Leos Probleme gehen weiter - diesmal hinten

  • :schnute: Hatte auch gehofft gute Neuigkeiten zu lesen. :tröst:


    :nachdenk: Wurde jetzt nochmal eine Aufnahme von Leo gemacht um zu schauen ob da alles in Ordnung ist?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • menno Christine, was für ein Mist. was soll das denn nur sein :weissnix::schnüff:
    Was sagt der Arzt, wie lange könnte das noch daunern, falls es wirklich vom AB kommt?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Wie gehts Leo? :freunde: Hoffentlich besser. :daumendrück::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • ?? Leo, wie geht's ihm. :oO:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Würde auch gerne wissen wie es Leo geht :möp: Ich hoffe wieder bisschen besser :daumendrück:

  • Christine :freunde: wie geht es Leo?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Leider keine guten Nachrichten. :schnüff:


    Er kann seine Hinterpfoten nicht mehr bewegen, nur der Schwanz zuckt ab und zu wenn ich ihn streichle.
    Heute war ich beim TA. Leo bekam eine weitere Kortisonspritze.


    Am Montag muss ich wohl eine Entscheidung treffen.


    Es ist so schwer: ich habe den Eindruck, dass er leben will. Er frisst, ist neugierig und ist auch sauber. Als ich Leo heute morgen aus Kistchen getragen und ihn reinsetzt habe (musste ihn halten, denn alleine hätte er es nicht geschafft), hat er brav Urin abgesetzt.
    Gestern hat er sich alleine aufs Katzenklo geschleppt (frage mich wie er das gemacht hat) und dort Urin und etwas Kot abgesetzt.


    Heute nacht hat sich Cindy zu Leo gelegt und beide haben geschnurrt.


    Jetzt liegen sie beide auf dem Bett und schlafen.

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Ach mensch, das klingt nicht so gut :tröst:


    Was ich nicht verstehe: Gibt es denn jetzt eine klare Diagnose, woher die Lähmungen kommen? Was ist beim Röntgen herausgekommen? Und warum bekommt er Kortison, was soll das bewirken?
    Da muss sich doch behandlungsmäßig noch was machen lassen, gerade, wenn er ansonsten recht fit ist, wie du schreibst, und auch sauber :daumendrück:

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Das klingt ja gar nicht gut. :tröst:


    Wurde denn jetzt eine Diagnose gestellt und nicht nur Vermutungen? Was kam beim röntgen raus?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das gibts doch gar nicht, mensch was für eine Riesenscheiße. :schock: :schnüff:
    Das Herz ist doch in Ordnung, oder?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ja, das Herz ist in Ordnung.
    Aus dem Röntgenbild ist "nur" ersichtlich, dass er keine Verletzung der Wirbelsäule hat.

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Also ich verstehe das alles nicht.
    Warum gibt die TÄ ständig Kortison? Einfach so? :schnute:


    Wie sollst du eine Entscheidung treffen wenn du keine Diagnose vorliegen hast?
    Ohne Diagnose weisst du doch gar nicht wie seine Chancen auf Genesung sind :schnute:


    Was sagen die TÄ? Wissen sie nicht was die Ursache ist? Haben sie denn keine Vermutung?
    Was sagen sie dir denn?


    Keine Verletzungen an der Wirbelsäule .. und was ist mit den Nerven? Auch die können vielleicht
    bei der OP verletzt worden sein??


    Ohh man .. Christine, ich bin die ganze Zeit in Gedanken bei euch :schnüff: es tut mir so leid.
    Das ist so schlimm! :schnüff: Ich drück dich mal :tröst:


    Was ist denn mit einer Therapie? Wird da was getan .. um die Beintätigkeit weiter in Bewegung zu halten.


    Es gibt so viele Katzen die mit gelähmten Hinterbeinchen gut leben können .. Du schreibst ja selbst,
    er sei voller Lebenswillen .....


    Hast du nicht noch eine TK in die du fahren kannst?? Solange du das Gefühl hast er will leben ....


    :schnüff:

  • Oh Mann ist das schlimm... aber ich kann irgendwie nicht verstehen, das keiner eine klare Diagnose stellen kann...


    Es tut mir so leid Christine... :tröst: ich kann nachvollziehen wie schlecht es dir jetzt geht... man kann es zwar nicht vergleichen, weil wir ja nicht wissen warum es deinem Leo nicht gut geht...
    aber ich habe auch mal gedacht, das es nicht weitergeht, mein Lando konnte nicht mehr laufen... ich habe ihn immer zum Klo getragen wenn ich meinte er muss vielleicht mal... er lag nur in seinem Karton... sobald er versucht hat aufzustehen ist er umgefallen oder ist so ganz furchtbar gerobbt... ganz schlimm...


    Es war auch schwer herauszubekommen was ihm fehlt... zuerst vermutete man einen Gehirntumor, dann neurologische Dinge, letztendlich wurde vermutet das es doch Wirbelsäulenverknöcherungen waren und durch einen Sturz von der dritten Dimension, den er nicht abfangen konnte solche schweren Ausfälle gab...
    Daraufhin wurde er dann behandelt... es waren 4 - 6 Wochen Bangen... bei Lando wäre ein CT die letzte Diagnostik gewesen...
    Aber er hat sich wieder erholt... die Einschränkungen haben sich ganz langsam wieder gegeben... und die letzten Jahre hat er dann im Punkto Bewegungsapparat ganz normal verbracht...


    Also ich wollte dir nur ein bißchen Hoffnung machen...


    ... solche Entscheidungen zu treffen sind soooo schwer... aber mir würde es an deiner Stelle echt leichter fallen, wenn ich wüßte was es ist, warum diese Lähmungen auftreten, wie die Prognosen dann tatsächlich sind... und was mein Tier für einen Eindruck macht...


    Ich finde es echt schlimm, das TA und Tierklinik nicht herausbekommen woran es liegt.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Ist mir auch unverständlich ,es muß doch eine Diagnose möglich sein :nachdenk:
    Auf dem Röntgenbild kann man ja nicht alles ersehen,denke ein CT oder MRT könnte weiterhelfen.
    Oh Mensch, wie schlimm :schnüff:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Christine, solange ein Funken Hoffnung besteht und Leo Lebenswillen zeigt, sind alle Daumen gedrückt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Ich mag das gar nicht zu Ende denken :schnueff:


    Fühl dich aus der Ferne gedrückt :troest:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Nee, nee, nee,... die Entscheidung fällst Du mal nicht ohne Diagnose!


    Es klingt nach etwas Neurologischem. Dazu fällt mir ein: Die Katze meiner Freundin hatte fast die gleichen Symptome. Die Maus hatte - wie sich später rausgestellt hat - entzündete Nervenenden. Sie bekam Vitamin B gespritzt und 4 Monate später war alles wieder okay. Ich frag sie mal, was genau war.


    Aber so lange keine exakte Diagnose gestellt wurde, würde ich folgendes versuchen:
    Du kannst die Nerven unterstützen, indem Du Vitamin-B-Komplex gibst, das gibt es in der Apotheke. Man kann es nicht überdosieren. Einfach die Kapsel öffnen und etwas davon über das Futter streuen.


    http://www.vitaminbkomplex.org


    Einen Versuch ist es wert - jedenfalls so lange nicht feststeht, was die Lähmung verursacht.

  • Danke für eure tröstenden Worte. :freunde:

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.