Arthrose ?

  • Habs gerade erst gesehen.. und auch hier sind alle Daumen für Susi gedrückt. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :daumendrück: sind gedrückt das es nichts schlimmes ist.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wir haben Susi in eine Tierklink gebracht.
    Dort wurde sie geröngt und eine Spondylarthrose festgestellt. Zusätzlich ist auch der Kreatinwert auf 2,7 gestiegen.
    Für 3 Wochen muss ich 2x die Woche zum Infusionieren hin. Dann soll noch mal der Kreatinwert gemessen werden.


    Sie bekommt jetzt einmal am Tag Metacam.


    Nur sie frisst sehr, sehr wenig und verliert unkontrolliert Urin.


    Was soll ich tun?
    Ich habe nicht das Gefühl, dass sie gehen möchte, aber andererseit, wenn sie vielleicht leidet ??? :(


    Sie wiegt übrigens nur mehr knapp 3 kg.

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Christine, das sind ja keine guten Nachrichten. :troest:


    Das unkontrollierte Urin absetzen ist das eine neue Erscheinung oder hatte sie es schon vor Beginn der Behandlung. Wie schätzt denn der Arzt die Linderung der Beschwerden ein, denn ich glaube eine vollständige Heilung wird es bei Spondylarthrose nicht geben. :schnute:


    Knuddel die Süße von mir :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ach mensch, Christine, das klingt ja nicht so gut :tröst:
    Was du tun sollst, kann dir leider keiner sagen, aber wenn dir dein Gefühl sagt, dass sie noch nicht gehen möchte, dann ist das auch so und dann solltest du erstmal die Therapie wie von der Tierklinik empfohlen durchführen - also zumindest würde ich das so machen.
    Wie ist denn die Einschätzung der Tierklinik, auch gerade was das unkontrollierte Absetzen von Urin anbelangt? Kann das vielleicht auch eine Nebenwirkung der Medikation sein?

    Das ist der Weg

  • Nein, das unkontrollierte Absetzen von Urin hat sie erst seit den Infusionen.
    Susi benutzt allerdings auch das Katzenklo.

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.


  • Ich habe nicht das Gefühl, dass sie gehen möchte, aber andererseit, wenn sie vielleicht leidet ??? :(


    Dann laß dich von deinem Gefühl leiten. Du kennst sie am besten und kannst sicherlich einschätzen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, wo sie leidet. Und die Ärzte hätten die Therapie doch sicher nicht empfohlen, wenn keine Hoffnung mehr bestünde. :tröst:

  • Ach Mensch Christine :tröst: das tut mir so leid :schnute: ich denke wie Manu du kennst sie am besten ,das ist immer so schwer :schnüff:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Och mensch, Christine .. das tut mir leid! :schnüff: :tröst:
    Du wirst wirklich merken wenn sie nicht mehr wollen würde .. ganz sicher :tröst:

  • Arme Susi. :schnüff:
    Aber bei erhöhtem Kreatininwert würde ich den TA fragen, ob man das Metacam nicht durch ein alternatives Schmerzmittel ersetzen kann. Metacam sollte bei Katzen mit Nierenproblemen nicht angewendet werden. klick
    Alle Daumen gedrückt. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.