Lilli ist wieder weg

  • Ach Petri :tröst: Aber um die Hoffnung aufzugeben ist es noch viel zu früh!
    Als Lilli im Mai weg war stand sie doch auch nach einer Woche froh und munter und unversehrt wieder auf der Matte! Bestimmt ist es dieses Mal ähnlich! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • :schnüff: ach ich weiß auch nicht, die Nachbarskatze ist schon so lange weg. muss bei uns ja nicht auch so sein. Plakate haben wir eben auf dem Rückweg von der Feier noch aufgehangen. Lucy war auch grad drin und ist wieder raus. Aber beide Katzen sind sehr "vorsichtig" Moritz schaut auch erst mal, ob die Luft reine ist und Lucy bleibt erst mal auf der Treppe sitzen. Außerdem schleicht Lucy öfters auf der Brüstung rum und guckt sich von oben alles an. ich kann zuviel hineininterpretieren (was ist denn das für ein blödes Wort...?) ich bilde mir, dass die beiden vielleicht was beobachtet haben. könnte sein, muß aber nicht, vielleicht sind sie nur wegen dem Marder auf der Hut.
    hab auf die Plakate und Handzettel überall unsere Telefonnummern raufgeschrieben. Bei den Zetteln hier auf der Straße hab ich sogar meinen Namen drauf geschrieben, sonst ist ja auf dem Zettel gar nicht erkennbar, wo die Katze hin gehört. Gute Nacht dann erst mal.
    übrigens haben wir letzte Nacht schon alle Türen aufgelassen, falls sie kommt, damit sie dann gleich zu uns durch kann. Wer kam war Lucy mit ner Maus :jaja: Lucy macht ja zum Glück immer ein kleines Schreikonzert, wenn sie ihre Beute frei läßt, so dass wir sie super hören konnten. also, gute Nacht.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Mensch Petra, das gibt's doch nicht! :schock: Diese kleine Sorgenkatze! :schnute:
    Hatte sie nicht das letztemal irgendwie nach Waschkeller gerochen? Vielleicht ist sie wieder eingesperrt? Hm... :nachdenk:
    Drücke auf jeden Fall auch feste die Daumen, daß sie bald wieder einfach auf der Matte steht! :daumendrück:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Ach Mensch,solche Sorgen :oO:
    Hoffe sie kehrt heute heim :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich drücke auch weiterhin die Daumen... schrecklich dieses Warten! :tröst: :knuddel:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :winke: Huhu, :schnüff: immernoch nichts Neues.
    waren jetzt noch bei weiteren Nachbarn wegen Lilli. Die haben ja selber bald geweint, weil sie so hübsch ist.
    Lucy kennen sie - Lilli noch nie gesehen. :weissnix:
    Die haben mir aber Stories erzählt :schock: die hatten mal gegenüber einen Nachbarn, der brauchte immer Katzenfelle für sein Rheuma :schock: :schnüff: aber der alte Mann ist tot. Und so was in der Art meinte ich auch zur Nachbarin, weil sie ja meinte, dass Tiegu gestohlen wurde, weil so hübsch ist. Da meinte ich schon spontan, sie solle sich keinen Hoffnung machen, dabei geht es nur ums Fell. Da war sie leicht geschockt, das sind so meine Gedanken... und die Nachbarn (also weiter entfernte Nachbarn) meinten, dass die Familie Sp. die bei uns auf der Straße wohnt, keine Katzen mag. (wobei der Herr Sp auch keine Menschen mag - Hunde auch nicht, das ist der, der mir mal hintergeschrieen hat, ich soll gefälligst die Scheiße vom Hund wegräumen, dabei hatte der gar nicht in seine Hecke gekaggt, nur geschnuffelt und gescharrt - also zu dem gehe ich freiwillig nicht und
    ob seine Frau zu hause ist, weiß man ja auch nicht) Jedenfalls wohnt der Herr Sp genau mittig zwischen Lilli und Tiegu. :nachdenk: Es sind jetzt alle in unserer Straße informiert.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :tröst:
    Petri, ich kann verstehen, dass du dir große Sorgen machst, ginge mir mit Sicherheit genauso.
    Aber versuch doch bitte, dich nicht in solche Horrorszenarien reinzusteigern :freunde: Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ausgerechnet Tiegu und Lilli geklaut hat, um ihnen das Fell abzuziehen ist verschwindend gering. Das wäre doch viel zu viel Aufwand! Und was sollte jemand mit zwei Katzenfellen, das lohnt doch nicht! Da sind die aus China doch viel preiswerter.
    Außerdem mal angenommen, sowas sollte wirklich passieren (was ich wie gesagt nicht eine Sekunde glaube!) - dann wäre z.B. Lucy auch weg, denn die scheint ja fremden Menschen gegenüber bedeutend zugänglicher zu sein als Lilli.


    Das war doch im Mai auch schon so, dass jeder Lucy kannte und niemand Lilli. Sie scheint also ihr Verhalten gegenüber Fremden nicht verändert zu haben. Das macht die Theorie, dass jemand sie absichtlich geklaut hat (aus welchem Grund auch immer) ziemlich zweifelhaft, finde ich.


    Ich denke, dass sie entweder wirklich einfach nur stromert (hier ist das Wetter gerade noch mal recht warm und sonnig, fast frühlingshaft, das verlockt ja so manche Katze zu weiteren Spaziergängen) oder dass sie aus Versehen irgendwo eingesperrt ist bzw. irgendwo hockt, wo sie sich nicht raustraut, und sich nicht meldet, weil sie eben so zurückhaltend fremden Menschen gegenüber ist.
    Daher würde ich auch immer wieder losgehen und sie suchen/locken, gerade spät abends oder ganz früh morgens, wenn es ansonsten ruhig ist und niemand auf der Straße. Nachbarn informieren, Plakate und Zettel machst du ja alles schon, mehr geht nicht :weissnix:
    Wir drücken weiterhin fest die Daumen, dass die Süße schnell wieder auftaucht und denken an euch :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :freunde:

    Das ist der Weg

  • Petra, Frauke hat mit jedem Wort recht!


    Als weiteren Grund für ihr Verschwinden sehe ich halt noch die Möglichkeit, dass sie gesundheitliche Probleme hat - aufgrund des Bisses - und dass sie sich irgendwo verkrochen hat.


    Also am besten nochmals alle Schlupfwinkel (Scheune, Gebüsch usw.) absuchen.


    Ich drück auch weiterhin feste die Daumen! ... :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

  • Nein, nichts neues. :weissnix: :bibber: :schnüff:
    ich überleg doch nur, was alles passiert sein kann oder passieren kann. sie kann genau so verunglückt oder verunfallt sein, oder sie ist eingesperrt oder sie spaziert nur rum oder sie ist ausgewandert, wir wissen es nicht.Heut und gestern haben mir 3 Nachbarn erzählt, dass der Herr Sp. Katzenfallen aufstellt - na was denkt der normale Mensch, was der mit den Katzen macht - wenn es denn überhaupt stimmt, dass er Fallen aufstellt? Ich hatte das bisher noch nie gehört, dass er sowas macht und kann überhaupt nicht einschätzen oder wissen, ob das stimmt. Ich hoffe jetzt auf morgen. wir gehen auch öfter am Tag das Grundstück ab, sie hat draußen nicht so ne typischen Versteck-Ecken wie Moritz oder Lucy, da sie ja doch viel häuslicher ist, als die anderen beiden. Ich hoffe jetzt auf morgen. und werde in der Nacht wieder ein Ohr an der Katzenklappe haben :nschti:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Habt ihr denn den Nachbarn mit den angeblichen Fallen auch schon angesprochen, Petra?? :schnute:

  • :schnute: Ach, Mauseschnucki,...
    Sie kommt wieder! :daumendrück:
    Und hör auf, Dir das Grauen auszumalen. Immer positiv denken! :knutsch:

  • immernoch keine Lilli in Sicht.
    Der Herr Sp. hat den Wurfzettel am Samstag Vormittag bekomen, da wußte ich das noch nicht mit den Fallen.
    Jetzt noch mal hinzugehen, wär irgendwie doppelt gemoppelt. :nachdenk: die Nachbarin kommt heute oder morgen,
    vielleicht geh ich mit der zusammen mal hin, dann kann sie reden. Heute lassen wir uns drüben in der Erdbaufirma
    mal die Garagen aufmachen, vielleicht sitzt sie ja da drin.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ach Petra, schon der vierte Tag... das ist aber auch zum Verzweifeln wenn so gar nichts passiert, man nicht die geringste Ahnung hat wo sie noch sein könnte...
    Dicke Umarmung für dich... ich kann nachfühlen was du gerade durchmachst!


    ... und euer Nachbar... also jeder kann ja so sein wie er will, man muss ja keine Tiere mögen.. aber einfangen... Fallen aufstellen... das würde ich aber im Auge behalten, auch wenn Lilli wieder da ist... der darf doch fremden Katzen nichts tun!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton