Und nun Scotty

  • Ich hoffe auch sehr, dass es dann so anheilen wird :daumendrück: :freunde:

  • Kann ich verstehen, dass du nicht so 100pro zufrieden bist.
    Den Verdacht, dass das mit der Impfung wohl nix wird, wegen "Baustelle" hatte ich.. aber so bums.. AB.
    Na gut.. zu spät, Zähnchen kannste ja noch mal ansprechen und hoffentlich heilt die Wunde bald ab.. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • So, die 10 Tage sind um und die Wunden sind nicht verheilt :schnute:


    Zwischenzeitlich hatten wir die Wunden mal "verbunden" (sprich Scotty hatte einen Teil einer alten Socke als "Schal" :gelache: ), damit er selbst da nicht dran rumkratzt und die anderen Katzen ihn da auch nicht putzen können, aber die Wunden sind an so einer doofen Stelle, dass er einen Ganzköperanzug bräuchte, der auch noch über den Kopf geht, damit da keiner mehr rankommt. Mal davon ab, dass Scotty den Hausarrest, der mit dem Schal verbunden war, extrem mistig fand :kicher:


    Zu allem Überfluss hab ich jetzt gerade beim eincremen gesehen, dass er an der linken Wange jetzt auch ne kleine Wunde hat :schock: - schon etwas verschorft aber gestern war die definitiv noch nicht da.
    Keine Ahnung, wo er die jetzt her hat - sieht nicht wie ne Biss- oder Kratzwunde aus und der fremde Kater war auch sicher die letzten Tage nicht mehr hier.


    Da es heute zeitlich nicht hinkommt, werden wir morgen wieder mit ihm zum TA fahren, mal sehen, was die sagen :jaja:

    Das ist der Weg

  • Hört sich ja nicht gut an...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Och ne :schnute: son Mist.
    Meine Lisa hatte damals eine AB-Salbe bekommen. Es hat aber auch Monate gedauert bis es abgeheilt war.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Hat der Arzt denn gesagt das es ne Biss bzw. ne Verletzung war die er sich zugezogen hatte ...


    Ja, sowohl TA als auch wir sind uns recht sicher, dass es ne Bissverletzung ist - daher waren wir ja ganz froh, dass da keine Entündung drunter war, was bei Katzenbissen sehr schnell passiert.
    Scotty ist eh unser Sorgenkind, was die Haut anbelangt, er ist ja auch der Kinnakne-Kandidat und allgemein heilen Wunden, Kratzer u.ä. bei ihm im Kopfbereich sehr schlecht (ansonsten problemlos, er hatte ja auch schon ne Bisswunde am Hinterbein, die ist schnell udn problemlos verheilt).



    Meine Lisa hatte damals eine AB-Salbe bekommen. Es hat aber auch Monate gedauert bis es abgeheilt war.


    Beim letzten TA-Besuch hat er ja ne AB-Spritze bekommen... :nachdenk:


    Hat jemand von euch Erfahrung mit "medizinischem Honig"? klick.
    Petra hatte da was drüber gelesen und mir den Tipp gegeben, da doch mal nachzuforschen - ich finde, das klingt gar nicht schlecht :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Och nein .. der arme Mäuserich :schnute: Das ist doch echt blöd!
    Was ist denn mit einer Heilsalbe? :nachdenk:

  • Heilsalbe benutzen wir ja schon die ganze Zeit.
    Die Lebertranzinksalbe ist auch extra für schwer heilende Wunden und ich hab auch den Eindruck, dass es besser wird, aber eben nur sehr sehr langsam.
    Und wenn Scotty dann selbst wieder kratzt, weil es wohl bei der Heilung juckt, oder Rasmus meint, ihn intensiv putzen zu müssen, geht es eben immer wieder auf bzw. der Schorf ab...
    Das blöde ist auch, dass es an einer so doofen Stelle ist, die man nicht richtig abdecken kann.

    Das ist der Weg

  • Aso. Ohh man, das ist wirklich blöd :schnute:
    Vielleicht kann der TA nochmal was spritzen zum Abheilen :nachdenk:

  • Zink- und Arnikaglobulis unterstützen die Wundheilung. Vielleicht nimmt er sie, wenn sie unters Futters gestreut sind.


    Gute Besserung Scotty :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Heilsalbe benutzen wir ja schon die ganze Zeit.
    Die Lebertranzinksalbe ist auch extra für schwer heilende Wunden und ich hab auch den Eindruck, dass es besser wird, aber eben nur sehr sehr langsam.
    Und wenn Scotty dann selbst wieder kratzt, weil es wohl bei der Heilung juckt, oder Rasmus meint, ihn intensiv putzen zu müssen, geht es eben immer wieder auf bzw. der Schorf ab...
    Das blöde ist auch, dass es an einer so doofen Stelle ist, die man nicht richtig abdecken kann.


    Frauke,das war auch bei unserer Lisa das Problem die ewige Kratzerei .
    War die Wunde gerade wieder trocken wurde sie wieder wund gekratzt.
    Wir mußten ihr dann über Wochen Socken anziehen. :schnute:
    Das sah dann so aus grinsekatzen.de/gallery/image/9319/
    nicht schön aber wirksam.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh, der arme Scotty :daumendrück: das der T-Arzt morgen noch etwas anderes machen kann und gute Besserung weiter für Scotty :daumendrück:

  • Och Frauke, ich drück Scotty meine Heilungsdaumen! Immer die Sorgenkinder... :schnute:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • ach Gott, Jutta, deine arme Lisa... das sieht ja aus... Lisa scheint zu der Zeit nicht glücklich zu sein, sieht aus als wäre sie etwas eingeschnappt :gelache: - och die Arme



    @ Ginger - ich hoffe heute noch Positives von dir und Scotty zu hören :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Also ich hatte für Aurelia damals das Mielosan Spray heißt das glaub. Das ist auch ein Honigspray. Hab das danach auch immer mal wieder bei kleinen Wunden eingesetzt und schon den Eindruck, dass es damit besser heilt. Duncan hatte schon einen Abzess an der Wange, als er Schläge von Aurelia bekommen hat. Das ging dann auf und da hab ich dann auch das Spray drauf, damit war das in 2 Tagen trocken und schnell abgeheilt. Fell dauerte dann zwar lange, bis es wieder gewachsen war. Aber ging so problemlos ohne AB Gabe.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Für Scotty werden ganz fest die :daumendrück: gedrückt. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    Einmal editiert, zuletzt von Tina ()

  • Och Scotty du armer :tröst:
    Auch wir drücken ganz feste Daumen und Pfötchen :daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Danke ihr Lieben :knutsch:


    Heute hatte Scotty dann sozusagen Chefarztbehandlung :kicher: In "unserer" TA-Praxis sind ja mehrere TÄ angestellt, aber heute war der Chef selbst da.
    Also: Scottys Zähne sind super, keinerlei Zahnstein, Zahnfleisch auch völlig in Ordnung :hüpf:
    Krallen wurden geschnitten (Scotty ist in der Hinsicht faul und wetzt seine Krallen nicht und mir war aufgefallen, dass er sich beim Laufen übers Laminat so anhört, als trüge er Highheels :kicher: . Der TA meinte, dass die Krallen schon sehr lang wären, da Scotty aber Freigänger ist, wir keine Sorgen haben müssten, dass sich da mal ne Kralle einwächst :puh: )


    Ansonsten ist auch eigentlich alles gut :freu: - bis auf die Wunden :schnute: . Die sind leicht entzündet, ab morgen bekommt Scotty AB-Tabletten (zum Glück ist Tablettengabe bei ihm ja kein Problem) über 10 Tage - mal hoffen, dass das gut anschlägt :daumendrück:

    Das ist der Weg