• Dusty hatte heute wegen der Ruby Observierung seinen Nachmittagsschlaf veräumt. Das holt er jetzt nach.Sie ist plötzlich total aufgetaut. Läßt sich streicheln und spielt. :aufgeregt: Andauerd rollt sie sich auf dem Boden rum. Was beseutet das? (kastriert ist sie)


    Bei Lea ist es eine Aufforderung zum Bauch kraulen :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Andauerd rollt sie sich auf dem Boden rum. Was bedeutet das? (kastriert ist sie)


    Wohlfühlen, nichts als wohlfühlen :hach:


    Das die Zusammenführung so unproblematisch verläuft ist phantastisch :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ja wir freuen uns auch total. :aufgeregt: Hätten nie gedacht das die Kleene so zutraulich ist nach so kurzer Zeit.

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Was sich hier so abspielt ist echt unglaublich! Wir hatten heute Abend Besuch von 3 Freunden. Meinen Eltern hatten wir für den selben Abend noch abgesagt... mit den Freunden mussten wir aber die genauen Modalitäten zwecks Silvester abklären.


    Wie schon von meiner Frau erwähnt, taute Ruby heute zum späten Nachmittag auch uns gegenüber total auf. Die kam plötzlich zu mir, ließ sich steicheln, schnurrte wie verrückt.... ich war vollkommen geplättet. Bis dahin ignorierte sie uns ja komplett, sie haute immer wieder ab wenn wir auch nur halbwegs in ihre Nähe kamen.


    Und dann der heutige Abend. Dusty hat wie von Comtesse schon geschrieben seinen Abendschlaf verpasst, den dann aber mit ein wenig Verspätung nachgeholt. Das war so der Zeitpunkt, wo unsere Freunde mit uns zusammen gesessen haben. Unser Gedanke war ja, das Ruby sich direkt in ihrer Höhle verkriecht und fürderhin nicht mehr gesehen ward.


    Aber weit gefehlt. Die kleine Maus lief mit hocherhobenem Schwanz vor, zwischen und neben all den Anwesenden hindurch. Sie ließ sich nicht nur von uns beiden sondern auch von den ihr bisher WIRKLICH unbekannten Menschen streicheln.


    Herrgott... uns allen ging das Herz auf :schwaerm:

  • Das Eis ist gebrochen sie ist richtig warmgeworden :super: ihr habt sie nicht bedrängt :super:
    somit konnte sie entscheiden wann und ob sie den Kontakt zulassen will. :freu:
    Ihr habt alles richtig gemacht und seid belohnt worden.
    Ruby hat Glück bei euch gelandet zusein. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ist das schön das alles so gut klappt. :herzklopfen: Ich freue mich so. :freu: :freu:


    Das ist eine Traumzusammenführung. :hach: :herzklopfen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • da habt ihr und euer Besuch nicht schlecht gestaunt - wa?????!!!!
    sie scheint ja doch ein recht selbstbewußtes Mädel zu sein :kicher:
    gibts eigentlich schon mehr Fotos ? :schäm::aufgeregt:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Die Kleine fühlt sich wohl! :herzklopfen:
    Dusty reagiert auch recht cool, super Zusammenführung nach so kurzer Zeit! :super:

  • Soooo... eine kleine Zusammenfassung des heutigen Tages:


    Ruby scheint eine kleine Langschläferin zu sein. Wir hatten in der Zwischenzeit schon 2 Kuscheleinheiten mit Dusty im Bett... Ruby schlief auch heute wieder bis nach unserem Frühstück. Na, warum auch nicht :coolgrin:


    Danach ging alles recht harmonisch weiter. Dusty verfolgte Ruby noch immer auf Schritt und Tritt. Uns kommt Ruby übrigens mittlerweile weitaus selbstbewusster vor als Dusty. Das mit dem "Näschen geben" funktioniert aber mittlerweile bestens. Wo Dusty gestern noch öfter mal die Pfote erhob, war heute eigentlich alles gut. Wir hatten demnach auch kein Problem, die heutige Einladung zum Abendessen bei meinen Eltern anzunehmen und die beiden Fellnasen allein zu lassen. Ein paar ganz gute Bilder sind uns natürlich über den Tag auch noch gelungen:


    Man begrüßt sich freundlich :super:
    [img width=640 height=450]http://mietz.coldness.de/wp-co…ezember-2012/imgp5055.jpg[/img]


    Ruby entdeckt das Aquarium
    [img width=640 height=450]http://mietz.coldness.de/wp-co…ezember-2012/imgp5023.jpg[/img]


    Dusty deutet nen kleinen Schlag an :oO:
    [img width=640 height=450]http://mietz.coldness.de/wp-co…ezember-2012/imgp5029.jpg[/img]


    "Ey, was macht die auf MEINEM Kratzbaum?!?"
    [img width=450 height=640]http://mietz.coldness.de/wp-co…ezember-2012/imgp5074.jpg[/img]


    "So geht das nicht, Fräulein!"
    [img width=450 height=640]http://mietz.coldness.de/wp-co…ezember-2012/imgp5078.jpg[/img]


    1a-Katzenbuckel
    [img width=640 height=450]http://mietz.coldness.de/wp-co…ezember-2012/imgp5091.jpg[/img]


    Wir hoffen ja sehr, dass unser neuer Kratzbaum morgen ankommt. Dusty war schon etwas angesäuert, als sie SEINEN Baum bestieg. Da muss schon jeder seinen eigenen haben. Wir wollen ja auch nicht, dass der Kater irgendwie zurückstecken muss.
    Das Füttern lief heute recht gut. Wir hatten da gestern größere Probleme. Dusty der kleine Fresssack hat natürlich mehrmals versucht, Rubys Napf direkt mir zu leeren. Heute haben wir gleichzeitig füttern können, da lief das ganz gut. Ansich frisst jeder einen Napf zur Hälfte aus - und dann wird getauscht :kicher:


    Eine Frage haben wir zum Abschluss aber auch noch: Wie schafft ihr es, mit 2 Katzen gleichzeitig zu spielen? Irgendwie klappt das bei uns nicht so richtig.

  • Ihr wisst schon, dass ihr da ne echte Traumzusammenführung habt, oder? Echt, das ist so schön :hach: :freu:


    Mit zwei Katzen gleichzeitig spielen - hm, wo ist das Problem? Wenn ihr z.B. mit ner Federangel spielt - hält sich dann eine zurück, während die andere spielt? Das könnte sich mit zunehmender Vertrautheit unter den beiden Fellnasen ändern.
    Was hier gut geht, auch mit vier Katzen: Laserpointer. Da sind sie alle hinterher, überrennen sich teilweise gegenseitig :kicher:

    Das ist der Weg


  • "Ey, was macht die auf MEINEM Kratzbaum?!?"
    [img width=450 height=640]http://mietz.coldness.de/wp-co…ezember-2012/imgp5074.jpg[/img]


    Der Blick :bruell: :bruell: ein Traum ...


    na sieht doch alles gut aus. das Mädel geht ihren Weg ...
    und was macht die Futterei? Mummeln sie sich alles gegenseitig weg oder gehts schon nebeneinander?
    sie hat sich doch super bei euch eingefügt :super:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • jeder ein Stinkekissen, jeder ein Bällchen oder mehr, jeder ein Karton - und alles was hängt und runterbammelt und wackelt. allerdings müßt ihr erst noch rausfinden, mit was sie gerne spielt.
    bei uns ist Mäxi der Tobejunge und jagt dem Bällchen hinterher. Moritz ist mehr der Sucher, Finder und unter-der-Decke-Grabscher :weissnix: der eine spielt gerne mit Schaumstoffbällchen, der andere lieber mit Knisterbällchen. der eine spielt mit der Angel, der andere mit diesem Stäbchen, wo ein Puschel vorne dran ist. und Moritz ist der Karton-jäger-verstecker-spieler.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Traumzusammenführung... OHHH JA. Wir können es ja selbst kaum glauben. Wir hatten damit auch keinerlei Erfahrungen. Das es so läuft, ist einfach der Hammer :hach:
    Für uns ist das auf jeden Fall ein sehr versöhnlicher Abschluss eines Jahres, welches mit dem Tod unserer Geliebten Fellnase Lilly begann.


    Was das Spielen angeht: Genau das ist das Problem. Dustys Lieblingsspiel war immer das Werfen von kleinen Bällchen, Snackstangenverpackungen und derlei. Ruby steht da auch voll drauf. Sie ist allerdings schneller und weniger zurückhaltend als Dusty. Der läßt sie dann lieber machen und steckt zurück. Aber klar. Auch zum Spielen braucht es zwischen den Beiden Vertrauen - das wird also noch. Genug Spielzeug ist auf jeden Fall vorhanden. Wir können also noch viel austesten.


    Was das Füttern angeht... wie gesagt, die Fressen halt je einen Napf zur Hälfte aus und tauschen dann die Positionen. Ich denke das ist ein Zustand, mit dem wir leben könnten. Auf jeden Fall kommt keine(r) zu kurz :kicher:


    Wir hoffen nur, dass wir es hinbekommen, unseren alteingesessenen Prinzen weiterhin das Gefühl zu geben, dass er genau dieser Prinz im Haus ist :herzklopfen:

  • hm...ja das kann sein, dass euer Prinz sich jetzt bissel vernachlässigt fühlt? :nachdenk: hab da auch keine Erfahrung...noch hat er ja zu tun mit der Prinzessin. noch ist ja alles neu. vielleicht nimmt er aber morgen auch den neuen Kratzbaum und sie behält sich seinen. bei unseren Katern ist es so, dass keiner einer speziellen eigenen Schlafplatz hat, sie tauschen regelmäßig.
    Vielleicht spielt sie jetzt auch erst mal mit allem, was sich ihr bietet. und außerdem macht es doch Spaß, dem Prinzen alles abzujagen. :kicher: Sie ist echt cool. Dusty taut ihr gegenüber bestimmt auch noch auf.
    und ich finde, das ist wieder eine Th-Katze, die euch so dankbar ist, dass ihr sie geholt habt!! Sie zeigt euch so richtig, dass es ihr bei euch gefällt.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ja, das sich da beim Spielen und allem anderen noch gewisse Präferenzen herausbilden werden ist nachvollziehbar, das sehen wir genau so. Ich bin mal sehr gespannt, ob ich Ruby morgen früh schlafend oder zumindest döhsend auf dem Kratzbaum erwische. Das wäre eigentlich auch wieder so ein kleiner Fortschritt... weil sich die kleine Maus dann wohl schon hier wohl fühlt und nicht mehr in ihrer sicheren Höhle nächtigen mag.


    Dusty hat sich auf jeden Fall wieder auf seinem Stammplatz unter dem Bett niedergelassen. Das finde ich auch toll. War seit seiner Ankunft sein "Hier ist alles sicher" Platz.. und bleibt es wohl auch weiterhin. Wenn er morgen dann den neuen Kratzbaum erobert, wäre das natürlich klasse - der ist größer als der alte :kicher: