Handaufzucht

  • wow Christiana, das finde ich so super toll, dass du einer kranken Katze diese Chance gibst.


    ich bin gespannt auf alles weitere bei euch. :freunde:

  • :super: das Du das gemacht hast und dem Leukosekätzchen eine Chance gibst :super: und die Beiden kommen schon ganz gut zusammen zurecht :freu: und auch ich bin gespannt was der Zweibeiner dazu sagt :zwinker:


  • Wie? die fauchen sich noch


    also das war vorhin mein kläglicher Versuch noch ne Antwort zu senden...dabei bin ich abgestürzt, der Läppi zeigte mir nur noch blaue Felder mit englischen unverständlichen Worten... nun geht er gar nicht mehr.
    jetzt hab ich mir den alten Läppi geholt, der ne Geschwindkeit von ner Schnecke hat und eine Stunde brauchte, um jetzt hochzufahren und alles in Gang zu kriegen.


    also wie jetzt: die fauchen sich noch nicht mal an? wollte ich schreiben.
    bin auch gespannt, wie der andere Zweibeiner reagiert. aber ich nehme an, er kennt dich gut... :herzklopfen: :freunde:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Das hast Du super gemacht, Christiane. :freunde: Du bist einfach spitze. :freunde::super:


    Und toll das die beiden sich schon so toll verstehen.... :herzklopfen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Wow, danke für das ganze Lob, das habe ich gar nicht verdient! :schäm:


    Ein gesundes Kätzchen hätte ich nicht dazu gesetzt und so war es wirklich Glück,
    das der kleine Krümel gerade jetzt ein Zuhause suchte. Wollte mich im TH ja eigentlich nur informieren,
    ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, so ein Kitten auszulasten, denn ich habe von so winzigen Katzen
    echt null Ahnung. Unsere Mäuse waren immer mindestens schon 5, wenn wir sie aus dem TH holten und
    als meine Eltern Schnulli als Kitten holten, war ich schon fast ausgezogen :weissnix:
    Also, bin ich echt unerfahren auf dem Gebiet und Cleo und Findus haben mich täglich neu überrascht.


    Zum Zwischenstand der Vergesellschaftung...
    Krümel jammert/maunzt ab und an, aber das ist Findus/Blacky unabhängig, denke er "vermisst" die gewohnte Umgebung.
    Ist ja auch alles neu und komisch!


    Immer, wenn ich ins Wozi gehe, verkrümelt er sich, aber wenn ich mit der Leckerlietüte raschel und mich auf den Boden setze...


    Kann man ja mal vorsichtig näher schleichen und gucken, was das Zweibein da so leckeres in der Hand hat,
    das Findus so scharft drauf ist...
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cb38hpg34wpvqxnhu.jpg]


    Und Blacky muss man auch erstmal beäugen, wer weiß schon, was so ein schwarzer Fellball noch so tut....
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cb38k28a1coel02sy.jpg]


    Und dannnnn... hat sich der kleine Krümel wirklich getraut und holt sich einen Käserolli aus meiner Hand!
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cb38litp8yeybuf5e.jpg]


    Krümel ist heller und brauner als Findus, aber sonst, nur schwer zu unterscheiden, vielleicht denkt mein Schatz ja auch,
    er hätte zu viel gearbeitet und sieht doppelt :kicher:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Oh wie schön, das sieht ja schon ganz fantastisch aus :freu: Vor allem wenn man bedenkt, dass der Kleine erst ein paar Stunden bei euch wohnt - echt super :super:
    Die beiden sehen sich aber wirklich sehr ähnlich, an Stelle deines Freundes würde ich wohl auch erstmal denke, ich hätte Sehstörungen :gelache:

    Das ist der Weg

  • Wie lange ist der Kleine bei euch? :oO:


    Das kann ja nicht besser laufen :hach:


    Und doch - das Lob hast du dir verdient :freunde:


    Ich bin mir sicher dass da nicht nur du und Findus das große Los gezogen haben :herzklopfen:


    Krümel hat das bekommen was JEDES Lebewesen verdient - einen Platz wo er einfach "sein" kann
    und geliebt wird :herzklopfen:

  • Ja, Ginger, das finde ich auch!
    Er ist als sehr ängstlich und scheu beschrieben worden.
    Ist er auch, aber ich finde, er macht es ganz toll und kommt doch mal mutig vor und guckt.
    Das wird bestimmt immer besser und wenn er Findus nur bespaßt, wenn ich arbeite oder nicht in Sicht bin,
    ist mir das auch recht :coolgrin:
    Er ist wirklich süß und so klein neben Findus, obwohl er 12 Tage älter sein soll.
    Vielleicht ist Findus auch einfach nur ein Monsterkater :nachdenk:


    Berni
    Danke! Er ist jetzt ca 10Stunden hier ;)

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Klar hast du das Lob verdient. :freunde: Finde es auch toll das du einer Katze ein zuhause gibst die normal ganz schlecht vermittelt würde. :super:


    Für dass das er ängstlich und scheu sein soll, klappt es schon ganz gut. :freu: Den Rest wird ihm schon noch Findus beibringen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Christiane - das ist einfach herrlich wie das läuft. und wieder eine TH-Mietzi glücklich gemacht. mal ehrlich: es schaut nicht so aus, als ob er scheu ist :oO: wenn er scheu wäre, dann wär er nicht rausgekommen und hätt sich erst recht nicht am schwarzen Fellball vorbei getraut und ängstlich sieht er auch nicht aus, Schwanz in die Höhe - alles gut.
    Wie war die Nacht? Und wie ist Findus jetzt drauf? Randaliert er noch? Oder ist er friedlicher und spielt mit Krümel?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ich sitz hier und mir kullern die Tränen runter. Nicht nur, dass Findus wieder einen Kumpel hat, durfte ein krankes TH-Katerle bei dir einziehen. Das ist ja sooooooooooooooooo schön! Und ich finde auch, dass Krümel "normal ängstlich" ist. Die AUgen, die Schnurrhaare, der Schwanz und überhaupt die Tatsache, dass er rauskommt sprechen Bände. Da ist einer angekommen! :freu: :hach: :freu: :hach: :freu: :hach: :freu: :hach: :freu:


    Und dir wünsche ich vom Herzen ab sofort weniger Scherben! :daumendrück:

  • Also, momentan ist krümel natürlich viel interessanter als alles was man zerstören könnte,
    aber er ist doch sehr scheu und versteckt sich.
    Gefuttert hat er heute zB unter der Abseite, da er nicht rauskam und sehen tue ich von ihm immer nur
    zwei leuchtende Augen unter dem Tisch, dem Sofa, dem Schrank oder ähnlichem,
    aber das ist für den zweiten Tag, finde ich, völlig in Ordnung.
    Leider ist meine Kollegin auf der Arbeit umgekippt, so dass ich ab 24Uhr noch mal arbeiten musste,
    aber als ich um 6 uhr wieder hier war, war alles ruhig und entspannt.
    Findus hat allerdings nicht mehr im Schlafzimmer übernachtet, sondern im Wozi, was mir sehr entgegen
    kam nach der Nacht :kicher:


    Denke, hier geht es allen gut und Krümel wird schon noch auftauen.


    Das Einzige, was schief gelaufen ist, einer der beiden hat, während ich schlief ein Häufchen ins
    Hundekörbchen gesetzt. Werde das KK gleich noch mal säubern und aus der Haube die Klappe
    ausbauen, vielleicht hatte Krümel Angst dort hindurch zu gehen :nachdenk:
    oder ihm roch das KK zu sehr nach Findus.
    Habe schon überlegt noch ein KK aufzustellen, aber noch son nen riesen Ding im Wozi? :trippel:


    Soweit der Stand hier und das Zweibein kommt am Donnerstag nach hause.
    Habe ihm gesagt, ich würde mich heute im TH mal erkundigen, ob es Sinn machen würde nach einem "kranken"
    Kitten Ausschau zu halten, er fand die Idee jetzt nicht völlig schlecht (Findus hat seinen Lieblingsbecher runtergeworfen,
    das spielt mir für die Entscheidung vielleicht ein wenig in die Hände :zwinker: )

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ich denke dass, je mehr sie "alleine" sind, desto schneller werden sie sich aneinander "gewöhnen".
    Du lässt sie ja sowieso "machen" :freunde:


    Das mit dem Katzenklo ist so ne Sache - ein zweites wäre sicher nicht verkehrt :nachdenk:
    Es muss ja nicht auch ein XXXXXXXXL Klo sein :weissnix:



    AAAAAAAAAHAAAAAAAAA - und der Mann im Haus wird erstmal "weichgekocht" :trippel:



    :gelache:


  • Das mit dem Katzenklo ist so ne Sache - ein zweites wäre sicher nicht verkehrt :nachdenk:
    Es muss ja nicht auch ein XXXXXXXXL Klo sein :weissnix:


    Ja mal sehen, vielleicht finde ich noch eine Ecke, wo es nicht so sehr auffällt.
    Mein Wozi ist zwar riesig, aber die Schägen beginnen schon ab 25cm und so wäre vielleicht hinterm Sofa
    noch was frei :nachdenk:



    AAAAAAAAAHAAAAAAAAA - und der Mann im Haus wird erstmal "weichgekocht" :trippel:
    :gelache:


    Was heißt denn hier "weichgekocht", das nennt man "weiblich Überzeugungskraft" oder ich gebe zu,
    in diesem Fall: "kleine Notlüge" :uah:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ja, mach die Klappe raus! Das wird der Kleine nicht kennen! Wenn er gut an das Klo gewöhnt ist, dann kannst du es nochmal mit der Klappe versuchen!
    Ich hatte das früher auch, wenn eine neue Katze einzog, landeten die ersten Geschäfte erstmal überall nur nich im Klöchen :kicher: Das kann passieren, dass er einfach nicht wußte, das das Klo hinter der Klappe lag.
    Achso ja, da ja Krümel so ausschaut wie Findus, wird Dein Männe das erstmal nich merken. Wenn er dann sagt, da sind doch zwei, dann kannste immer noch sagen, er sieht doppelt :bruell:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Das hört sich nach einem Traumeinzug und einer -zusammenführung an :super:


    Ein zweites KaKlo würd ich vielleicht doch anbieten. Viele Katzen benutzen nicht gerne das selbe Klo für Pipi und Häufchen :wirr:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"