"KATZENJAMMER" - "KATZEN KITA" - Birga Dexel


  • Ja, ich glaube ich wäre da wie du... schade das der Garten nicht eingezäunt ist, damit du dir keine Sorgen machen müßtest! :winke:


    Wir wohnen ja zur Miete Iris,da ist das nicht möglich. :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mir das sie mit dem markieren ziemlich überfordert war und sie hat sicherlich geputzt - halt mit "falschen" Mittelchen und dafür das es ihre ersten Katzen waren Hut ab das sie, sie nicht direkt ins Tierheim gebracht hat. Mancher hätte das sicherlich getan. Sie wird sich geschämt haben und hat ja selber gesagt das andere dann denken sie wäre schlecht zu den Katzen, so wie es jetzt ist, ist es doch okay und Mühe hat sie sich gegeben.
    Und sie hatte markieren mit Pinkeln verwechselt - jetzt können sich die zwei Schwatten draußen austoben.



    Das Kasimir an die Leine gewöhnt wird bzw. wurde fand ich auch sehr seltsam, Hintergrund für Frau sowieso war wahrscheinlich das sie 52 qm zu klein findet für eine Katze :weissnix:
    Fand das mit dem Clickertraining sehr interessant, hatte es selber noch nicht gesehen und ich fand das toll wie die zwei zueinander gefunden haben :hach: :super:


  • Aber zu sagen die Wohnung ist zu Klein fand ich etwas seltsam.
    Wir haben auch nur 60 qm :weissnix:


    Nicole,sie hatte ja einen Raum das Schlafzimmer zugesperrt geht ja von der Fläche noch ab. :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hab's auch endlich gesehen und fand es grundsätzlich gut :super:
    Diese Sendung erreicht ja viele Menschen, die nicht so verrückt sind wie wir :albern: :freunde: und die sich nicht stundenlang in Katzenforen rumtreiben und sich um jeden Katzenpups tausend Gedanken machen :zwinker: - und ich fand fast alles, was die Frau Dexel so gesagt und erklärt hat, hatte Hand und Fuß.


    Die Frau mit den beiden schwarzen Schönheiten (hach, waren die hübsch :hach: , fast so schön wie unsere :kicher: ) hat bestimmt immer geputzt, ich denk mir, das mit den nassen Flecken überall hat man für die Kamera noch extra in Szene gesetzt. Ansonsten war es doch sauber und aufgeräumt in der Wohnung :weissnix:
    Ich hätte da als Lösung ja uneingeschränkten Freigang per Katzenklappe favorisiert :kicher: aber so, wie es da jetzt geregelt wurde, scheint es ja wenigstens sehr viel besser geworden zu sein.
    Ich fand die Sache mit der Kamera sehr interessant - ich wüsste auch gern mal, wo unsere Freigänger sich wohl so rumtreiben - aber irgendwie auch fragwürdig (von der "Gefährlichkeit" von Halsbändern mal ganz abgesehen) ... wenn ich mir vorstelle, irgendjemand hier in der Nachbarschaft rüstet seine Katze mit so einer Kamera aus und die filmt dann ggf. unseren Garten oder gar unsere Wohnung :schock::gelache:


    Und der arme Casimir :schnute: irgendwie tut er mir immer noch ein bisschen leid :weissnix: Klar hat sich sein Leben sehr verbessert und seine Dosi gibt sich ja auch echt viel Mühe und wusste es eben nicht besser, aber trotzdem, der ist da so ganz allein... Die Sache mit dem Leinenfreigang, naja... ich denke, da geht es einfach darum, diesem Kater möglichst viele Eindrücke/Erlebnisse möglich zu machen.


    Man weiss ja auch nicht, ob Frau Dexel nicht z.B. bei Casimirs Dosenöffnerin angesprochen hat, dass evtl. ein Katzenkumpel gut wäre und das aber, aus welchen Gründen auch immer, keine Option war :weissnix:


    Ja, also im Großen und Ganzen fand ich die Sendung gut und bin schon auf die nächste Folge gespannt :aufgeregt:


    edit: Ach ja, ich fände es auch sehr interessant, wie das in nem halben Jahr oder Jahr so aussieht... wer weiss, wenn die Sendung ein Erfolg ist, gibt es ja vielleicht auch mehr Folgen und dann evtl. auch noch mal Infos zu den schon gezeigten Fällen.

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()


  • Nicole :weissnix: wer weiß was für sie angemessen ist :weissnix:

    Es kommt ja auch immer darauf an, wie man eine Wohnung gestaltet. Du kann völlig katzenuntaugliche 150qm haben und 50qm so was von genial für Katzen und interessant, dass die super zufrieden sind. Da kommt es oft nicht auf die Größe an. Meine Freundin hatte ihre erste 40qm Wohnung jede Woche neu gestaltet mit Höhlen usw., dass sogar die 2 Katzen zufrieden waren. :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Es kommt ja auch immer darauf an, wie man eine Wohnung gestaltet. Du kann völlig katzenuntaugliche 150qm haben und 50qm so was von genial für Katzen und interessant, dass die super zufrieden sind. Da kommt es oft nicht auf die Größe an. Meine Freundin hatte ihre erste 40qm Wohnung jede Woche neu gestaltet mit Höhlen usw., dass sogar die 2 Katzen zufrieden waren. :super:


    Genau :super:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • war schon interessant.


    aber das mit kaimir an der leine nach draußen :nachdenk:
    fand ich nicht gut, das sie zu sowas rät.


    irgendwann gewöhnt er sich dran und will nur noch raus. und dann?
    ich finde wenn man keinen freigang bieten kann, aus welchen gründen auch immer, solllte man sowas gar nicht erst anfangen.


    er hat ja jetzt einen katzensicheren balkon und das schlafzimmer mit dazu bekommen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • aber das mit kaimir an der leine nach draußen :nachdenk:
    fand ich nicht gut, das sie zu sowas rät.


    warum nicht?


    wenn man es regelmässig dann bieten kann, ist es doch schön mal mit denen rauszugehen.
    machen doch manche hier im Forum auch ... zB Biggi mit Hotte :hach: .. Sanny hats doch auch mit ihren gemacht und
    es gab so schöne Fotos :hach: :herzklopfen:


    und wir sehen ja nur einen Teil der Sendung, vielleicht wurde sie (die Besitzerin) auch ausführlich darüber informiert, dass
    wenn man den Leinengang mal anfängt, man diesen auch regelmässig ausüben solle.


    ich finds schön für die Katze :jaja:


  • Aber zu sagen die Wohnung ist zu Klein fand ich etwas seltsam.
    Wir haben auch nur 60 qm :weissnix:


    naja viel platz ist es auch nicht. und in dem fall war ja schlafzimmer noch dazu tabu.
    2 katzen würde ich das auch nicht antun... bissi platz braucht man schon.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • naja aber die zeit, um rauszugehen muss man erstmal haben.
    und im winter bei sehr kalten temperaturen ist das auch nicht so einfach.
    wohnungskatzen sind ja doch etwas anfälliger.


    zumal man auch bedenken sollte, das je nach gebiet (evtl. tollwut)die katze auch anders geimpft werden muss.
    sie kann ja dann auch an der leine, kontakt zu anderen katzen haben theoretisch.


    ich würde es nicht anfangen. die gefahr das man irgendwann keine zeit und lust mehr zu hat, ist doch sehr groß.


    es ist ja schon viel getan, wenn der balkon jetzt zugänglich ist.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Genauso empfinde ich es auch - irgendwie eine Schwachsinnsidee... Kasimir leckt Blut findet das super interessant... und dann?
    Schade das er allein ist, die Studentin hat ja sicherlich auch nicht soviel Zeit für ihn... Studieren, vielleicht nebenbei arbeiten, eventuell über Büchern büffeln und Kasi muss mit allem zurechtkommen.
    Einen Kumpel und eine bißchen katzengerechtere Wohnung hätte es auch sein können...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • vielleicht hat sie das mit der zweiten katze gar nicht erst vorgeschlagen, wegen der kleinen wohnung.


    auch alle achtung vor der besitzerin der beiden katzen, mit dem "pinkel-problem".
    andere hätten die 2 längst abgegeben. war schon wahnsinn, die ganze wohnungseinrichtung war ja zerstört.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • vielleicht hat sie das mit der zweiten katze gar nicht erst vorgeschlagen, wegen der kleinen wohnung.


    Wo eine Katze Platz hat haben auch Zwei Platz - das ist meine Meinung.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • hm und was wäre dann mit 3 oder 4 katzen? schwer das zu entscheiden.


    Ist nicht so schwer...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Genauso empfinde ich es auch - irgendwie eine Schwachsinnsidee...


    find ich gar nicht :nachdenk:



    Naja, man muss dann ja nicht täglich mit ihnen rausgehen - wird hier im Forum auch nicht gemacht und funzt!
    Und wir hatten hier schon Leinenkatzen im Schnee ... und man sieht wie sie dann Spaß haben :hach:


    Kater Casimir kam, meine ich, aus Hamburg .. da gibts keine Tollwut.


    Und ich denke nicht, dass man davon ausgehen muss, dass Leinenkatzen Kontakt mit anderen Katzen haben ..
    der Mensch ist ja dabei. Sehe ich kein Problem drin :nachdenk:


    Finds schön für den Casimir :hach:



    hm und was wäre dann mit 3 oder 4 katzen? schwer das zu entscheiden.


    2 würden gehen mit offenen Schlafzimmer. das ist kein Problem.
    3 oder 4 würde ich auch eher bei der kleinen Whg nicht nehmen ....


  • Genauso empfinde ich es auch - irgendwie eine Schwachsinnsidee... Kasimir leckt Blut findet das super interessant... und dann?


    Einen Kumpel und eine bißchen katzengerechtere Wohnung hätte es auch sein können...



    find ich gar nicht :nachdenk:


    Ich auch nicht, sie hat sich dabei bestimmt was gedacht. Ein bisschen Ablenkung ist doch vielleicht ganz schön für den Kater. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tiertherapeutin sowas vorschlägt ohne sich Gedanken darüber zu machen, was es für die Besitzerin und den Kater bedeuten könnte. Z. B. dass der Kater dann ständig rausmöchte usw. Und die Besitzerin ist doch sehr motiviert, dabei zu bleiben. Was spricht also dagegen? :nachdenk:
    Außerdem finde ich, hat sie das zusammen mit ihr gut vorbereitet :super: Der Kater macht das doch ganz entspannt in der Transportkiste. Sogar ein Sicherheitsnetz im Garten. Echt gut :super:


    Warum ein Kumpel keine Option ist, weiß man doch bei Casimir auch nicht. Wahrscheinlich wegen des Herzfehlers, aber es gibt tatsächlich auch "echte" Einzelkatzen. Selbst "meine" Katzenhilfe hat immer mal wieder eine in der Vermittlung und die überlegen sich das wirklich gut. Es gibt bestimmt einen Grund, den angesprochen wurde es von ihr ja auch.


    Ich fand die Sendung insgesamt auch gut und bin gespannt auf die nächste. Für mein "Pinkelproblem" mit Lina war leider nichts dabei, nur dass ich noch mehr nach dem Stressauslöser suche. Vielleicht fange ich mit Söcki doch mal wieder das Clickern an. :nachdenk:


    Den Spezialreiniger kenne ich schon. Ich habe Vox angeschrieben, sie nehmen Biodor. :zwinker:



    Ist nicht so schwer...

    Das finde ich nicht, die Entscheidung ist wirklich schwer. Man weiß nie, was man damit auslöst und es kann auch genau das Gegenteil von dem passieren, was man eigentlich damit erreichen wollte. Abgesehen davon, dass mehr Katzen auch mehr kosten.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()