Panda's Schwester....

  • Das ist ja toll, das Du Dich für eine zweite Katze entschieden hast :herzklopfen: und auch noch ein Geschwisterchen :super: ist ja auch eine kleine süüüßßßße :zuckerschock:

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Die ist ja genauso schön wie ihre Schwester :hach: Schön, dass die beiden sich wiedererkannt haben und zusammen die Bude rocken :freu:
    Kimba, herzlich Willkommen in deinem neuen Zuhause!

    Das ist der Weg

  • Einfach nur


    G E I L

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Hab die ganze Geschichte grad erst verfolgt. Find ich echt supersüß. Die kleene Kimba ist ja zum anbeißen knuffig und sieht übelst flauschig aus. Das die sich gleich erkannt haben ist klasse, hatte auch gehofft das sich Geschwister nicht sooo schnell vergessen. :nanana: Wünsch euch alles Gute scheint ja aber jezt schon gut zu funzen. :super:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben.. um die Freude nicht zu trüben.


    Aber ich mag doch noch ein paar Sachen zum Nachdenken hinterlassen, weil ich erfahren habe, dass diese Aufnahme aus "liebevoller privater Hobbyzucht" bei einigen als "okay" angekommen ist.


    Es tut mir wirklich leid Steffi, aber es ist nichts anderes als eine Vermehrerin, der du die Katzen abgenommen hast.
    Es liegt mir fern, dir deine Tiere in irgendeiner Art madig zu machen.
    Es mag sein, dass es den Tieren dort soweit gut ging. Es mag auch sein, dass sie der Vermehrerin in gewisser Weise am Herzen lagen, aber es gibt Punkte, die mir in der Seele weh tun.


    1. die Katzen werden mit einer Impfung abgegeben. (genau da endet das verantwortliche, liebevolle Verhalten!)
    Eine Grundimmunisierung besteht aus 2 Impfungen. für die Abgabezeit kein Problem, das zeitgerecht zur Abgabe machen zu lassen (bitte liebe aktive Züchter, Silvie und Jutta um euere Meinung).


    2. Es werden Tiere in Einzelhaltung abgegeben. Jeder, der nur ein wenig Ahnung von Katzen hat weiss, dass man gut sozialisierte Kitten immer als Zweittier, noch besser als Zweitkitten abgibt. Ich bin so froh, dass du ein zweites Kitten geholt hast!


    3. Von rasseabhängigen, nötigen Tests hab ich bisher leider nichts mitbekommen. Bei der Maine Coon wären das mindestens
    a) HCM (Herzmuskelerkrankung)
    b) PKD (vererbliche Nierenzysten)
    c) HD (Hüftgelenksdisplasie)


    4. Zucht ist immer mit einem Zuchtziel verbunden. Das bedeutet, dass man Ohrengröße, Fellqualität, Gebäudegröße, Farbe, etc. der Rasse verbessern möchte. Bei dauerhafter Verpaarung Katze A x Kater B gibt es keinen Fortschritt.


    Liebe Steffi, ich will dir nichts böses - im Gegenteil, ich hoffe so sehr, dass alles gut geht für deine beiden süßen Plüschbälle.
    Ich möchte nur, dass du verstehst, worauf es beim Kittenkauf letztendlich ankommt. Ich hoffe sehr, dass die Vermehrerin wenigstens für künftige Probleme da ist, denn das ist auch ein Punkt, der sehr viel ausmacht.


    Als du Panda bereits geholt hattest, war es ohnehin zu spät, da noch eine Belehrung anzubringen.. und für eine zweite Katze ist ganz sicher nichts so gut geeignet wie ein Wurfgeschwisterlein. Das war die Veranlassung für mich, nur Hilfsentscheidungen anzubringen und kein Urteil über die Herkunft. Ich hoffe sehr, dass dein Hörtest nicht durch das große Gesichtsfeld von Kimba verfälscht wurde und die Süsse wirklich gut hört.


    Last but not least: für den Preis von 350 € pro Tier, wäre es auch möglich gewesen Tiere aus einer seriösen Zucht zu bekommen - vielleicht nicht ganz so klein, aber mit allem Erforderlichen.


    Ich selbst habe seit über 25 Jahren selbst Katzen aufgenommen und mehr als 10 Jahre Zucht betrieben und entsprechend Erfahrungen gemacht. Ich hab sicher nicht die Weissheit mit Löffeln gefressen, aber ich hoffe doch, den ein oder anderen Rat geben zu können.


    In diesem Sinne wünsche ich dir und deine beiden Kitten ein wunderbares gemeinsames Zusammenleben.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    Einmal editiert, zuletzt von Whity ()

  • Liebe Andrea,
    das mag ich unter anderem an diesem / unserem Forum, das man auch kritische Worte hört. Es ist immer eine Frage des "Wie" und ich finde du hast kritische Anmerkungen sehr liebevoll verpackt. Ich kann mich für die Infos nur bedanken und bin wieder ein wenig schlauer geworden. Meist bestätigt es dann das Bauchgefühl ja auch ;)


    Liebe Steffi, Panda und Kimba sind hier herzlich Willkommen und ich hoffe, das Andreas Worte deinen Genuß an den beiden nicht schmälert. Meien Mann habe ich übrigens die beiden Bilder gezeigt, hatte sowieso schon von Pixie erzählt. Er kommentierte die beiden Bilder im Zuckerschockähnlichen Zustand nur als "Och Gott wie putzelig - und was für Schönheiten!"

  • Hallo ihr Lieben,


    @Andrea : Nein, ich nehme überhaupt nichts böse und meine Freude an meinen Zwei'n wird auch nicht getrübt :zwinker:
    Ganz im Gegenteil, ich finds sogar super...deswegen hab ich mich doch auch hier in diesem Forum angemeldet, um Tips und
    Ratschläge von "Katzenkennern" zu bekommen. :super: Ist ja nicht alles immer rosarot!
    Jetzt, als ich deine Zeilen gelesen habe... joa, einleuchtent! Also, dankeschön für die "Impfung" :zwinker:


    Rassebedingte Tests??? :bibber: Nein, das wurde sicherlich nicht gemacht...hui, kann ich das gegebnenfalls bei meinen TA machen
    lassen?


    Ich kann nur hoffen, das die beiden sich prächtig entwickeln...und das ich euch weiterhin zur Stütze haben kann! :freunde:
    Für mich als Anfängerin ist das sehr wichtig, möchte ja nichts verkehrt machen.


    Also, vielen lieben Dank liebe Andrea!!!



    So, dennoch ein klitzkleiner Bericht der letzten zwei Tage :zwinker: Kimba und Panda verstehen sich prächtig, alles funktioniert soweit ich das beurteilen kann super. Spielen, kuscheln, fressen und aufs Klo...das geht immer nur im Doppelpack :freunde:


    Gott sei Dank, hab ich Kimba dazugeholt...wenn ich mir die beiden so betrachte und alles so beobachte...das kann kein Mensch ersetzen...einfach :zuckerschock:



    Jetzt noch ein Geschwisterbildchen...nein, das war nicht einfach bei den Wuseln :zwinker:


    Liebe Grüße
    Steffi mit Kima und Panda

  • Ach Gottchen :hach: :frühlingsgefühl:
    Pass auf Steffi, ich wohne ganz bei dir in der Nähe. Nicht, dass ich mal mit einer großen Tasche vorbei komme. 2 so süße Coonies würden mir auch noch in den Kram passen :schäm: :knutsch:
    :zuckerschock:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • :herzklopfen:[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_325.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_341.gif]


    :kicher: DARUM habe ich mir ´ne schnelle Kamera zugelegt. Aber trotzdem sind von 20 Bildern nur 2 zu gebrauchen. Die kleinen Racker sind einfach zu flink. Aber süüüüüüüüß sind se.... :herzklopfen:[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_325.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_341.gif]

  • Ach Gottchen... ich freu mich total, dass die beiden zusammen sind.. und dass sie sich so gut verstehen ... :herzklopfen:
    Die rassebedingten Tests werden soweit ich weiß bei den Elterntieren vor Verpaarung gemacht ... glaub dafür isset jetzt zu spät :nachdenk: :kicher:

  • :zuckerschock: so ein süßes Pärchen... :herzklopfen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Rassebedingte Tests??? :bibber: Nein, das wurde sicherlich nicht gemacht...hui, kann ich das gegebnenfalls bei meinen TA machen
    lassen?


    Nein, da hat Manu schon Recht: die sollten vor der Verpaarung bei den Elterntieren gemacht werden. Es wäre unsinnig, jetzt grundlos ein Herzultraschall oder ähnliches zu machen.



    Gott sei Dank, hab ich Kimba dazugeholt...wenn ich mir die beiden so betrachte und alles so beobachte...das kann kein Mensch ersetzen...einfach :zuckerschock:


    Das stimmt, den Katzenkumpel kann kein Mensch ersetzen.
    Das Bild ist wirklich :zuckerschock:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • wie toll das panda ein geschwisterchen bekommen hat :freu:
    wirklich eine gute entscheidung!!!
    ich selbst bin/war?! eher ein katzenneuling und hab auch schnell gemerkt
    das eine katze allein einfach nich geht und v.a nicht gut für die katze ist
    daher finde ich es sooo toll das du kimba dazu geholt hast


    ich kann mich gar nicht mehr entscheiden welche von beiden hübscher
    is :kicher: gut ich liebe weiße puschelkatzen aber bei den beiden .... :hach:


    ich finds übrigens auch gut das kritik geäußert wird
    dafür ist man ja auch in so einem forum-grad wenn man halt noch
    kein katzenkenner is :super:


    wünsch dir jedenfalls ganz viel spaß mit den beiden :herzklopfen:

  • Wow :zuckerschock:


    Cooniealarm :aufgeregt: :aufgeregt:
    Die Cooniefraktion im Forum bekommt Verstärkung. :super:
    Die Zwei sind ganz bezaubernd. :hach:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallöchen :freu:


    ok, manche werden mich vielleicht für etwas bekloppt halten :gaga: ABER ich musste Kimba doch umbenennen....seit sie da ist habe ich sie eigentlich auch nur Panda genannt :schäm: oh,oh,oh man ich kam nur durcheinander... das ging immer nur 'Pa..Pa..Pa..Kimb...PANDA...äh neee Kimba!!! :gaga: :gaga: :gaga: vielleicht lags an der selben Endung *A*....jetzt heisst sie Shari :herzklopfen: und nu klappts auch wieder :zwinker:


    Aber nun zu den Beiden...den zwein gehts prächtig...ich schau schon kaum mehr TV...könnte sie nur beobachten... :herzklopfen:


    Fressen, jaaaaaa das könnte man den ganzen Tag machen...und Wrestling spielen :schleif: :taschen: wie die hier durch die Wohnung fetzen, hui!!! Da denkt man manchmal *gleich zerschellt sie an der Wand* ALLES wirklich ALLES wird inspiziert und da wo der größte Geräuschpegel herrscht sitzt meistens Panda dabei :coolgrin:


    Shari ist nämlich der etwas ruhigere Part von beiden, obwohl wenns ums Spielen geht... :schock: faustdick haben sies beide hinter den Ohren :wirr:


    Mit dem schlafen Nachts klappt mittlerweile auch gut, obwohl ich sagen muss das ich über manches drüber hinweg sehe :zwinker: Shari ist halt nachts sehr anhänglich :freunde: Pandas Schmusestunden sind dann eher vormittags... :freunde:


    Ich habe Oberschenkel, die vermuten lassen das ich Borderline hätte...aber das macht ja nix :weissnix:


    Also, im Großen und ganzen alles supi :super:


    Hier noch ein paar Bilderchen...wer kann da wiederstehen???!!!