Lilli ist wieder weg

  • @Grit - hast du bei euch was gehört, dass die Katzen von Polen gefangen werden?
    Hier brodelt derart die Gerüchteküche :schock: :kotzen:
    Die Nachbarin hat ja heute den Termin für die Kastra am 18. abgesagt. Da erzählt die Schwester, dass noch eine Kastra abgesagt wurde, auch weil Katze weg, auch aus unserem Dorf. :schnüff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :tröst: Petra, das mit den Polen ist Blödsinn! Genau wie solche Geschichten über Tierfänger, die Katzen für Laboratorien oder Schlangenfutter einfach mal so einfangen.
    Hier ist inzwischen noch eine Katze auf Achse, die ist unkastriert...Frühlingsgefühle überall. :nachdenk:
    Ist sie vielleicht in ein Auto gehüpft? :nachdenk:


    :daumendrück: Sie ist bald wieder da! :knutsch:

  • Petra :freunde: ich drück weiter die Daumen, damit die Süße schnell nach Hause findet :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Heute gabs mal einen Hinweis, dass gestern Abend und heute früh 2 bunte Katzen bei uns bei den Neubauten gesehen wurden, die da nicht hingehören. wir natürlich Hals über Kopf da hin, gesehen haben wir nichts. Die, die das gesehen hat, ist jetzt auf Arbeit und die können wir grad nicht fragen - wo genau. auf alle Fälle fahren wir dann noch mal hin, sobald Männe von der Arbeit kommt, dann nehme ich gleich noch Flyer mit. :aufgeregt:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hier werden auch die :daumendrück: ganz fest gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Man das wäre ja toll wenn ihr sie dort finden würdet :aufgeregt::daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: ich drücke ganz fest die Daumen!!!





    ... das mit den Polen ist Blödsinn! Genau wie solche Geschichten über Tierfänger, die Katzen für Laboratorien oder Schlangenfutter einfach mal so einfangen.


    Warum sollte das Blödsinn sein Birgit?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • bei Facebook hat gestern einer aus dem Dorf geschrieben, dass er gesehen haben will, wie die Polen mit nem weißen Transporter versucht haben eine kleine Katze einzufangen. Klar, hier fährt auch immer ein weißer Polentransporter vorbei und ich denk jedes Mal:"hä, ist doch gar kein Sperrmüll" Allerdings habe ich noch nie den Verdacht gehabt, dass die hier Katzen einfangen. die bleiben weder stehen, noch habe ich mal gesehen, dass einer ausgestiegen ist. Wir wohnen ja 15 km entfernt von der Grenze und die Tierärztin meinte gestern, dass es so einen Katzenklau vor Jahren in Bad Muskau mal gegeben hat. Muskau ist die Grenzstadt. und ja der weiße Polentransporter kommt mindestens alle 2 Wochen, ich habe das noch nicht weiter verfolgt, wann genau und wie oft der kommt. und ich denk da im übrigen nicht an Schlangenfutter oder Tierversuche, Polen ist eigentlich nur im Zusammenhang mit Rheumadecken im Gerede.
    und heute war ich noch mal hinten bei anderen Nachbarn - bei denen geht Lucy ein und aus, aber Lilli noch nie gesehen. Die hatten selber vor 3-4 Wochen plötzlich 3 verschreckte Kitten auf dem Hof. Davon sind 2 verschwunden und 1 ist geblieben und somit haben sie jetzt eine Katze. seitdem es dort Katzenfutter gibt, hat ja Lucy eine sichere Quelle - und wir wundern uns, das arme Mädel frißt nicht viel und ist trotzdem etwas, sagen wir mal : rundlich :brüll:
    zum Glück habe ich erst mal noch von Mai Suchplakate von Lilli, neue sind im Anmarsch. die alten werde ich jetzt noch bei den Neubauten verteilen - diese Region hatten wir eigentlich von der Suche ausgeschlossen :nachdenk:
    also, selbst wenn da nur eine von unseren beiden dabei ist , das wäre ein echtes Weihnachtswunder. :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Es gibt immer wieder diese Geschichten das jemand in einem weißen Kastenwagen und zudem ist es auch immer ein Pole der den Wagen in den Geschichten fährt. Bei anderen Dingen würde man das Urban Legends nennen.


    Der einzigste Nachweisbare beleg, war im Jahre 2006 wo bei einer Alkoholkontrolle 20 Katzen in einem Auto gefunden wurden. In den Fall war der Fahrer ein Pole und er hatte einen Kastenwagen dessen Farbe aber nicht bekannt ist. Quelle

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich hoffe der Tipp mit dem Neubaugebiet ist ein Treffer :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :super: genau! ich hab den Typen kontaktiert . Nee hat er nicht gesehen. hat er nur vom Nachbarn gehört... weißte bescheid. alles nur heiße Luft. das wär mir auch zu spanisch...
    Jedenfalls waren wir jetzt noch mal bei den Blocks, aber haben nichts gesehen. dort ist auch ganz schön viel Jubel, Trubel. Haufen Autos fahrn da rein und raus - allerdings haben die auch Waschkeller :kicher: - falls Lilli im Mai schon mal da gewesen sein sollte :weissnix: :nachdenk:
    Nun warten wir, dass die Bekannte von der Nachbarin heimkommt. die soll mir unbedingt bescheid geben, wann die wo was sieht. und wenns geht Bilder machen. ich fahre sofort hin, wenn die sich meldet. ist ja nicht weit - 500 m vielleicht oder 600-700 m. Gärten und Garagen sind rund um die Blocks. zu futtern werden die dort sicher hin und wieder was finden.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Mensch Petra :puh: hoffe das du bald was von ihr hörst :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Warum sollte das Blödsinn sein Birgit?


    Ganz einfach:
    Für Laboratorien sind Straßenkatzen nicht "klinisch rein" genug und Schlangenhalter verfüttern keine Katzen, da sie minderwertiges Futter darstellen und mit den Krallen böse verletzen können. Kitten sind da bei den "Vollidioten" unter Schlangenhaltern eher ein Futtsnack für Zwischendurch, aber nicht weniger verpönt wie ein asiatischer Nachbar, der eeeeeeventuelllllll nicht doch gerade die gerade vermisste Katze von Nebenan im Wok garen könnte. :jaja:
    Warum sollten Polen - denen man eine gewisse Arbeitsmoral nachsagt - mühevoll in D Katzen klauen, wenn sie einfach zu Hause einen Köcher aus dem Fenster halten brauchen, der sich dann mit Kitten füllt??? Einfach mal die Logik anwerfen... Sie würden eher Katzen aus ihrer eigenen "Zucht" verkaufen, wie man zu meinem Unmut auf den Polenmärkten sehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppelfehler ()

  • Geht auf jeden Fall heute Nacht, wenns ruhig ist, nochmal zu diesen Wohnblocks. Wenn da so viel Trubel ist, trauen sich die Katzen sicher nicht raus. Wenn Ruhe eingekehrt ist und ihr ruft, klappts vielleicht eher.
    Ich hoffe so sehr, daß das die beiden Miezen waren, die die Frau gesehen hat! :daumendrück:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen