Ruby erbricht ständig

  • Einpacken und ab in die nächste Tierklinik! :undweg:
    Nichts gegen deinen Tierarzt aber in einer Tierklinik haben die auch viel mehr Erfahrung mit so "Sonderfällen", einfach schon mal, weil sie davon mehr reinkriegen als so ein kleiner Tierarzt.
    Und , Sorry, das Forum ist bestimmt eine schöne nervliche Unterstützung für dich (klar uns geht's allen schlecht wenns der Mieze schlecht geht), aber eine Ferndiagnose kann hier leider auch nicht gestellt werden.


    :daumendrück: Wünsche deiner Mieze gute Besserung!!! :daumendrück:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia


  • Einpacken und ab in die nächste Tierklinik! :undweg:
    Nichts gegen deinen Tierarzt aber in einer Tierklinik haben die auch viel mehr Erfahrung mit so "Sonderfällen", einfach schon mal, weil sie davon mehr reinkriegen als so ein kleiner Tierarzt.
    Und , Sorry, das Forum ist bestimmt eine schöne nervliche Unterstützung für dich (klar uns geht's allen schlecht wenns der Mieze schlecht geht), aber eine Ferndiagnose kann hier leider auch nicht gestellt werden.


    Dem kann ich mich nur anschließen, das mit der Blutuntersuchung an einem anderen Tag konnte ich von deinem Tierarzt nicht nachvollziehen, Cortison auf gut Glück geben, Wurmkuren auf gut Glück, RC als Futterumstellung ebenso wenig...
    Wenn ein Unwohlsein der Katze so lange anhält ist die Diagnose das Wichtigste, damit vernünftig gehandelt werden kann.
    Ich würde da auch nicht mehr so lange rumhampeln, wenn du weiterhin das Gefühl hast es geht der Kleinen nicht gut... und wenn sie weiterhin nichts zu sich nimmt kann es auch zur Leberverfettung kommen!


    Stuhl oder nicht Stuhl - das kann man sehr leicht rausfinden, indem man an dem was da in der oder vor der Toilette liegt einfach riecht, dann riecht man sehr wohl ob es sich um Fäkalien handelt oder um Futterreste.


    Darmverschluß - ist lebensbedrohlich - es kann zu Durchfall kommen, es kann aber auch sein, das der Stuhl über den Magentrakt erbrochen wird... dann ist es aber auch schon fast zu spät... :winke:



    edit: und Winston, ist doch ein Futter mit dem 4% Fleisch-Märchen... (und pflanzliche Nebenerzeugnisse?) oder? Ohne Getreide ? :oO: Wenn es sich doch um eine Allergie handelt, ist dies ja auch oft auf pflanzliche Stoffe... dann wäre das Futter ja auch nichtt so zuträglich für die Kleene...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Heute gehts ihr gut hat seit gestern wieder nur Huhn erhalten. Springt rum wie ein kleiner Floh und ist ganz aufgeweckt.
    Ich möchte hier keine Diagnosen sondern nur einen Gedankenaustausch. Sprich: hat das schon einmal jemand bei seiner Miez erlebt etc.
    Winston is auch nicht das tollste Futter. Würd ich ihr auch nie kaufen. Wie gesagt sie erhält in Zukunft nur noch gebarft wenn es klappt. Wir sollten ihr ja aber zum Test normales Futter geben wegen der Cortisonspritze wie weiter oben beschrieben.
    Ich hoffe und denke immernoch das sie einfach so heftig auf jegliche Fertigfutter reagiert. Bei der nächsten Auffälligkeit gehts ab.
    Nochmal Danke für die vielen Antworten.

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.


  • Ich möchte hier keine Diagnosen sondern nur einen Gedankenaustausch. Sprich: hat das schon einmal jemand bei seiner Miez erlebt etc.


    Ich denke das ist hier jedem klar und dafür ist das Forum ja auch da: um sich auszutauschen und von Erfahrungen zu berichten oder auch um Denkanstöße zu geben :freunde:


    Wie schön, dass es heute besser geht :hüpf::puh:
    Ich hoffe es bleibt so! :daumendrück: :freunde:

  • Hallo ComtesseNoir,


    das mit dem Gedankenaustausch ist ja richtig, das meinte ich mit "nervliche Unterstützung". :super:
    Nur kann es einem auch schonmal wehtun, wenn man liest, wie der TA die Ruhe weg hat, und man kann absolut nix für die arme Mieze tun. Mit einem Darmverschluss wäre sie schon tot. :schnute:


    Wir haben hier ja auch schon einiges durch mit Leo's Futterallergie. Gerade daher weiß ich ich, daß man das nicht verallgemeinern kann. Jede Katze reagiert anders auf die Umstellungen. Leo z.B. durfte zum Anfang keine Ente, keinen Reis und keine Erbsen. Das dumme ist nur, meistens ist genau dieses Zeug in den "Gesundfuttern" drin. Dann finde mal ein Futter. :nachdenk: Seitdem er das hat, frißt er absolut keinen Fisch mehr und nur noch ausgesuchte Sorten Miamor Filet, Almo (die Minidosen oder die Tütchen), Schesir und porta21. Dazu bekommt er ein hochwertiges Trockenfutter (vet concept, holen wir beim TA). Ab und an mal ein größeres Stückchen Rohfleisch Rind (macht die Zähne sauber) und selten mal ein Stückchen Kochschinken. Mittlerweile verträgt er auch wieder etwas Reis. Wie man sieht die billigsten Sorten... :gelache:


    Es ist schön, daß es deiner Mieze wieder besser zu gehen scheint. Hoffe es bleibt so. :daumendrück:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Hoffe auch daß es aufwärts geht :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Weiter so mit der Gesundung kleine Ruby :daumendrück: :freu:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :daumendrück: sind weiter gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich habe hier mit Gekötzel und noch so manchem auch meine Erfahrungen. Leider! Im Fall von Sambesi haben wir ja eine Diagnose, aber hätten wir die nicht, würde ich sie lieber heute als morgen haben wollen. Dazu gehört für mich BB, Kotuntersuchung, in Rubys Fall wäre auch Ultraschall wichtig. Dein TA mag schon seine Qualitäten haben, aber das lange Zuwarten kann ich auch nicht nachvollziehen. :puh:
    Deiner Maus wünsche ich alles erdenklich GUte :daumendrück: und möge ganz bald entdeckt werden, was ihr so zusetzt. :jaja:

  • Heute mal ein kurzer Zwischenstand. Der Biene geht es bestens. Kein Brechen kein Durchfall seit der Futtertestaktion. Und das nur durch Barfen. Morgen geht die Kotprobe an den TA. Hat etwas länger gedauert durch das Rohfutter geht Katze ja nur noch alle 1 bis 2 Tage. Wenn sich nicht doch noch was anderes ergibt scheint sie echt "nur" hypersensibel auf alle Fertigfutter zu sein.
    Mal schauen...
    Liebe Grüße von uns Vier...

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Wenn es denn ausschließlich am Fertigfutter liegt, wäre das die beste Diagnose. :super: :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :super: Das wäre ja prima ohne weitere langwierige Diagnostik :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :super:
    schön, daß es so ne einfache Lösung gibt!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen