Und noch ne Lilly...

  • Wird wohl kein Trost sein, aber es gibt noch Steigerungen, nämlich dann wenn man so versnobt ist wie ich, die ursprünglich Einbauklos vom Tischler anfertigen ließ. Da rinnt die Pampe nämlich die Wand runter, dann in diese Schienen wo die Laden drin laufen und zuletzt noch unter die Kommode, sodass sie dass Holz gut damit vollsaufen kann. :schock: :schock: :schock: Das muss dann alles abmontiert, zerlegt und penibel gesäubert werden. Hatten wir hier schon mal und die Reinigungsaktion dauerte ewig. Als ich in unserem Riiiiesenklo (40cm hoch) neulich sah, dass da nach langer Zeit wieder mal eine Mietz im Stehen gepieselt hat (blieb in dem Fall ja alles innerhalb des Klos :puh: ), habe ich gleich ein Offert für neue Wannen eingeholt.

  • Es wird echt Zeit, dass die Schnegge raus darf. Es ist ja gerade so traumhaft schönes Frühlingswetter :frühlingsgefühl: und klar sind dann die Katzen viel draußen und auch wir Menschen.
    Und Lilly klebt quasi mit der Nase an der Terrassentür und man muss sehr gut aufpassen, dass sie nicht rauswitscht. :schock: :kicher:
    Außerdem hat sie vorhin beschlossen "Wenn ich nicht raus darf, dürfen die anderen nicht rein" und hat sich direkt vor der Katzenklappe breit gemacht :gelache:
    Aber ist ja zum Glück nicht mehr lange, wenn sie die Zahngeschichte morgen hinter sich hat und gechippt ist, darf sie raus - ich denke, das wird ihr sehr gefallen :freu:
    Ansonsten läuft alles wunderbar, Nasenküsschen mit Rasmus :hach: sind schon nichts besonderes mehr, auch Köperkontakt mit Roland und Scotty, also so anschnüffeln, beim Fressen sich berühren u.ä. sind normal :freu: , es gibt kein Fauchen, Grummeln o.ä.
    Selbst mit Fina gab es schon fast Berührungskontakt - ca. 3 cm lagen noch zwischen den beiden Nasen :gelache:
    Ach ja, und springen kann die :oO: Ich entdeckte sie vorhin oben auf dem Wohnzimmerschrank. Wie sie dahin gekommen ist, keine Ahnung, aber ich hab den Abgang gesehen: An der äußeren Kante etwas tippeln und dann - ganz locker über Plattenspieler und Box hingweg ca. 1,50 m weit auf den Kratzbaum springen :pueh: :yes:

    Das ist der Weg

  • :kicher: Frauke, du sprichst mir aus der Seele. unsere springt auch von der Erde auf den Balken, auf die Tür, auf den Schrank, aufs Regal, über die Couch und wieder im Kreis alles von vorne :puh:
    Und juchu sie darf raus :freu:
    Gerade noch habe ich unser braves Lillilein gelobt, Pustekuchen, jetzt suchen wir sie :schnute: hab schon grad ne Hof-und Feldrunde gedreht - aber nichts. ich werd gleich noch mal die Runde erweitern... wird ja glei dunkel.
    und für morgen: :daumendrück::daumendrück: das schafft sie bestimmt ganz locker :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Das Wetter soll ja noch ein paar Tage so toll bleiben ,dann kann sie ihren Chip gleich spazierenführen. :coolgrin:
    Daumen sind gedrückt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Petra hoffentlich taucht sie schnell wieder auf :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Uih Petri - hoffentlich hast du die Süße schnell wieder zu Hause :daumendrück:
    Und: euer Wirbelwind ist noch jung, unsere Lilly ist gerade 13 geworden... :gelache:


    Danke für die gedrückten Daumen, ich bin auch sicher, dass sie das morgen ganz locker packt!

    Das ist der Weg

  • Oh das ist ja toll, dass sie raus darf. :freu:


    So wie sie sich eingelebt hat, wird sie euch auch nicht weg laufen. Sie weiß, was gut ist.


    Habe Emely nach einem Umzug immer schon nach drei Tagen raus gelassen (unter Aufsicht), sie ist nie weggelaufen :kicher:


    Drücke auch alle Daumen für morgen :daumendrück:

  • Ganz schön klug die Lilly. :gelache:


    Für morgen werden alle Pfoten und :daumendrück: gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ihr habt ja Beide mit euren Lilli`y`s echte Springkünstler im Haus, manche könen den Anderen da echt was vormachen... TOLL... (mein Lando war auch so ein hervorragender Springer... der ist immer von der einen Seite im Bad über mich rübergesprungen (während ich auf dem Klo saß :kicher:) und ist immer korrekt auf dem Waschbeckenrand gelandet... ich habe nie verstanden wie er das hinbekommen hat...


    Und mutig seid ihr alle, das ihr sie jetzt schon raus laßt, ich dachte man müßte immr so 6 Wochen warten... toi toi toi das sie eine glückliche Gartenkatze wird, die Lilly :hach:


    Klasse das sie schon zum Katzereigen dazu gehört... und alles so einfach war :freu:


    ... und die Zähnchen jetzt auch wieder in Ordnung sind... auf viel glückliche Zeit zusammen :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Und mutig seid ihr alle, das ihr sie jetzt schon raus laßt, ich dachte man müßte immr so 6 Wochen warten...


    Stimmt, allgemein sagt man so 4 bis 6 Wochen, egal, ob die Katze neu eingezogen oder man mit Katze umgezogen ist. Damit sie das neue Zuhause sicher als ihres erkannt und akzeptiert hat.
    Und ich war ursprünglich auch von mindestens 4 Wochen ausgegangen. Ältere Katze, in letzter Zeit ohne andere Katzen lebend auf eher eingeschränktem Raum, da bin ich davon ausgegangen, dass sie erstmal ganz vorsichtig ist und bestimmt einige Zeit braucht, bis sie sich traut, hier nach und nach alles zu erkunden und so...
    Tja, wie es dann wirklich war, wisst ihr ja :gelache: , das zeichnete sich ja bei Biancas Ma auch schon ganz klar ab, und daher denke ich, es ist unnötig, ihr den Freigang noch länger zu verwehren.
    Ich denke, sie ist hier sicher gebunden, gerade auch an Merle, sie kommt mit den anderen Katzen klar und die mit ihr, sie ist nicht schreckhaft (das ist ja auch immer so ein Punkt, wenn ne Katze bisher nicht rauskonnte: Geräusche wie vorbeifahrende Autos, bellende Hunde, Flugzeuglärm, schreiende Kinder etc. verschrecken manche Katzen dann ja total und wenn die in Panik losrasen, finden sie den Heimweg nicht mehr wieder :schnute: ) - beste Voraussetzungen.
    Wir werden wohl morgen dann, wenn wir rausgehen, die Terrassentür auflassen und dann mal gucken, was sie macht und wie sie sich verhält.
    Auf ihren Namen hört sie zwar nicht verlässlich, aber inzwischen auf meinen Lockruf :freu: , das werden wir dann eben auch ein paar mal draußen üben - tja, und dann mal gucken, wann wir die Katzenklappe wieder frei geben.

    Das ist der Weg

  • Ihr werdet das schon machen Ginger, wirklich positv das sie so gar nicht schreckhaft ist, das hat sie ja schon auf der Terasse bei ? am Abholtag gezeigt... tja eine außergewöhnliche Katze... etwas Besonderes für Familie Ginger...


    ... und ich denke sie wird ihr neues - sooo schönes Zuhause - nicht freiwillig verlassen :knuddel: an euch Alle!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das wird schon. So selbstsicher, wie sie ist, mache ich mir da so gar keine sorgen. :super:


    Du musst dann aber auch gleich morgen berichten :freu:

  • So, gestern war Lilly das erste Mal draußen :aufgeregt:
    Erst hat sie gründlichst die Terrasse inspiziert, traute sich dann recht schnell in den Garten - und ging dann relativ zügigen Schrittes Richtung Gartenpforte und Auffahrt :schock:
    Rufen und Locken hat sie einfach ignoriert :pueh: Kind ist dann hinterher und hat sie direkt am Zaun eingesammelt :kicher: (Zum Glück ist Lilly eine "Armkatze", sie lässt sich nicht nur problemlos hochnehmen, sie liebt es, auf dem Arm zu sein, möglichst ganz weit oben, so dass sie einem den Kopf in die Halsbeuge legen kann :hach: - irgendwie haben wir nur solche Katzen :gelache: :herzklopfen: )
    Danach hat Lilly noch ne Runde durch den Garten gedreht und lag dann ganz zufrieden auf der Terrasse.
    Momentan ist die Katzenklappe noch zu und sie darf nur raus, wenn einer von uns auch draußen ist, aber das werden wir wohl in den nächsten Tagen dann auch ändern.


    Und es gab noch eine Premiere: Gestern abend lagen zum ersten mal alle fünf Katzen auf einmal in unserem Bett :freu: (Zusammen mit Männe natürlich :gelache: )
    Lilly ist dann irgendwann auf den Kratzbaum im Schlafzimmer gewechselt und nachts ist sie dann doch irgendwann runter und hat auf einer Kommode gepennt, auf dem harten Holz (wir haben ja auch keine weichen Katzenkissen und Sofas und sowas :gaga: :gelache: ), aber der Kontakt zu den anderen Katzen wird immer enger :freu:


    Ach, ich hab mir ihre Zähne mal genau angesehen: Unten hat sie gar keine mehr und oben noch einen Reißzahn und ein paar Backenzähne, kein Wunder also, dass sie sich mit größeren Futterstücken etwas schwer tut. Aber sie frisst alles, was wir anbieten :freu:

    Das ist der Weg

  • :glotz: wie jetzt :glotz: hab ich richtig gelesen? ALLE in EINEM Bett? Mit was bestichst du deine Katzen Frauke? :knuddel: Das ist ja der Hammer. Wobei...unsere Lilli pennt ja mit Sunny :yes: und der ist immerhin ein Hund :puh: Das kommt wir wieder so bekannt vor... traut sich recht schnell in den Garten... so war das bei uns auch. :yes:
    Da wird eure Lilly auch ihre Freude haben, wenn sie jetzt in den Garten kann. Und mit Merle als Einfängerin
    kann ja gar nichts mehr schief gehen. :yes:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ein flotter Fünfer :schock: Fünf Miezen im Bett ,gibts was schöneres :kicher: :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das liest sich ja toll und Merle die Katzeneinfängerin :hach: und nur noch einen Zahn :kicher: aber sie kommt auch so zu recht, super das es so toll bei Euch klappt :freu:

  • Schön das der erste Auslauf so gut geklappt hat. :freu: und Merle sie problemlos zurück holen konnte.
    Alle fünf im Bett. :hach::herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)