Leos Probleme gehen weiter - diesmal hinten

  • Christine, wie geht's denn bei euch? Langsam mache ich mir Sorgen :möp::bibber: :daumendrück:


  • Christine schrieb doch das die TÄ das vermutet. :zwinker:


    Ja eben, darum ja... von Hinterläufe nachziehen und Hinken auf FIP zu schließen ist uns eben unklar... sind keine Symptome für FIP :winke:





    Langsam mache ich mir Sorgen :möp::bibber: :daumendrück:


    Dito.....

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Leider gibt es keine positiven Nachrichten.
    Leo hat gestern ordentlich Kot abgesetzt und sich dabei schmutzig gemacht. Als ich ihn säubern wollte und den Schwanz hochhob hat er ganz fürchterlich geschrieben und gefaucht. Hoffentlicht habe ich ihn nicht verletzt. :schnüff::bibber: Seine Hinterbeine zieht er immer mehr nach.


    Am Donnerstag habe ich mir ein zweites Urteil in einer Tierklink geholt. Dieser TÄ vermutet Diabetis.


    Mein armer Leo, ich möchte dich nicht auch noch verlieren.

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Achje Christine :tröst: hat Diabetis denn was mit den neurolischen Ausfallerscheinungen zutun ?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Diabetes? Trinkt er denn viel? Frisst er viel und nimmt trotzdem ab?


    Ich weiß nicht, ob bei oder nach der OP nicht etwas schief gelaufen ist, dass Nerven in der Schwanzgegend verletzt worden sind - z.B. beim Umlagern an Kopf und Schwanz gehalten, beim Wachwerden gestürzt, usw. etc... ich möchte auch nichts unterstellen, aber die Schmerzen wurden doch VOR der OP nicht bemerkt und konnte auch richtig laufen oder war da schon vorher etwas?


    Bei Diabetes treten neurologische Ausfallerscheinungen auf, wenn die Nerven zerstört werden - salopp ausgedrückt. Vorher bemerkt man ein Muskelzittern, Durst, vermehrter Urinabsatz, usw.


    Mein Rat: Hol Dir unbedingt eine zweite Meinung ein!

  • Oh nein, immer noch keine Besserung in Sicht. :schnueff: Hat der TA erklärt, wie Diabetes mit den Hinterläufen in Zusammenhang steht :nachdenk:
    Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen, :daumendrück: :daumendrück::troest:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Das sind keine tollen Nachrichten :schnute: der arme Leo. :tröst:


    Wurden denn irgendwelche Tests gemacht, oder warum vermutet die TÄ Diabetes?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Och mensch, Christine ... wie traurig :schnüff: Ich drück dich mal .. das gibt's doch nicht! :tröst: :schnüff:


    Also ich find da auch was ganz komisch, da stimmt doch was nicht ...... Was hat Diabetes mit den auf einmal auftretenden Ausfallerscheinungen zu tun?? :schnute: In welchem Zusammenhang kann das stehen .. so zufällig direkt nach der OP? :schnute:
    Wie erklärt die TÄ das? Was für Test hat sie gemacht? Wie soll es weitergehen?


    Ich kann mir auch eher vorstellen, dass da war "schiefgelaufen" ist .. was ja aber vielleicht mit Training evtl. wieder aufgebaut werden kann ....?? Noch nicht die Hoffnung verlieren ... :tröst: :daumendrück:


    Bitte hole dir auf jeden Falle eine kompetente weitere Meinung ein, am besten in einer guten TK! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Diabetes find ich sehr komisch ... :schnute:


    Man, ich bin in Gedanken bei dir ... :schnüff: :tröst: :daumendrück: :knutsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Das kommt mir auch alles sehr suspekt vor :nachdenk::tröst:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Dass die Tierärzte alle etwas vermuten, spricht ja nicht gerade für sie. Vermutungen anstellen können wir hier auch alle. Warum wird er denn nicht gescheit untersucht? Es ist doch wichtig, dass man zu klären, damit man ihn von Schmerz und Leid so gut es geht befreit, oder hab ich was nicht mitbekommen?
    Christine, verlieren wirst Du Leo sicher nicht so schnell! :tröst: Was passiert denn jetzt?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • .. was ja aber vielleicht mit Training evtl. wieder aufgebaut werden kann ....?? Noch nicht die Hoffnung verlieren ... :tröst: :daumendrück:


    Sicher nicht. Der Erfahrungsbericht von Emilio macht Mut.
    Ausserdem zeigt Leo Interesse, frisst (wenn auch nicht viel) ist sauber und kann seine Hinterbeine zumindest strecken und etwas bewegen. Schnurren möchte ich nicht unbedingt als positives Zeichen bewerten (das kann auch grosse Schmerzen bedeuten), aber er schmeichelt sich mich ran, wie eh und je. Gestern habe ich ihn mal den Trichter abgenommen und da hat er sich sogar geputzt.


    Es wurde ein weiterer Bluttest gemacht. Am Dienstag bekomme ich das Ergebnis.


    Mein Verdacht geht aber immer noch in die Richtung, dass er von Cindy im jugendlichen Übermut voll angerempelt wurde und entweder irgendwo runtergefallen oder irgendwo dagegen geschleudert wurde.

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Das liest sich doch schon einmal gut, Christine! :herzklopfen: :tröst: :knutsch:


    Ich kann auch nicht an Diabetes oder FiP glauben. Ich sehe da gar keinen Zusammenhang und hätte persönlich bei dieser "Verdachtsdiagnose" das Vertrauen an meiner TÄ verloren :schnute:


    Ich hoffe es kommt was Positives heraus :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Bitte halte uns auf dem Laufenden :freunde: :knutsch:

  • Hätte gedacht das man sich die Wirbelsäule vornimmt mit röntgen etc. :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Eine Röntgenaufnahme wurde schon gemacht. Es wurde aber keine Verletzung des Skelettes festgestellt.

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Schön das Leo Interesse zeigt. :freunde:



    Mein Verdacht geht aber immer noch in die Richtung, dass er von Cindy im jugendlichen Übermut voll angerempelt wurde und entweder irgendwo runtergefallen oder irgendwo dagegen geschleudert wurde.


    :nachdenk: Wenn es davon käme, müsste er doch eine Stelle haben wo man was fühlen kann oder zumindest wo er nicht will das man dort hin fasst.
    Hoffentlich findet ihr schnell die Ursache, damit er richtig behandelt werden kann.


    Hier werden alle Pfoten und :daumendrück: ganz fest für Leo gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich drücke auch ganz fest die Daumen, das irgendjemand Kompetentes endlich rausfindet was ihm tatsächlich fehlt... das ihm das so weh tut wenn du ihn am Popöchen anfaßt kann ich gar nicht gut haben... :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Christine, wenn man googelt kommt man immer wieder vor Vorfällen wo Katzen wenige Stunden nach
    einer Narkose hinten Lähmungserscheinungen hatten. Lähmungen der Hinterbeine und extreme Schmerzempfindlichkeit hinten am
    Rücken/Lendenwirbelbereich. Da gibt's mehrere solcher Fälle :nachdenk: Teilweise wird von Thrombose geschrieben. Wurde das evtl.
    in Betracht gezogen bzw. konnte sowas ausgeschlossen werden? :nachdenk:


    Gut ist ja, dass er die Beinchen hinten scheinbar nutzen kann. Also ist da auf jeden Fall irgendwie Bewegung drin ... :daumendrück:


  • Eine Röntgenaufnahme wurde schon gemacht. Es wurde aber keine Verletzung des Skelettes festgestellt.


    OK,hab ich nicht mitbekommen :schnute: man man man :tröst:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Heute habe ich ein drittes Gutachten eingeholt.


    Die Tierklink hat auf mich sofort einen sehr guten Eindruck gemacht und ich habe das Gefühl, dass man dort Leo wirklich helfen kann. :hach::herzklopfen:


    Leo hat heute wieder ein kleines Häufchen gemacht :freu:. Mehr war auch nicht zu erwarten, bei dem was er gefressen hat.
    Aber er ist vom Bett und von dort ca. 2,5 m zum Katzenklo und wieder zurück.
    Ausserdem hat er gefressen und wahrscheinlich auch getrunken. (Es waren 2 Klumpen im Katzenklo). :aufgeregt:

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.