Katzenstreu div. Erfahrungen

  • Ich habe nur ein Katzenklo für die zwei und das ist auch ausreichend.

    Das ist ja so unterschiedlich. Wir brauchen schon deswegen mindestens 2 Klos, weil die Jungs gern gleichzeitig gehen :kicher: .

    Und sie gehen auch bedeutend häufiger als zweimal am Tag.

    Aber es sind eben auch noch sehr junge Katzen, die sich sehr viel bewegen, viel fressen - das ist ja ganz anders als bei deinen Bärchen.


    Das Cats Best, was jetzt im Klo ist, hatte ich ja noch von Roland, heute haben wir dann nen neuen Sack gekauft, 30,99 €, da hab ich erstmal geschluckt - aber gut, das sind 40 l, damit kommt man ja auch ne Weile hin.

    Das Feliton kostet um die 20 Euro für 20 l, ist also keinesfalls preiswerter.

    Meine benutzen ja schon seit Ewigkeiten das Tigerino. Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden.

    Das ist mit Duft, oder?

    Frauke

    mit dem Gott des Schabernacks und seinem Wächter :zwinker:

  • Blöde Frage, wieviel Kilo sind denn die 20 Liter

    Gar keine blöde Frage, aber das ist ja einer der Gründe, weswegen ich das CB so mag, es ist leicht, 20 l wiegen so um die 8 kg.

    Beim Feliton Weizen wiegen 20 l so um die 11 kg.

    Wobei man davon kaum was merkt.

    Ja, sagen viele, aber ich bin da extrem empfindlich.

    Frauke

    mit dem Gott des Schabernacks und seinem Wächter :zwinker:

  • Ich finde es schwer bis unmöglich, preislich zu vergleichen.

    Also, ich kann das für mich allein machen, klar - wie lange komm ich mit 20 l Feliton aus, wie lange mit 20 l Cats Best z.B. , aber im Vergleich mit anderen sind die Bedingungen einfach zu unterschiedlich.

    Frauke

    mit dem Gott des Schabernacks und seinem Wächter :zwinker:

  • Hat jemand schon mal das Klumpstreu von Edeka ausprobiert?


    Das da!

    War übrigens voll sch...! Klumpte zwar gut, aber die Körner waren regelrechte Gesteinsbrocken in dezentem Schmierschiss braun! :schock:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich bin dann wieder zu meinem gewohnten Streu gewechselt und hab dann irgendwann in einem Fressnapfprospekt gesehen, dass es dieses Streu (Premiere Carbon Control) jetzt auch in XL gibt. Ein bisschen grobkörniger extra für Langhaarkatzen aber der Rest ist gleich. Das habe ich dann gekauft und hab es auch direkt in beide Klos gefüllt und ich muss sagen, damit bin ich bisher sehr zufrieden! Ich habe es jetzt ca. 4 Wochen in den Klos und es riecht immer noch frisch, so dass ich bisher nur was nach gefüllt habe, es klumpt ordentlich und es wird fast nichts mehr raus getragen!

    So kann es bleiben :super:

    Also ich bin nach 5 Jahren immer noch zufrieden :gelache:

    Mittlerweile mische ich das Premiere Carbon Control XL mit dem Premiere Blue Control 1:1. Das Blue Control klumpt schneller und die Böller sind dadurch kleiner.

    Es staubt allerdings etwas, also gerade bei dem offenen Klo müssen die umliegenden Schränke schon öfter mal abgewischt werden.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Benutzt aktuell jemand das Streu von aldi?

    Wir müssen wohl die Streusorte wechseln (hier der Grund klick mich ) und da wir eh regelmäßig bei aldi einkaufen und der Preis echt gut ist, würd ich das als erstels ausprobieren.

    Frauke

    mit dem Gott des Schabernacks und seinem Wächter :zwinker:

  • Ja, das Streu ist ganz gut. Es klumpt gut und riecht auch ganz gut. Leider staubt es wie hulle. Die Katzen haben extrem geniest und Frauchen kriegte Asthma. Und ich hatte echt länger getestet. Schade, fand ich das ich mochte es.


    Ich hole das von Rossmann aktuell , mit Aktiv Kohle. Staubt null und feste Klumpen. Geruchsbindung auch sehr gut.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Leider staubt es wie hulle. Die Katzen haben extrem geniest und Frauchen kriegte Asthma.

    Das ist doof, mal gucken, wie es hier ist.

    Ich bin ja aufgrund des Asthmas auch eher empfindlich was Stauben anbelangt.

    Ich hole das von Rossmann aktuell , mit Aktiv Kohle.

    Ist das dann Winston? Und wenn ja, welches? Da gibts ja einige.

    Frauke

    mit dem Gott des Schabernacks und seinem Wächter :zwinker:

  • Das da!


    Ich bin mega zufrieden.


    Der Frische Duft ist seeehr dezent! Aber Geruchskontrolle ist mega gut.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich habe unter dem oder ähnlichem Thema nichts gefunden, deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet. Sollte es doch schon eins geben wäre es lieb es zu verschieben.

    Das ideale Katzenstreu: da gibt es viele die meinen es gefunden zu haben. Aber nach jahrelangem Nutzen von ein und demselben Streu bin ich dann doch eines besseren belehrt worden.

    Meine Nagelfee hat mir letztens ein Streu von Lydl mitgebracht das es wohl im Aldi auch gibt. Leider habe ich ja kein Auto aber sie meinte da sie ja sowieso jeden Monat zu mir kommt würde sie es mir dann mitbringen.

    Ich bin wirklich begeistert :super: So ein tolles Streu hatte ich noch nie. Und preiswert ist es auch noch.

    Wer von Euch nutzt es auch und hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Oder auch schlechte?

  • Was ist denn so toll an dem Streu?


    Ich hatte neulich mal eins von Edeka (Eigenmarke), das angeblich gar nicht stauben sollte, tat es aber leider doch. Jetzt bin ich wieder reumütig zu meinem Professional Classic zurückgekehrt.


    Aber ich probiere gerne etwas Neues aus!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Wir nutzen auch das von Lidl bzw. Zoo Royal, das ist fast gleich. Sind zufrieden. Das von Edeka fand ich auch unangenehm staubig. Das Lidl staubt nicht, klumpt gut, scheint für Lottis Pfoten und Nase angenehm.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Gibt schon einen, guck mal klick mich - Minchen oder Kyano verschiebt deinen Beitrag bestimmt gern.


    Welches Streu hast du denn jetzt? Gibts bei lidl nur eins?

    Ich wusste es... habe ja sogar vor einem Jahr noch drin geschrieben :tuete: Ja, das wäre lieb wenn es dann verschoben würde.

    Was ist denn so toll an dem Streu?


    Ich hatte neulich mal eins von Edeka (Eigenmarke), das angeblich gar nicht stauben sollte, tat es aber leider doch. Jetzt bin ich wieder reumütig zu meinem Professional Classic zurückgekehrt.


    Aber ich probiere gerne etwas Neues aus!

    Das hier ist es


    grinsekatzen.de/gallery/image/81288/


    Das Streu staubt nicht, klumpt super gut und riecht ein bisschen nach Babypuder.

    Und ist auch noch preiswerter als das Tigerino.

    Wir nutzen auch das von Lidl bzw. Zoo Royal, das ist fast gleich. Sind zufrieden. Das von Edeka fand ich auch unangenehm staubig. Das Lidl staubt nicht, klumpt gut, scheint für Lottis Pfoten und Nase angenehm.

    Das gibt es auch von Zoo Royal? Das wäre ja klasse, denn mein Rewe verkauft Zoo Royal.

  • Bibi Ist jetzt verschoben in den älteren Thread.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Ich glaub, das Coshida ist dem Cachet Katzenstreu ultra von aldi sehr ähnlich.

    Mit dem Streu von aldi war ich an sich auch zufrieden, aber auf Dauer hat mich der Duft doch gestört.

    Hinzu kam, dass das Streu oft ausverkauft ist.

    Ich hab ja aufgrund der Unsauberkeit von Loki sehr viele Katzenstreus ausprobiert und das für uns beste Streu ist von dm klick mich

    Hat keinen Eigengeruch, klumpt gut, Geruchsbindung ist super, ist sehr ergiebig und preiswert und die Katzen finden es auch gut :yes:

    Frauke

    mit dem Gott des Schabernacks und seinem Wächter :zwinker: