Lilli ist wieder weg

  • ich benötige was von Adobe und das habe ich hier auf der Havariemaschine nicht oben :weissnix: ich machs auch nicht hoch, sonst bricht mir das bissel hier auch noch zusammen. Die Havariemaschine ist schon mit FB überfordert. kaum ruf ich FB auf - "keine Rückmeldung". ich bin froh, dass die alte Karre wenigstens bissel was macht.
    Mein normaler Läppi hat Totalschaden :schnüff: die ganze Hardware im Eimer. :weissnix: Noch nicht mal 4 Jahre alt. man man.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Draußen macht er dna ich nehme an, dass das auch im Sande verlaufen wird :daumendrück:


    Draußen markieren unsere auch, hier drinnen wird zwar auch der Schwanz gehoben und gezittert aber normal kommt dann nichts raus :puh:
    (Außer in der kurzen Phase bei Fina, wo sie ja auch mich markiert hat :gelache: )
    Ich würde auch davon ausgehen, dass es bei Moritz noch Verunsicherung ist, es ist ja recht viel in recht kurzer Zeit passiert, und dass sich das von selbst relativ schnell wieder gibt! :daumendrück:
    Vor allem wenn mal liest, wie nahe die drei sich schon sind (unter dem Sofa) ohne dass es Stress gibt :freu: :super:

    Das ist der Weg

  • huuuuu jetzt seh ich die Videos doch :yes: hab nämlich doch Flash installiert :puh: sonst geht mein schönes Incredi-Mail nicht.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • huuuuu jetzt seh ich die Videos doch :yes: hab nämlich doch Flash installiert :puh: sonst geht mein schönes Incredi-Mail nicht.


    :knuddel: :super: :freunde:



    Vor allem wenn mal liest, wie nahe die drei sich schon sind (unter dem Sofa) ohne dass es Stress gibt :freu: :super:


    das ist wirklich toll! :herzklopfen:


  • nur, wenn Moritz merkt, aha, da ist ja die Kleine zu ihr runter guckt - wirklich: nur guckt!! (ich schwöre) dann legt sie die Ohren an und knurrt. wenn er sich dann abwendet, passt ihr das aber auch nicht und sie stellt sich kurz zu ihm auf. knurrt ihn wieder an.


    Lilli ist nicht nur ein herziger Flummi, sonder eventuell "klein, aber oho". Direktes Angucken, starren ohne sonstige Regung empfinden + bedeutet für Katzen eine Drohung...
    Was du als runtergucken ansiehst kann eine Drohung sein und da Moritz oben saß und Lilli unten, kann dies noch eine Verstärkung sein, eine Katze, die oben sitzt ist immer in der besseren Position.
    Und Lilli weist Moritz so nur in seine Schranken und droht zurück "bleib ja oben, laß mich in Ruhe"...
    Das ist Katzenunterhaltung, sie müssen sich kennen lernen, ihre Grenzen abstecken, wer wie und miteinander...


    Aber ich denke das wird, es braucht alles seine Zeit!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • die Frau Tierärztin war sehr zufrieden mit klein-Flummi und ja - sie wird so klein bleiben. :jaja:
    hm... sie hat heute 2,8 kg gewogen. wenn ich denke, Lucy hatte 2,9 kg :schock: und ist von der Statur ja größer und wuchtiger als LIlli. alles so ne Fliegengewichte, die Mädchens. auf 3 kg sollte sie aber wenigstens noch kommen.
    und entgegen den Bedenken der alten Dosis - von wegen Lilli beim TA ne Furie - :pueh: alles Kwaak. sie war ganz brav und lieb und blieb allein sitzen und beim Chippen und Impfen gabs auch nur ein kurzen Knurrer. selbst auf der Waage blieb sie ganz still und ehrfürchtig sitzen :kicher: in die Box ging sie dann wie ein frisch geölter Blitz von selbst :kicher::super:
    Schicke Zähne hat sie :super: und sooo schöne grüne Augen - das hat man selten sagte TÄ. :herzklopfen: und sie hat sich, als sie auf dem Tisch saß, ganz dicht an mich rangekuschelt :herzklopfen: Da der Impfschutz nicht durchgängig ist, müßen wir in 4 Wochen noch mal.
    ich dachte, der TA-Besuch hätte sie etwas schläfrig gemacht, aber nö. sie springt aufs Regal, dann auf einen Balken, dann auf die Tür, dann auf den Schrank und dann auf das Regal :schock: und das alles im Kreis. Das haben noch nicht mal die aufgedrehten Kater in ihrer Jugend fertig gebracht :brüll: jetzt ist hier mit allen dreien alles ruhig. Da Moritz und Lucy den ganzen Tag draußen sind, können sie sich kaum kennen lernen. Nachts ist Lilli ja bei uns und kann nicht zu den anderen. Das muß ich irgendwie ändern, auch auf die Gefahr hin, dass Mäuse einziehen... Außerdem hab ich Angst, dass Lilli eventuell doch mit durch die Kakla rutscht in der Nacht :bibber: ich wollte damit eigentlich noch bis nächste Woche warten. aber im Moment verbringen alle dreie zu wenig Zeit miteinandern. da muß ich noch mal überlegen... Moritz traut sich jedenfalls nicht rein, wenn Lilli schon an der Türe parat steht. ich nehm dann die kleine hoch, dann kommt er rein. :weissnix:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Schön, dass mit der Lütten alles in Ordnung ist :super:


    Dass sie kaum Kontakt haben und sich so nicht kennenlernen können, hm :nachdenk:
    Bei uns ist die Situation anders, wir haben die Klappe ja zu, so dass die Katzen nur rein können. Und unsere Katzen sind extremst häuslich und hängen fast die ganze Zeit drinnen ab. Fina war noch nicht einmal draußen, seit Lilly da ist.
    Wenn du vielleicht regelmäßig eine Spielstunde mit allen Dreien versuchst?

    Das ist der Weg

  • Schön das Lilli brav war beim Tierarzt und das alles in Ordnung ist. :freu:


    :nachdenk: Wäre schon gut wenn die drei sich besser kennenlernen, aber wie du das am besten machen sollst weis ich jetzt auch nicht.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Prima, dass der TA Besuch so gut verlaufen ist.
    Das ist ja ein Ding mit deinen Vagabunden.. den ganzen Tag raus, während sie Zuhause jemand kennen lernen soll.
    Ich würde es auch mit gemeinsamem Spielen versuchen, das lockert oft die Anspannung etwas auf.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hallo :winke:
    Lucy hatte heute zum Glück "Innendienst" weiß auch nicht, die war den ganzen Tag drinnen und hat gepennt. Später konnten wir sie noch in das ein oder andere Spiel mit verwickeln, dem sie interessiert zusah :brüll: Gelegentlich pfötelte sie mal nach der Angel. :brüll: Sie ist so was von faul :jaja: Wenigstens hat sie Lilli keine gefeuert und Lilli hat nicht geknurrt. Vorhin war Lilli bei Lucy oben auf der Couch, d.h. ich habe sie da hin gelockt. sie traut sich aber auch noch nicht so richtig lange ran :bibber: obwohl Lucy ihr friedlich gesinnt war. Am Nachmittag haben wir in Lillis Zimmer ein neues Bett für Junior und/oder Gäste aufgebaut. Als wir fertig waren bemühten sich die gnädigen Weiber mal dazu und lagen sogar eine zeitlang friedlich nebeneinander unter dem Bett.. Mit Moritz wär das nicht passiert, der wär mit Leib und Seele und Feuereifer dabei :kicher: aber der hatte draußen zu tun. D.h. der ratzte heute auch bis 15 Uhr auf der Couch und verschwand dann. weiß nicht, warum die heute zu müde waren, wahrscheinlich hatten sie in der Nacht viel zu tun...
    ja die Nacht... gestern Abend lag ich im Bett und hatte wirklich zum ersten Mal Zweifel daran, ob das richtig war, den Moritz zu vergesellschaften. Erst die Lucy, dann die Lilli... Gestern Abend , als ich vom Duschen kam, gabs ein mörderisches Geschrei hier drinnen, gehe natürlich gleich gucken, da waren beide Kampfhähne Moritz und Lucy, einer mitten im Zimmer, Lucy unterm Tisch und es lagen bestimmt 5 Fellbüschel rum :schnüff: man man, wenn Moritz schon mit Lucy nicht klar kommt, wie soll er dann Lilli auch noch schaffen? heute früh jedenfalls lagen sie wieder in bester Eintracht einen Meter entfernt auf der Couch.
    Und auch sonst war der Tag heute ruhig und entspannt mit allen. Moritz hat heute auch nichts markiert :bibber: :daumendrück:
    so und jetzt ab zur küsswütigen Lillikuschelmausi. Sie kann es abends gar nicht erwarten, ins Bett zu gehen :brüll: zuerst ist der Hund im Bett, dann Lilli, dann Männe und ich krieg den letzten Platz :kicher:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ist doch sehr großzügig :zwinker: daß sie dir einen Schlafplatz zuteilen . :gelache:
    Das ab und zu die Fellbüschel fliegen :kicher: ist wohl ganz normal :zwinker: war bei meinem Trio auch so. :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • ... ins Bett zu gehen :brüll: zuerst ist der Hund im Bett, dann Lilli, dann Männe und ich krieg den letzten Platz :kicher:


    :gelache:




    Das ab und zu die Fellbüschel fliegen :kicher: ist wohl ganz normal :zwinker: war bei meinem Trio auch so. :coolgrin:


    Hier haben sich alle untereinander gern, sie schlabbern sich gegenseitig ab... und dann liegen hin- und wieder Fellflocken auf dem Boden... das passiert halt

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :knuddel: ja, mein ganzes Bett ist frei. Alle anderen sammeln sich bei Männe im Bett :brüll:


    [smg id=10310]
    [smg id=10311]
    [smg id=10312]
    [smg id=10313] der Größenunterschied :schock:
    [smg id=10314]
    [smg id=10316]

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ja auf dem Bild sieht man erst mal wie klein Lilli ist. :herzklopfen::hach:


    Bei uns liegen die Katzen immer auf meiner Seite. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • So eine süße Maus. :herzklopfen: :hach:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3