Leukose und Katzenschnupfen bei Mina und Krümel

  • Die Kleine hat sich sicherlich zum Großen gelegt :freu:, ist ja auch noch in dem Alter wo sie das ganz dringend braucht... und Krümel geht ja nicht weg...


    Sieht sehr schön aus das Gekuschel :freu:
    Und zurückziehen muss sich jede Katze mal, wo keiner ist, kein Mensch, kein Tier... manchmal brauchen sie das! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Genau, die Kleine quetscht sich überall mit hin, wo Krümelchen auch liegt.
    Heute Nacht allerdings hat sie bei mir an den Füßen geschlafen und Krümel im großen Hundekörbchen neben
    und Blacky in der kleinen Katzenhöhle unter dem Bett.


    Ich glaube, da ist in der Prägungsphase irgendetwas schief gelaufen :nachdenk: :kicher:


    Die beiden älteren Damen aus dem TH sind übrigens gestern von mir zu meiner Schwester gefahren worden
    und die Zwei fühlten sich gestern abend schon wohl dort. :yes:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • :aufgeregt: und? und? und? und?
    wie war die erste Nacht?
    ich dachte erst, bei den beiden älteren Damen aus dem Th, dass die Frauen erst mal gucken kommen, ob deine Schwester es überhaupt katzenfreundlich hat :brüll: :schäm: :puh: :brüll:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ohh wie schön! Auf diesem Wege haben wieder zwei Mäuse aus dem TH ihr Zuhause gefunden :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:

  • Läuft super!
    Die Zwei haben alles erkundet und in Beschlag genommen.
    Sieht so aus, als wären sie nie wo anders gewesen
    und jede hat sich eines der Kinder als Bezugsperson ausgesucht und dort
    mit im Bett geschlafen.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • was :schock: die haben in der ersten Nacht schon mit im Bett geschlafen :schock: ??


    ich glaub ich muß mal ein ernstes Wort mit Lucy und Moritz reden :geheule:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Juhuuuuuu soooo schön! :freu: :freu: :freu: Wie alt sind die nochmal?
    Und denkst du, dass du uns mit Bildern verwöhnen könntest? :zwinker:


    Nö, Photos habe ich (noch) nicht, da die Damen jetzt 480km weit von mir entfernt wohnen,
    aber wenn ich lieb bitte bitte sage schickt mir meine Schwester bestimmt eins :weissnix:
    Die Damen werden auf 9 und 11 Jahre geschätzt, aber ich denke, die neun stimmt nicht :nachdenk:
    Ich glaube, die ist auch 10+ . Beide seeeehr behäbig und kuschelig,
    aber sonst keine Einschränkung, bis auf schlechte Zähne, da muss der TA noch mal ran!
    So viel Zahnstein :schock: habe ich schon lange nicht mehr gesehen und mindestens zwei lockere Zähne habe ich gefühlt,
    ob man die erhalten kann ist fraglich, aber meine Sis hat ein gutes Händchen mit Katzen,
    sie wird sich einen kompetenten TA suchen, da bin ich sicher.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ich habe noch traurige Neuigkeiten.
    Mina und leider auch Krümel (trotz Impfung) haben wieder die ersten Anzeichen für einen Katzenschnupfenschub.
    Tränende Augen und beide niesen, Mina aber deutlich mehr, denke Krümels Immunsystem ist einfach besser aufgrund der langen Gabe von gutem Futter und dem niedrigen Leukosetiter, der ist bei Mienchen ja noch so hoch und stresst ihr Immunsystem zusätzlich.
    Ich will morgen noch mal mit dem TA telefonieren, ob ich auf jedenfall Mina das AB wieder geben soll, da ich langsam auch wieder Rasselgeräusche von der Lunge höre (Doktorspiele sind was Feines -> schön ein Stetoskop zu Hause zu haben :gelache: )
    Zusätzlich habe ich meine Freundin gefragt (die Tierartzhelferin und Tierheilpraktikerin ist), was man den beiden
    denn noch Gutes tun könnte und ich werde morgen in der Apotheke noch drei homöopathische Mittelchen besorgen:
    1. Luffa D6 (Kürbisgewächs)
    2. Lachesis D12 (Baumschlangengift)
    3. Hepar sulfuris D12
    Luffa gibt es dann als Dauermittel ins Futter, die anderen nur bei akutem Schub.
    Mina wird immer ein Schnupfer bleiben, als sie hier ankam, bekam sie ja nicht mal ihre Augen auf
    vor lauter Schnottersekret. Da ist das jetzt ja ein Witz gegen, aber trotzdem, besser geht immer
    und vielleicht wird es ja, wie bei Krümel auch immer weniger.


    @Wonnie: Danke fürs Ändern Wonnie!

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Gute Besserung für deine zwei Schnupfnasen. :knutsch::freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Gute Besserung an beide. :knuddel: :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Danke Minchen für die Tipps :knuddel:


    Wir sind gespannt, ob die Medis was bringen.
    Habe es jetzt leider nicht mehr geschafft den TA anzurufen, aber das mache ich dann
    heute Nachmittag wegen dem AB und dem Lysinpulver, mal gucken. :nachdenk:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ich möchte noch mal eine Lanze für die "Leukosekätzchen" brechen!


    Unser kleiner Krümel ist putzmunter und ein völlig normaler Kater!
    Unsere Mina hat ja ein neues Zuhause bekommen, wo vorher auch ein Leukosekätzchen gewohnt hat, welches sehr alt geworden ist.
    Ich möchte nur sagen, auch ein an Leukose erkranktes Tier ist ein wunderbares tierisches Familienmitglied.
    Der Aufwand und die Kosten für so ein Tier sind wirklich nur minimal höher
    (wenn überhaupt, bei uns sind es inkl. Katzenstreu, -Futter, Impfungen und Medikamente ca. 35€ im Monat).
    Wenn Ihr ein reines Wohnungsmäuschen sucht, denkt bitte an diese armen Tiere, die sonst nur schwer ein neues
    Zuhause bekommen.

    Liebe Grüße, Christiane :winke: