Suche dringend zu Hause für ältere Katzendame

  • Hallo ihr Lieben,


    Lange habe ich wieder nichts hören lassen von mir. :tüte: :tüte:


    Jetzt melde ich mich mit einem kleinen Notfall bei euch.


    Die Freundin meiner Cousine möchte ihre Katze abgeben sie hat zwei Kinder im Babyalter und wie das immer so ist, ist das arme Tier nun im Weg. Nun haust die arme in der Küche zwischen Mülltüten und der Brotmaschine auf dem Fußboden und vereinsamt zunehmend.


    Sie ist zwölf Jahre alt und eine Glückskatze. Ich habe auch ein Foto von ihr. Sie ist keine Freigängerin, wer ihn ihr trotzdem bieten kann, schlecht ist es sicher nicht. Ich versuche zur Zeit, noch mehr über sie herauszufinden. Unter anderen, ob sie verträglich mit anderen Katzen und Hunden ist, ob sie gesund ist und wie sie allgemein so drauf ist.


    Hat grundsätzlich momentan jemand die Möglichkeit, einer alten Katzendame ein zu Hause zu bieten? Ob es dann aufgrund der noch ausstehenden Daten passt, sieht man ja dann. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht.


    Ich habe schon überlegt, sie zumindest vorübergehend aufzunehmen, aber mein Freund ist nicht gerade ein Katzenfan und hat es schon mit meinen Dreien nicht immer leicht.


    Wer schenkt der Dame einen schönen Lebensabend? Bitte hört euch um. Wenn ich das Foto sehe, wo sie neben dem Müllsack auf der Erde hockt, kommen mir die Tränen!!! :schnüff:


    Lg eure Bianca


    P.s. Foto folgt umgehend


  • Nun haust die arme in der Küche zwischen Mülltüten und der Brotmaschine auf dem Fußboden und vereinsamt zunehmend.


    Armes Ding.. ich werd die Menschen nie verstehen. :schnüff:
    Ich drück der Maus feste die Daumen. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Oh ne :schnute: wo wir auch hier im Forum so tolle Beispiele haben bei denen es so gut klappt.
    Drücke die :daumendrück: :daumendrück: damit die arme Maus so schnell wie möglich ein neues Plätzchen bekommt. :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach mensch, die Süße tut mir ja nur von dem, was du beschreibst, schon unglaublich leid und ich würd sie am liebsten sofort bei mir aufnehmen - aber das geht leider nicht.
    Aber ich höre mich um - wäre ein Transport nach HH möglich? Oder müsste sie abgeholt werden und wenn ja, von wo?

    Das ist der Weg

  • Eine Glückskatze ist sie wohl nur aufgrund der Zeichnung :schnute:


    Ich kann sowas auch absolut nicht verstehen! Es kann doch so gut klappen mit Baby und Katze.
    Auch für die Kinder ist es schön mit Tieren aufzuwachsen ....


    Ich drücke die Maus fest die Daumen, dass sie ein Zuhause findet wo sie geliebt wird :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


  • Ich kann sowas auch absolut nicht verstehen!


    Ich auch nicht, und da geht mir echt die Hutschnur hoch und ich könnte mich echt auslassen :doofimkopf: - aber nützt ja nichts, die Katze braucht ein neues, gutes Zuhause.

    Das ist der Weg

  • Das ist so schade. Die arme Kleine. :schnute: Kannst mal ein Foto einstellen? :nachdenk:


    Ich frage mal meine Stallbesitzerin...

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Klar bekommen wir sie nach HH. Ich fahr sie höchstpersönlich dahin, wenn es sein muss. Wichtig ist nur, das sie es gut hat :herzklopfen:


    Hier ein paar Infos:


    Sie heißt Lilly, ist 12 Jahre alt, ist sehr lieb und wünscht sich viel Aufmerksamkeit. Sie ist an Hunde und andere Katzen gewöhnt und auch an Kinder. Sie ist gesund, ihr Fell ist aber wohl nicht mehr so schön, sondern stumpf (vermute mal, es liegt am Futter oder sie vernachlässigt sich selbst, weil sie unglücklich ist). Sie ist kastriert, aber aktuell nicht geimpft und entwurmt mit der Begründung, dass sie eine Wohnungskatze ist.
    Der Standort ist im Bereich Holzminden.



    http://s7.directupload.net/images/140214/xqzguem8.jpg


    http://s7.directupload.net/images/140214/bzwrr6b3.jpg


    http://s14.directupload.net/images/140214/l9nwupwy.jpg


    Vielleicht kann mir das noch einer als sichtbares Bild umwandeln. Habe das ewig nicht gemacht und vergessen, wie es geht. (voll eingerostet :tüte: )


    Danke euch!!!! :knuddel:

  • Habe vorhin heulend bei meinem Freund im Arm gelegen, weil ich es einfach nicht begreifen kann. Am liebsten würde ich sie sofort abholen. Aber ich wohne eben nunmal nicht mehr alleine und kann solch eine Entscheidung nicht einfach alleine treffen :schnüff: Und solange sie nicht in absoluter Not ist, möchte mein Freund uns diese zusätzliche Belastung ersparen. Und ich kann ihn auch irgendwie verstehen. :schnute:


    Vielleicht kann ich ihn ja doch noch überreden, dass wir sie zumindest vorübergehend aufnehmen können.


  • Vielleicht kann ich ihn ja doch noch überreden, dass wir sie zumindest vorübergehend aufnehmen können.


    das wäre schön :möp:


    eine wirklich hübsche Maus :herzklopfen: .. das arme Ding, tut mir auch wirklich leid :schnüff:
    ich hoffe sehr, es findet sich ein Zuhause für sie :daumendrück: :möp:

  • :oO: die Lilly :schnüff:
    die sieht fast genauso aus wie Tine, die Lebensgefährtin "meiner" Lilli - die ja auch in ein neues zu Hause soll :schnüff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ich könnt schon wieder...
    einen Anfall bekommen *schreiiiiiii*
    12 Jahre und dann Müll :schnüff:
    Ich hab hier einen ähnlichen Fall das Kind ist noch nicht da aber ich ahne es schon :(
    Es sind die beiden Katzen die ich vor 2 Jahren vermittelt habe die Babys von Horstine :schnüff:
    Vielleicht erinnert ihr euch.
    So und nun hoffe ich und ich drücke gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen für das süße Schätzchen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel


  • Das ist jetzt nicht Dein Ernst?!? Du hat die gerade erst vermittelt und jetzt kündigen sich Kinder an und das ganze droht zu scheitern??? Was ist nur mit den Menschen los? :schnüff:

  • Ist das Baby denn allergisch?
    Dann würde ich das Argument verstehen, alle anderen nicht!
    Hier ist ein Baby mit 6 Katzen groß geworden und es gab nie Probleme. Vielleicht mal ein Kratzer,wenn er zu ungestüm war oder ne Pipistelle, wenn eine der Mädels eifersüchtig war. Aber das ging jetzt fast 5 Jahre gut und mein Sohn hat zum Glück noch keine Allergie.Denn das wäre das einzige, wo ich die Katzen wirklich abgeben würde.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es sollte hier um die Vermittlung der Katze gehen und nicht um eine grundsätzliche Diskussion darüber, warum man eine Katze abgibt, wenn Kinder kommen/da sind.
    Einen entsprechenden Thread könnt Ihr dazu gern im Board "Katzen und Kinder" eröffnen :freunde:
    Da hier jeder Beitrag von einem Mod frei geschaltet wird und dies nicht zwangsläufig direkt nach dem Post passiert, sind Diskussionen in moderierten Boards nicht sehr sinnvoll und der Grund für den Thread, nämlich dass die Maus ein liebevolles Zuhause finden soll, gerät in den Hintergrund.

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Bin ganz gespannt was Ginger so gesendet hat... ??? Ob es schon eine Lösung für die arme süße Katze gibt ? :aufgeregt::daumendrück: :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton