Agility und Clickern mit Katzen

  • :winke: Hallo!
    Ich finde es sooo genial, wenn jemand sowas macht, es ist erstaunlich, was man so einer eigenwilligen Katze doch beibringen kann.
    Leider ist Leo ja nicht mehr der Jüngste, so daß ich mich nicht mehr traue, ihn über Gebühr herumhüpfen zu lassen.
    Vielleicht kann man ja hier ein paar Anregungen zusammentragen, was die Fellkugeln so alles lernen können.
    Auch langsame Sachen... :kicher:


    Diese Filme z.B. könnte ich stundenlang gucken... *staun* :herzklopfen:


    http://www.youtube.com/watch?v=mSeX1EzAy3A#ws


    http://www.youtube.com/watch?v=KhYhagKgVqk#


    http://www.youtube.com/watch?v=ssoYnP2LsYs#ws


    http://www.youtube.com/watch?v=RQzCubxoMiI#ws

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Clickern ist ein sehr interessantes Thema wie ich finde. Allerdings habe ich bei meinen 4 schon deutlilche Unterschiede festgestellt.
    Luna mag am liebsten Aufgaben wie durch den Tunnel gehen/über den Tunnel springen.
    Puschi findet Clickern allgemein blöd und macht nur spoadisch mit (wenn sie Appetit oder Hunger auf Trofu hat)
    Perla kann ich mit Trofu wenig locken (schon gar nicht mit dem doofen Acana)
    Und Uzzi ist ein Naturtalent, die habe ich jetzt so weit, dass sie ganz entspannt und allein in den Kennel geht.


    Aber was am Clickern für die Mädels am Wichtigsten ist, ist, dass wir was zusammen machen.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Clickern ist eine tolle Sache. Unsere beiden Mauzens lernen auch ganz kangsam, wo der Hase dabei langläuft. Bis jetzt können sie "nur" mit der Nase einen Targetstab anstubsen, aber sobald der rausgeholt wird, wissen sie sofort, was sie machen sollen. Ist echt toll. :super: Wobei unsere Luna auch ein wenig schneller lernt als Gismo. Mädels eben. :weissnix: Mal sehen, was sie noch so lernen werden.

  • das sind ja schöne Videos!!! Gratuliere! :super: :super: Wie süß!!! :engelchen:


    Meine Queeny hört, aber das Clickern gefiel ihr nicht (mir auch nicht). Nun üben wir eben wie du mit Handzeichen. Aber so viel kann Queeny noch nicht. Ich hatte aber bisher auch noch nicht die richtigen Ideen.
    Welche Paste gibst du da? :nachdenk:

  • Ist ja cool :gelache: Wie süß Betra da mitmacht und man hat auch den Eindruck, dass sie Spaß an der Sache hat :freu: :herzklopfen:

  • Ist ja'n Ding :gelache: Und ich bin schon froh, wenn ich mich ab und an mal überwinden kann mit dem DaBird zu wedeln ... bin da eher der faule Typ :schäm: :gelache:


  • Ist ja cool :gelache: Wie süß Betra da mitmacht und man hat auch den Eindruck, dass sie Spaß an der Sache hat :freu: :herzklopfen:


    Also ich denke kaum das eine Katze mitmacht die da kein Bock drauf hat, hätte Sie kein spaß daran würde Sie gehen.



    Was man mit Zeit und Mühe so hin bekommt, toll :super:


    Ich denke gerade mit tauben Katzen ist das nicht so leicht aber man muss sich ja mit ihnen verständigen können :guck:


    So viel Zeit hab ich leider auch nicht, momentan bauen wir auch nur noch erlerntes weiter aus, wie Sitzen bleiben auf Entfernung oder wie im Ansatz des Videos durch die Arme springen.
    Ich find so ein großen Unterschied macht es zu einer hörenden Katze nicht, man muss nur mit der richtigen Motivation winken, Ruhe ausstrahlen und ein gutes Verhältnis haben - denke ich.

  • Schade dass das Thema nicht weiter verfolgt wurde. Macht von euch jemand Agility oder Clickern?

  • Ich hab mal angefangen zu klickern, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass ich keinerlei Ahnung davon habe was ich da tue, deshalb ruht es jetzt schon eine ganze Weile. Interessieren würde mich beides.

    Habe mir auch das hier auf meine Amazonliste gesetzt:

    http://amzn.to/2ErXKib

  • so was hätte ich auch gerne, wenn es nicht so teuer wäre. Ich habe die günstige, nicht so schicke Variante. Hula hoopring zum Durchspringen, mit Sand befüllte Flaschen für den Slalom und als variierbares Hindernis mein Arm. Und einen Knistertunnel haben wie eh.

  • Kennt jemand von Euch den blinden Kater Kazou aus FB? Der hat mit seinem Frauchen viele Tricks gelernt und ist auch sonst so fidel und hurtig unterwegs wie eine sehende Katze. Wenn nicht (falls ihr einen FB Account habt) seht ihn Euch an, diese Katze ist einfach unglaublich. Ich hab das mit Lucky probiert aber der sieht mich nur an und denkt "die Alte hat einen Knall".

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Ich habe mit Kitte das Klickern angefangen. Arbeite aber eher nach der Methode und nicht direkt mit einem Klicker. Sprich wir haben ein Codewort für das sie ein Leckerli bekommt. Ich habe über 10 Jahre Erfahrung mit der Methode allerdings eher bei Hunden und Pferden. Nun die Kleine hat da echt viel Spaß dran und lernt sehr schnell. Die Tricks hat sie innerhalb der letzen Woche gelernt. Pfötchen rechts, Pfötchen Links, Dreh dich, Sitz, Stuhl/Podest, und Wechsel der Podeste. Derzeit erarbeiten wir das 'Männchen' und das Platz. Letzteres hat sie noch nicht ganz verstanden. Und Männchen ist noch ausbaufähig. Ich vermute das das Agillity noch dazukommen wird spätestens wenn uns die Tricks ausgehen :D derzeit gibt es noch keine Fotos oder Videos. Bin was sowas angeht eher Faul außerdem brauch ich dafür wohl noch einen der die Kamera fest hält kann mich nicht auf alles Gleichzeitig Konzentrieren.