Handaufzucht

  • Ja, hatte so an Januar -Februar gedacht, dann sind die Beiden 6 Monate alt.
    Wobei meine Freundin ("TA-Sprechstunden-helferin" -> habe die Bezeichnung vergessen) gesagt hat,
    das man Kater möglichst spät kastrieren soll, da sich der Urogenitaltrakt richtig ausgewachsen haben sollte.
    Frag drei Leute und du bekommst drei unterschiedliche Meinungen :wirr:


    Denke aber auch, dass ich Beide zusammen machen lasse, dann ist das "ein Abwasch" und die Sache ist gegessen.
    Ich hoffe, Cleo wächst noch ordentlich bis dahin! Sie ist sooooo winzig, schlank und zerbrechlich und wenn ich bedenke,
    dass der kleine Bauch aufgemacht wird, da wird mir als altem OP-Hasen doch ganz anders!

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Die Kleinen bringen ja ordentlich Schwung in die Bude :freu: Dann geht's ihnen doch gut. Und die Sucherei kenne ich auch. Auch mit 5 Jahren liebt es Söcki, sich zu verstecken und keinen Laut von sich zu geben. Also gewöhn dich schon mal dran :gelache:


    Euer Blacky ist ja wirklich ein Schatz. Bei den Bildern bekomme ich immer einen :zuckerschock: :herzklopfen: Eine bessere Ersatz-Mama :kicher: hätten die Süßren garnicht bekommen können.


    Ich habe meine Beiden gleich mit 6 Monaten kastrieren lassen, auch in einem Abwasch. Ich hatte Angst, dass es sonst noch Nachwuchs gibt. Lina hat immer so merkwürdige Geräusche von sich gegegen und ich dachte, die würde rollig werden :bibber: War aber Fehlalarm. Der Nachwuchs wäre sicherlich knuffig gewesen, aber vermehren wollte ich dann doch nicht. Stimmt Chris, du bekommst immer was anderes gesagt. Musst mal sehn wie's passt. Die Variante, die Kater später zu kastrieren, habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Nur das die Kätzinnen nicht mehr 1x rollen sollen. Besser ist angeblich sogar, vor der 1. Rolligkeit. :nachdenk: :weissnix:


    Und wenn Cleo noch klein und zierlich ist, :herzklopfen: vielleicht bleibt sie ja auch so. Lina wiegt heute grad mal etwas über 3 kg, ist 'ne kleine Zierliche geblieben, aber auch die können kleine Teufel sein :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Denn wer isst schon gerne im Klo?
    Ich habe übrigens herrausgefunden, was es war...
    ein Hundespielzeug, blauer Fusselball :coolgrin:


    Ja, das wäre auf lange Sicht ungünstig Futter und Klo zu kombinieren...


    Und nun hat der Blackyschatz keine Spielzeug mehr - so ein schöner Tennisball wäre doch für alle Drei was... meine Cats tretteln den wie wild mit den Hinterläufen... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :hach: was sind die beiden gewachsen :knutsch:
    Also echt du hast wirklich ganze Arbeit geleistet in der Erziehung :kicher:
    Nun den süßen war wirklich langweilig oder ich sag immer es war Zeit zum Umräumen...
    ...Katzenkreativität ist gefragt :gelache:
    Jedenfalls gefällt mir die Fusseldeko am besten :kicher:
    Ja und was den Kabelsalat angeht ups kenne ich irgend wo her.
    Bei Dir ist wenigstens noch die Tapete an der Wand in meinem Büro sieht das anders aus - Hier schleicht ein Tapetenmörder rum :schock:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Fusseldeko? Katzenkreativität? Da hab ich aber was verpasst :gelache:


    Söcki hat mal 'ne Literflasche Sojasoße morgens um halb 5 vom Kühlschrank geschmissen. Das war 'ne Schweinerei abgesehen von den Glassplittern. :wirr: Also nix stehenlassen, was nicht einbetoniert ist oder alles festbinden :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :kicher: voll süss!!
    sag mal, wenn du einkaufen gehst, läßt du dann den Hund allein bei den Katzen oder trennst du sie?
    ich hab den Hund immer separat im Flur, wenn die Katzen drin sind. Sicher ist sicher :bibber: :bibber:
    also sie sind nur zusammen, wenn einer von uns zu hause ist.
    unsere waren ja auch neugierig, aber Schnee haben sie nicht produziert :bruell:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Nein, getrennt wird hier nicht...
    Die Zwei haben genug "Unterschlupfmöglichkeiten" vor Blacky,
    wobei die bräuchte er eher :gelache:
    Blacky hat die beiden schon am ersten Tag in sein Körbchen getragen und mir war heiß und kalt dabei,
    aber er ist immer ganz sanft und liebevoll, ohne ihn zu vermenschlichen, aber er ist sehr zährtlich
    im tierischen Sinne :nachdenk:
    Wenn die Zwei ihn zu sehr nerven, geht er einfach und sucht sich ein anderes Körbchen und
    wenn die beiden keine Ruhe geben, dann werden sie kurz von ihm gemaßregelt.
    Erst Anknurren, dann "Anquitschen" und wenn die Zwei dann immer noch nicht "hören"
    werden sie kurz mit dem Fang festgehalten, aber ohne Druck, ist halt "hundisch", aber die Beiden verstehen es.
    Ich mache mir absolut keine Gedanken, auch wenn sich das für "nur" Katzenhalter komisch anhört,
    aber die, die Hunde haben, werden mich verstehen, die drei haben ihre Sprache miteinander gefunden und
    ich freue mich, dass er die Zwei einfach so in seinem Rudel akzeptiert hat.
    Nicht alle Hunde sind so katzenverträglich, aber ich vertraue meiner "Amme" voll und ganz...

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • :winke:
    ja das ist auch so O.K. Blacky, akzeptiert sie und passt auf sie auf, wir hatten auch immer Katzen und Hunde zusammen und sie auch nie getrennt wenn wir mal weg waren, wir hatten mal einen roten Kater-Willy- der hat damals als wir unsere Hündin-Susi- mit 6Wochen bekommen haben, auch bei Ihr Ersatzvater gespielt, war immer zu schön :hach:

  • Rattenfang macht müde :gelache: so süß die Zwei. :herzklopfen: :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Herrlich, wie kreativ die beiden Minimonsterchen sind. Und wie unschuldig sie dann mützeln. :bruell: :gelache: :bruell:


    Ich finde es auch total süß, wie du schreibst "die haben ihre gemeinsame Sprache gefunden". :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:

  • Wow, eine Riesenbeute.. :oO:
    aber das mit dem Schnee sollen sie mal lassen.. es ist erst Oktober.. :blaetter: :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • die Pampersrocker sind so groß geworden! :herzklopfen: Soooo süße Mäuse :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:
    würd sie am liebsten knutschen :schäm: :knutsch: :zuckerschock:


    wüllsch mehr Fotos :freu: auch vom Hundepapa :herzklopfen:


    Danke :freunde:

  • Hallo Wonni,


    hätte da noch eines von ihrem neuen Fummelbrett, welches die Kleinen auch schon einmal zerlegt haben.
    Das ist die Version 2.0 :wut:
    [img width=480 height=640]http://666kb.com/i/c88ld35b5a18y26n9.jpg[/img]


    Hm, nach einem mit Hundepapa muss ich gerade noch mal suchen...


    Ich hätte da noch ein Beweisbild zum Wachstum der Zwei...
    Erkennt Ihr diese Tasche noch?
    [img width=480 height=640]http://666kb.com/i/c88libd144q6x8zs5.jpg[/img]


    Ich habe kein neues Papabild... momentan heiß es eher "Mamakuschel",
    die Zwei wärmen mir gerade die Beinchen.
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c88ljtvhoy2u7fzfp.jpg]

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Mein Herz :puh: ... das sind richtige "Steif"-Bärchen :herzklopfen: die sind dich nicht echt, oder? :hach: :engelchen:


    Ja! Die Tasche ... mei sind sie gewachsen! :aufgeregt: :herzchen:


    Das Fummelbrett hast du toll gemacht :freu: Wir haben soeins KLICK .. das sollten die Mäuse nicht
    kaputt bekommen :hihihi:


    Ohh .. dann musst du wohl noch Fotos zusammen mit dem Hundepapa machen :schnute: :verliebt:

  • Oh, ich hab hier so lange nicht mehr gelesen.


    Die sehen beide so flauschelig aus und entdecken ihre Welt. :lovecat:
    Ist die Tasche nicht die vom Anfang?
    Sieht jetzt nicht mehr transportgeeignet aus. :kicher:


    Jedenfalls ganz toll und vorbildlich, wie du die beiden Süßen großgezogen hast. :herzklopfen:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.