Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Er frisst die Mäuse ja nicht. Wenn ich die hier überall rumliegen lassen würde..... :uah: Der reinste Mäusefriedhof :weissnix: Müsste dann ja noch kleine Kreuze bauen oder? :nachdenk:


    Vögel werden hier zum Glück nur beobachtet :puh:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja guck, so hat das schlechte Wetter doch auch was gutes :kicher:


    Hier gibt es einen neuen Kater im Revier.
    Ich hatte Ende letzten Jahres schon mal erzählt, dass die Nachbarn drei Häuser weiter, die wir bis dahin gar nicht kannten, ihren Kater suchten, einen Siam-Birma-Mix oder so ähnlich. Der gute war damals wieder wohlbehalten Zuhause angekommen und hat jetzt wohl so nach und nach richtigen Freigang.
    Und er kommt immer häufiger zu uns.
    Das Tier, Matzi heißt er, ist riesengroß und wunderschön - und unsere Katzen finden ihn total doof.
    Ich kann auch schlecht einschätzen, was Matzi im Schilde führt, er kommt auf unsere Terrasse und hockt dann dort vor der Katzenklappe... eben gerade war es dann richtig laut: Roland war drinnen, sah Matzi durch die Terrassentür und hat sehr laut gesungen, Matzi von außen auch - ich hab dann die Tür aufgemacht und im Gegensatz zu sonst, wo Matzi immer sofort abgehauen ist, hat er sich dieses Mal überhaupt nicht davon beeindrucken lassen. Der ist einfach stehen geblieben und hat weiter Lärm gemacht und mich total ignoriert :schock:
    Unsere anderen drei kamen dann auch noch, alle mit aufgeplüschtem Fell und echt laut - Matzi zwar auch die ganze Zeit laut, aber weder Fell noch Schwanz aufgeplüscht...
    Als ich dann einen Schritt auf ihn zugegangen bin (und ihm gesagt habe, dass er sich als Gast bei uns anders zu benehmen hat :kicher: ) ist er dann doch Richtung seines Zuhauses abgewandert.
    Mal sehen, was das noch gibt :jaja:

    Das ist der Weg

  • Bettina was macht das Angebot vom Tischler ? :gelache:


    Tapsi kam heute früh mit nem Grünfink durch die Klappe geschossen :oO: dachte es rappelt in der Kiste :gelache: hat ja och.Wie ein Blitz die Katze :schäm: und ein Fink weniger :schnute: Glaub die rottet die Spezies hier aus ..... :weissnix:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • Bettina was macht das Angebot vom Tischler ? :gelache:

    Ich bau die selber, das wird zu teuer. :gelache:


    Die armen Finken :schnüff: Ich hab heute morgen ein Rotkehlchen gesehn, das lebt noch :freu:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Der Sepp ist auch mehr unterwegs .... er kommt aber mehrfach Heim und pennt auch stundenweise hier :jaja:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Söcki hat Sonntag den ganzen Tag im Garten gehockt, unter der Schubkarre und hatte tolles Katzenkino. Der hat sogar vergessen, dass er eigentlich immer Hunger hat :kicher: Lina geht nur raus, wenn ich mitkomme :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Söcki ist heute vor 'ner dicken Hummel geflüchtet :gelache: Die war ihm wohl zu brummig, weg war er in der Hütte :brüll:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Flucht vor einer Hummel, das hätte ich gern gesehen :gelache:
    Vor vielen Jahren ist einer meiner damaligen Kater mal vor einer Amsel geflohen - er war dem Nest wohl zu nahe gekommen und die Amsel hat ihn im Tiefflug durch den Garten verfolgt :gelache:

    Das ist der Weg

  • Sie schimpfen hier auch wie sonstewas wenn Söcki den Garten "betritt" :gelache: Der ist wie ein geölter Blitz weggerannt. Hab so gelacht :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Sah bestimmt toll aus. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Die Piepmätze können ganz schön meckern :gelache:
    Tapsi war jetzt 2 Tage verschwunden :schnute: Dumme Trulla war im Wohnwagen eingesperrt :kicher: und endlich hatte sie mal richtig Hunger.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Auweia Grit.. arme Tapsi.
    Hoffentlich hat sie euch nicht den Wohnwagen mit vielen Hinterlassenschaften "verziert"

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Sie hat mit der Pfote am Fenster gescharrt :kicher: . Dort hat sie auch keiner vermutet :weissnix:


    @ Andrea- nicht ein Häufchen,alles sauber :super:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Söcki hat grade seine erste kleine Blaumeise gekillt. :schnüff: :schnüff: :schnüff: :schnüff:


    Der kommt nur noch unter Aufsicht raus :nixda: :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina