Krankengeschichten der 4 Diven

  • :grmpf:
    Wir haben jetzt ein neues Stadium erreicht:
    Frauchen hat den Aerokat in der Hand - alles gut, liegen ja auch Leckerchen bereit.
    Frauchen setzt das Spray in die Öffnung ein - Rückwärtsgang (ein paar Schritte) und Beobachtung aus sicherer Entfernung, Leckerchen im Auge behaltend.
    Frauchen gibt den Sprühstoss in die Kammer - FLUCHT!!!!!!! Scheiss auf die Leckerchen!


    Frauchen verfolgt Perla - Versteck aufsuchen (vorzugsweise in der Mitte unterm Bett)
    Frauchen greift Perla - Luft anhalten.


    Abends geht das irgendwie besser als morgens. Da liegt sie ganz entspannt auf dem Küchenstul und atmet das Zeug ein.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Manoman Gerli :kicher: ihr seid nicht zu beneiden :tröst: aber wenn´s hilft :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Dann hast du einen ganz schönen "Kampf" jeden Morgen bis du Perla das Zeug geben kannst. :tröst:
    Unterm Bett ist ganz toll, machen unsere auch :schnute: wir haben ein 2x2 Meter Bett.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Habe schon die ganze Zeit hier mitgelesen und mitgedrückt :daumendrück: .. aber bisher nicht geschafft was zu schreiben.
    Man .. da macht ihr und die arme Maus auch was mit :möp: Hoffentlich hilft diese ganze Aktion wenigstens .. ich drücke weiter
    fest die Daumen!! :daumendrück: :freunde:

  • Ich würde das manchmal selbst gern sehen, wie ich sie bäuchlings unterm Bett vorlocken will... :kicher:


    Das habe ich jetzt aufgegeben, ich klappere in der Küche mit den Schälchen, mache dies und das zurecht und wenn sie in der Küche ist, geht versehentlich die Tür zu.
    Mal sehen, wann sie das schnallt und abhaut.
    Inhaliert wird jeweils vor der Mahlzeit, sosnt würde ich sie gar nicht kriegen.


    Heute abend ist sie auch abgehaun, aber der Hunger trieb sie dann immer wieder in Richtung Küche.


    Ich denke schon, dass es hilft, die Kortison-Spritzen haben sie ja immer hustenfrei gemacht. Am Dienstag nach der ersten Inhalation hat sie noch mal gehustet, seitdem nicht mehr.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Seit ein paar Tagen hustenfrei :freu: das hört sich doch super an. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Klasse dass das Inhalieren, wenn auch mit Schwierigkeiten, zu mindestens einmal am Tag klappt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Perli das irgendwann einfach als notwendiges, nicht zu änderndes Übel, akzeptiert :super:
    Allerdings, ich hätte gerne Mäuschen gespielt, wenn Du zu ihr unters Bett gekrabbelt bist :kicher:

  • Ich bin dafür, dass wir in Conny Wohnung heimlich ne Kamera mit Liveübertragung installieren! :brüll:


    Nein, Conny, Spaß beiseite, toll, dass die Süße schon ein paar hustenfreie Tage hatte.

  • :schubs: Pah! Kamera...


    Wir arbeiten uns immer weiter vor. Ich schätze, was sie so reagieren lässt ist das Zischen beim Eingeben des Sprühstosses in die Kammer. Wenn ich ohne Spray einfach nur den Aerokat habe, macht sie ganz toll mit. Aber ich kann ja das Spray nicht im anderen Raum eigeben. :jaja:


    Sie wird sich dran gewöhnen (müssen). Nachtragend ist sie jedenfalls nicht, wenn wir fertig sind mit dem Inhalieren haut sie ab, kommt aber sofort zurück, wenn ich sie rufe. :hach:
    Sie hat sich auch vom Wesen her etwas verändert, spielt viel mehr und länger. :freu:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Sie merkt sicher daß es ihr hilft :super: und hat mehr Ausdauer beim Spiel :freu:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Heute morgen klappere ich wie immer mit den Frühstücksschälchen, Perla kommt angepest, Sprung auf den Stuhl, langer Hals und Blick auf den Tisch: Mist, da liegt das Teufelswerk!
    Und Abgang ihrerseits unter den Wohnzimmertisch.


    So leid es mir tat, aber ich musste sie wieder greifen und dann war das auch alles ganz schnell erledigt. Leckerchen hat sie auch noch auf der Couch genommen. Dann kurz auf den Balkon, ich hinterher, dann zeige ich ihr meine leeren Hände und sie kommt frühstücken.


    Noch 2 Wochen 2x tgl. Dann nur noch abends, das geht besser, weil ich da auch keinen Zeitdruck wegen zur Arbeit müssen habe.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Ach Mensch Conny, alles nicht so leicht. Aber ihr zwei scheint das ja gut zu meistern. Und das Beste ist ja, dass ein Ende, bzw. ein "Nur noch einmal inhalieren" in Sicht ist.


    Ihr macht das alles ganz super mit Perlchen! :knuddel:

  • Mein Mann wehrt sich noch, mit ihr zu inhalieren, erst wenn sie nicht mehr türmt.


    Aber das ist nicht schlimm, er weiss, wie es geht und notfalls MUSS er das machen (kann ja immer mal was sein).


    Und sie hat seit 11.6. nicht mehr gehustet. :aufgeregt:

    Liebe Grüsse von Conny mit

    Einmal editiert, zuletzt von Gerli ()

  • Schön das jetzt nicht mehr Husten muss. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Klasse, dass das Inhalieren schon Erfolg zeigt, Perli die wird es immer besser gehen und du kannst beim Spielen dann so richtig aufdrehen, bist ne liebe Maus :herzklopfen:

  • Nachtrag vom vergangenen Montag (16.06.):
    Perla wird immer einfallsreicher was ihre Flucht betrifft.
    Heute morgen hat sie nach dem Pischern im Klo ausgeharrt und wahscheinlich gehofft, dass ich es vergesse... Bestimmt 5 min. hockte sie da drin und rührte sich nicht.


    Da hat sie aber keine Chance, irgendwann krieg ich sie immer. Allerdings hat sie sich nicht gewehrt heute morgen, es ging ganz schnell.


    Gestern lag sie früh auf dem KB und machte auch keine Fluchtversuche. Das 1. Spray ging super, als ich vom 2. den Srühstoss in die Kammer eingegeben habe, wollte sie wieder abhaun.


    Heute morgen kam sie in die Küche gelaufen, OBWOHL ich das Foltergerät in der Hand hatte und hat erst einmal lautstark nach einem Leckerchen verlangt. Und natürlich auch bekommen.
    1. Spray ging und beim 2. wollte sie wieder weg. Für mein Empfinden wird es aber immer besser.

    Liebe Grüsse von Conny mit