Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • ja :frühlingsgefühl: bei uns isses auch nicht schlecht...
    haben gerade auf der Gassirunde einen süssen Welpi getroffen, 4 Monate halt. Süüüüüüüüss :aufgeregt: der ist Sunny auch gleich ins Gesicht gehuppt :herzklopfen: und der hat sich das gefallen lassen, weil der das früher auch so gemacht hat :kicher:
    das kleine Hundchen ist glaub ein Bolonko Zwetna, so ähnlich wie Sunny, bloß noch kleiner :aufgeregt: und grau-braun und ganz süüüüss. und lockiger.
    Max chillt gemütlich auf dem Kratzbaum und Moritz ist schon wieder on tour... hoffentlich kommt er noch vorm Dunkelwerden :bibber: die waren ja schon den ganzen Tag draußen. putzig ist immer, wenn sie hoch kommen auf den Balkon, dann sitzen sie immer auf der Brüstung - wie 2 Statuen :kicher: muss ich mal fotografieren.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Es ist soweit... Wolli ist die erste Nacht nicht zu Hause!! :geheule:
    Ich komm überhaupt nicht zur Ruhe. Mein Freund ist ganz entspannt. Ich bin wieder aufgestanden und bekomm kein Auge zu!^^
    Er scheint ziemlich weit weg zu sein, ich bekomme nämlich über seinen Peilsender am Halsband kein Signal. Bin schon mit der Fernbedienung wie eine Bekloppte draußen rumgelaufen...nichts!!
    Hoffe, er ist bis morgen früh wieder da... :wart:

  • Und ist Wolli wieder da??? :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Wie siehts aus? Wolli wieder an Bord?? Hoffentlich!!! :herzklopfen:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Er ist wieder da!!!!! :freu:


    Darum hab ich heute die meiste Zeit mit schlafen verbracht... :wirr: Ich hatte am Morgen gegen 3 Uhr plötzlich ein Signal auf meiner Fernbedienung!! Aber auch nur ganz kurz, dann war er wieder raus aus der Reichweite. Ich bin so schnell ich konnte raus und habe nach ihm gerufen. Erst einmal keinerlei Regung von dem Stinker... Glücklicherweise ging ein weiterer nachtaktiver Mensch auf der gegenüberliegenden Straßenseite unseres Wohngebietes mit seinem Hund gassi. Fremde Hunde mag mein Schnubbel gar nicht. Ganz plötzlich stand er neben mir... :nanana: :freu:




    Mein Gott, was war ich froh!!! Ich weiß ja, dass man mit solchen Aktionen als Besitzer eines Freigängers rechnen muss...aber glücklich ist man darüber dennoch nicht!! :bibber: :trippel:



    Lieben Dank an Alle, die ganz fest die Daumen gedrückt haben!!! :zwinker:



    Ich wüsste ja total gern, wo der sich versteckt hat!!! Hoffe, er geht nicht über die große Straße. Wir wohnen hier eigentlich recht versteckt in einem Wohngebiet. Nach vorne weg nur Felder und Wald... Wenn er allerdings ca. 200 Meter durch die Häuser streift, ist dort eine Straße, die ins Gewerbegebiet führt... Da fahren immer sehr viele Autos und auch LKW´s. Da hat er nix zu suchen...^^ :schock:

    Einmal editiert, zuletzt von Angie ()

  • Erfreuliche Nachrichten sind die Besten :freu:
    Hoffentlich kommt er jetzt nicht auf die Idee und beschert Dir immer schlaflose Nächte :bibber:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • War ja irgendwo auch ein bisschen selbst schuld... Er wollte den ganzen Tag über gar nicht raus. Und als er am Abend auf die Idee kam, habe ich direkt nachgegeben!! :nanana:
    Da war es eigentlich abzusehen, dass er nach ca. 2 Stunden noch keine Lust hat, wieder rein zu kommen... :schäm:
    Aber dass er auch so weit weg war... Gar kein Signal hatte ich bisher noch nicht!! :nachdenk:



    Künftig habe ich mir vorgenommen, dass ich ihn nur noch am Tag rauslasse. Und wenn er den ganzen Tag über keinen Bock hat und am Abend gegen 20 Uhr an der Tür steht...Pech gehabt!!^^ :coolgrin:



    Heute hat er auch den ganzen Tag keinerlei Anstalten gemacht, nach draußen zu wollen... Sollte er sich das gleich echt noch überlegen, dann kann er das glatt knicken... :weissnix:

  • Ach Mensch, diese Sorge kenne ich zu gut! :jaja:
    Da wartet man die ganze Nacht und kann nicht schlafen.... Yoshi ist ja auch am liebsten nachts draußen,
    meistens sind sie ja nachtaktiv unsere Schätze und der Tag wird verschlafen.
    Ich laß ihn ja auch ungern nachts raus, aber er macht hier einen Wahnsinnskrach und Streß.
    Es hat sich bei uns ganz gut eingespielt, Yoshi geht tagsüber nur raus wenn einer von uns dabei ist, oder nur in den Garten.
    Wir wohnen in einem Neubaugebiet und da ist tagsüber zu viel los und wie Wolli hat er Angst vor Hunden und davon gibt es hier viele.
    Na ja und nachts laß ich ihn inzwischen raus, hat einfach keinen Zweck... ich höre ihn dann so gegen vier Uhr früh unter unserem Schlafzimmerfenster und dann steh ich auf.
    Ich halte euch die Daumen, dass sich alles gut einspielt!!! :daumendrück:
    Wie war es denn gestern abend? Wollte Wolli noch raus? Oder habt ihr alle gut geschlafen?


  • Sobald es wärmer wird, ist Madame nur auf Achse :möp: Im Moment regnet es bei uns und Tapsi ist draußen.


    Ich wär bei Regen glaub ich drinnen, wenn ich ne Katze wäre..aber bei Sonne kann ichs gut verstehen, dass man lieber draußen liegt..in der warmen Sonne :herzklopfen:

  • Gestern Abend gegen 23 Uhr gings los... Rabatz an der Tür!!^^ Ich hab ja nur drauf gewartet... :coolgrin:
    Da wir aber kurz davor waren, schlafen zu gehen, haben wir ihn einfach mal ignoriert. Er hat dann auch erstaunlich schnell aufgegeben und kam mit in die Heia... :super: Nun liegt er hier neben mir auf der Couch und döst. Möchte also noch immer nicht raus. Mal schauen, ob er es sich noch überlegt...
    Nachts lass ich ihn nur ungern raus, scheinbar läuft er dann weiter weg... :nachdenk: Außerdem hab ich mal gehört, dass nachts mehr Katzen überfahren werden?!?
    Der kleene Schisser hat (glücklicherweise) Angst vor allem, was sich so draußen bewegt. Zumindest scheint es so. Sobald er nämlich jemanden die Tür rausgehen hört etc. ist er in der nächsten Hecke und wartet.
    Als ich ihn den einen Abend reinholen wollte (auch so ein Abend, wo es ewig gedauert hat, bis er reagierte und ich mich eigentlich schon wieder zur Haustür umdrehte...), kam er mir plötzlich, weiß der Geier woher, entgegen. Ich unterhielt mich kurz mit einer Frau mit einem kleinen Terrier. Reaktion: Gesehen, NICHT überlegt, direkt auf den Baum!!! :gelache:
    Dort kam er erst runter, als die Dame um die nächste Ecke bog!



    Ich hoffe, so verhält es sich auch mit Straßen, vor allem mit Autos!! Hab manchmal echt Angst um meinen Stinker. Obwohl wir schon gut wohnen. Ich glaube eine Ortschaft, die wesentlich weiter als 500m von der nächsten größeren Straße entfernt ist, nennt sich Wüste und die Nachbarn sind Coyoten... :wirr:

  • Ui, erleichtert!
    Immer schön aufpassen Wolli!!!! :knuddel:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Jetzt sitzt der Stinker gerade im Spalt des geöffneten Fensters auf der Fensterbank und will weder rein noch raus...!^^ Alles schön zugunsten unseres Heizungsversorgers... :grmpf: :doofimkopf:



    Aber wozu ist man denn Katze?! Da darf man eben einfach alles!! :herzklopfen: :wirr: :coolgrin:



    Welche Chance er sich da vertan hat, das wird er heute Abend noch merken... :poeh:

  • Ich hab sein Glück einfach mal für ihn in die Hand genommen und ihn als ich gegen 17 Uhr zur Post musste, raus geworfen... Um 20 Uhr kam er ganz brav wieder rein!! :freu: