"Kriegskatzen" / Futterräuber

    • Offizieller Beitrag

    Ich wusste nicht, wie ich es am besten beschreiben soll...
    Gemeint sind Katzen, die scheinbar irgendwann mal futtermässig "zu kurz" gekommen sind :nachdenk:


    Ich habe so ein bisschen das Gefühl, Luke fehlt noch die Sicherheit, dass er regelmässig was zu fressen bekommt. :denk:
    Er lebte ja mit insgesamt 9-10 anderen Katzen zusammen bisher und ich vermute einfach mal, dass er ab und an nix mehr abbekommen hat. Ist ja auch schwierig, bei der Katzenmeute immer im Blick zu haben, dass jeder satt wird :weissnix:


    Denn hier ist er echt der erste am Fressnapf, steckt sein Köpfchen schon rein, wenn der Löffel voll Futter noch nicht mal drin ist...
    Räubert die Mülltonne, um bereits geleerte Futtertütchen (die gibt es ab sofort nicht mehr :nixda:) noch mal aufzuschlitzen :gelache:
    Leckerchentüten werden zerfetzt und geleert... Und Cleo und Pete "decken" seine Machenschaften, weil sie natürlich auch davon profitieren :gelache:


    Kurz: alles, was fressbar sein könnte, wird geklaut und verschleppt.
    Andi war gestern morgen etwas fuchsig, dass es den Kochschinken erwischt hat, der nur ein paar Minuten unbeaufsichtigt auf dem Esstisch gelegen hat. :gelache:


    Gibt sich das irgendwann?
    Räubern Eure auch alles, was sie bekommen können?


    Bin gespannt, wie es bei Euch ist...

  • :gelache:


    Ohh .. bei Mellis Juli war es anfangs wirklich fürchterlich schlimm :puh:
    Sie hat geschlungen ohne zu schlucken bis der Napf leer war. Wenn was zu essen auf dem Tisch stand,
    konntest du sie wirklich nicht wegbekommen .. ganz schlimm :schnute:


    Das hat sich aber total gelegt ... am Ende war es die totale Mäkelkatze ..... :poeh:

  • Uzzi als ehemalige Strassenkatze frisst wie eine 7köpfige Raupe.
    Anfangs alles, jetzt nach 2 Jahren nur noch, was ihr schmeckt. Fast schon mäkelig.


    Gestohlen hat sie nie, aber wohl nur, weil wir sie immer im Auge hatten und sie sofort Schelte bekommen hat, wenn sie auf die Tische ging (Ich weiss, sie machen es eh, wenn wir nicht da sind...)

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Söcki ist genauso verfressen, obwohl er keine "Kriegskatze" ist. Der hatte zwar 4 Geschwister, aber immer genug zu futtern. Und hier war er von Anfang an so'n Räuber :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hab aber nicht gelogen :zwinker: Ich musste ja irgendwann das Futter wegstellen, weil für Lina sonst nix mehr übrig geblieben wäre :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Polly hat auch nie Hunger leiden müssen oder sich ums Futter streiten. Aber sie ist immer die erste am Napf und saugt alles ein. Sie ist fertig, da hat Paule nicht mal 1/4 intus.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Das will Dani auch nicht hören :brüll:



    Ich glaub, es gibt einfach mehr und machmal weniger verfressene Katzis. Und Luke muss ja schließlich noch wachsen :schlau: :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :coolgrin:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :nachdenk: Was will sie denn hören?



    Aaaalso.... Rita war genau SO! Sie fraß alles, was nicht bei drei verschwunden war - sogar leere Wurst - oder Fleischpackungen wurden regelrecht "ausgewrungen", nur um ein wenig Futterähnliches zu bekommen. Der gelb Sack wurden geplündert, so dass ich die Küchentür immer geschlossen hielt. Aber das hat sich gegeben. Die Tür kann ich jetzt offen stehen lassen, ohne dass sie mir das Brot anknabbert oder die Butter wegschlabbert. Der gelbe Sack steht jetzt im Schuppen und die Butter im Kühlschrank - Brot ist auch gut gesichert im Brotkasten. :coolgrin: Nur den Wandschrank... äh, da steht das Futter drin, da wird ab und zu eine oder andere Futtertüte - egal, ob TroFu oder NaFu - gemeuchelt. :weissnix: Sie kann neben der Tür auch Dosen öffnen! :orden: Man muss sie nur im richtigen Winkel von Regal werfen, dann wölbt sich der Deckel und wenn man dann noch ein paar Mal die Dose gegen die Wand kickt,... :weissnix: Knabberstangen und andere Leckereien hat sie auch im Angebot. Da wird gefetzt, geworfen, genagt, bis die Verpackung sonstwo ist und das Leckerchen verdrückt werden kann. :hach: Sie ist sooooo klug!


    Ach ja: Horst hat seit Rita ein wenig abgenommen, dafür ist Rita etwas runder geworden. Inzwischen wehrt sich Horst, wenn SIE zuerst an SEINEN Napf will und geht einfach an IHREN! :brüll: Und Horst hat ihr gezeigt, wie man das Futtertier-Terra aufbekommt. Da ist jetzt ein Schloss vor.
    Aber das wollteste auch nicht hören, wa, Dani? :nachdenk::brüll:

  • Wenn er erstmal weiss, dass er regelmässig Futter bekommt, dann gibt sich das... :tröst: ... oder auch nicht! :weissnix: :coolgrin: :brüll:


  • So ein "Wenn er erstmal weiss, dass er regelmässig Futter bekommt, dann gibt sich das" hätte mich jetzt eher beruhigt :gelache:

    ........ Nööööö :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :tröst: "Wenn er erstmal weiss, dass er regelmässig Futter bekommt, dann gibt sich das"





    Hier darf man nichts mehr unbeaufsichtigt stehen lassen seit Flo bei uns eigezogen ist, man darf noch nicht mal 3 Sekunden den Rücken dem Brot abwenden. Flo wartet nämlich nur darauf dass er sich dann darauf stürzen kann. :aufgeregt::gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    GsD habe ich das Problem hier nicht mehr :puh:


    Okaaaay alles kann ich auch nicht stehen lassen :jaja: deshalb steht hier auch nie was Essbares rum :gelache:


    Als Fritz zu uns kam war er sowas von verfressen... der kleine saß ja fast bei uns auf den Tellern wenn wir gegessen hatten, ich konnte mir nur denken das er viel zu wenig zu futtern bekommen hatte und deshalb alles was es hier gab auch wollte.
    Das hier einer Mülleimer und Gelbe Säcke durchwühlt das habe ich noch nie erlebt...Fritz hat sich ab und an ne Tüte Nafu geklaut und ist stolz damit durch die Butze gelaufen, hat ein paar Löcher reingebissen und sich die nächste geholt (haste Morgens mal vier fünf durchlöcherte Tütchen gefunden :weissnix:).


    Kuchen kann ich nicht backen ohne das er den Teig probiert (muss ja auch getestet werden ob der überhaupt schmeckt) ...


    Aber das hier geklaut wurde oder wird Nein das ist nicht so ...natürlich gibt es Katzen die ihren Klauinstinkt beibehalten ...ich glaube trotzdem das gibt sich mit der Zeit und dem Alter :zwinker:

  • Ganz am Anfang hat Luna auch alles gemoppst, was sie in die Pfoten bekommen hat. Hat den Mülleimer aufgemacht, und auf unsere Telle quasi schon fast gesabbert und alles gekostet, was eben so irgendwo lag (sind wir ja selbst schuld :schäm:). Sie hat sogar mal Alufolie gaaaanz akribisch aufgekratzt (einfach nen gezielten Schlitz mit der Kralle) und die darunter versteckten Muffins gemampft. 3 Stück! Hab ich mich geärgert, als ich das gesehen habe!! Und das hat sie alles gemacht, obwohl sie zu dem Zeitpunkt ja noch die einzige Katze im Haus war. :nachdenk:
    Jetzt macht sie das nicht mehr. Frisst wirklich nur noch ihr Katzenfutter und Leckerchen, die sie hin und wieder mal bekommt.

  • :nachdenk:


    Ob ich mal an Weg von der Tonne erinnern soll :nachdenk:


    Als ehemaliger Straßenkater hat er ALLES was in Reichweite war und irgendwie den Anschein erweckte es könnte essbar sein verschlungen.
    Auch wenn er es nachher wieder :kotzen:
    Das konnte man ihm nicht abgewöhnen - weder seine "richtige Dosi" - noch wir als "Kurzzeitdiener".


    Aber das wird bei euch sicher ganz anders sein :tröst:

  • Kimba ist auch so ein Allesvertilger. Sie frisst in Rekordzeit ihren Napf leer und schaut dann bei den beiden anderen, ob danoch was zu holeKrümel und Cäsar sind sogenannte (Ratenfresser). Die lassen immer was drinnen für später. Seit Kimba bei uns ist, muß ich diese Reste immer weg stellen. sonst sind sie vertilgt.
    Nun habe ich für Kimba einen "Anti-Schling-Napf" gekauft und siehe da......plötzlich frisst sie viel langsamer und wird auch wohl eher satt. Jedenfalls blieb in ihrem Napf schon ab und an was übrig. :super:
    Der Anti-Schling-Napf hat Erhöhungen und Vertiefungen innen, da muß Katze sich drumrum fressen und da geht nix mehr so schnell.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Sorry Dani, ich kann dir da leider auch keine Hoffnungen machen :kicher:


    Ich glaube ja, dass es so etwas wie ein Straßenkatzengen gibt :kicher:
    Scotty und Roland kommen von der Straße, waren knapp 12 Wochen, als sie zu uns kamen, inzwischen sind sie 6 Jahre alt - und klauen nach wie vor alles, was irgendwie fressbar erscheint :jaja:
    Stehen lassen können wir sowieso nichts, die Küche dürfen sie nur unter Aufsicht betreten und selbst dann muss man aufpassen wie ein Schießhund, Scotty hat mir schon ne Frikadelle aus der Pfanne geklaut - während ich noch dabei war, sie zu braten und direkt vor der Pfanne stand :schock:
    Draußen klauen sie wie die Raben, gern auch mal das Steak direkt vom Grill der Nachbarn :kicher: plündern die Mülltonnen, wenn die Deckel nicht ganz zu sind - okay, das ist ein bisschen besser geworden, sie reißen nicht mehr die gelben Säcke auf, wenn die zur Abholung hier an der Straße stehen :puh:
    Und sie nehmen alles, auch das knüppelharte alte Brot, welches wir immer für den Wildpark sammeln, gern auch Toast, da reißen sie dann auch die Verpackung auf, an Fleisch und Wurst und Käse sowieso alles, Pudding, Joghurt, Chips, Gemüse...
    halt, nein, stimmt nicht: Was wir stehen lassen können ist Obst, da gehen sie inzwischen nicht mehr ran :puh: :gelache:

    Das ist der Weg