Queeny ist verletzt

  • Ach Du Arme und die Queeny auch. :tröst: :freunde:


    Aber nun ist es nicht mehr lange bis 14 Uhr und danach sieht die Welt wieder besser aus. :knuddel: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich kann mir vorstellen wie schwer es ist, wenn eine Freigängerin nach draußen drängt... und bin froh das bislang alles gut gegangen ist!


    Nun drücke ich die Däumchen das die Wunde gut aussieht und Queeny nicht dran rummanipuliert hat und ihr doch noch der Kragen droht... das Herumgelecke muss echt unterbunden werden... denn durch ihre rauhe Zunge schmirgeln sie die Wunde wieder auf! Sei es durch den Juckreiz beim Abheilen, oder weil sie die Wunde (Bißwunden sind sehr schmerzhaft) pflegen oder weghaben wollen.


    Meinen wilden Kater von "draußen" hat dieser Lampenschirm verrückt gemacht... tagsüber konnte ich ihn gut kontrollieren, doch Nachts hat er sich das Ding regelmäßig ausgezogen... morgens wenn ich aufstand, saß er immer zufrieden auf dem Sessel... neben sich der gelöste Kragen... :jaja:
    Es ist mir unklar wie er das immer geschafft hat, der Kragen war ziemlich fest... es hat ihn sicherlich immer viel Kraft und Erfindungsgeist gekostet...
    Leider gab es dadurch auch Komplikationen, er hatte eine Bauchnaht... die dann durch sein Lecken wieder auseinander klaffte... und er am Wochenende dann NOTGETACKERT werden mußte.


    Ich hoffe der Kelch (Kragen) geht an dir und Queeny vorüber! :daumendrück::knuddel:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • euer Daumendrücken hat geholfen. Noch hat der TA keine Entwarnung gegeben. "Wenn sich die Wunde wieder füllt müssen sie eben nochmal kommen! Aber es sieht eigentlich ganz gut aus. Es ist weniger Eiter da als gestern."


    Morgen soll ich die Wunde ausstreichen. Das heißt, wenn die Wunde offenbliebe wäre es besser. Sobald einige Tröpfchen heraus kommen, wäre es schon gut. Da sie das Langzeit AB hat, müsste es eigentlich jetzt heilen.


    Queeny ruht sich vom Stress unter meiner Bettdecke aus und ich sitze daneben am Laptop und schreibe. Sie ist zufrieden, wenn ich in der Nähe bin. Heute abend werde ich sie gar nicht erst einsperren. Diesen Stress kann ich nicht nochmal durchhalten und ich denke zuviel davon schadet der Heilung ja auch. Sie soll nicht wieder die Erfahrung machen, dass die Klappe, die ja ihr Zufluchtstürchen ist, wieder nicht funktioniert, weil abgesperrt.


    Auf jeden Fall haben wir keinen neuen Termin. Hoffen wir, dass wir es ausgestanden haben! :daumendrück: :daumendrück:

  • Heide das sind ja mal gute Nachrichten. :knuddel:


    Dann drücke ich Euch die Daumen das Queeny bald wieder gesund ist. :daumendrück: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Klar wird das jetzt heilen :daumendrück: Wie schon gesagt, wir haben reichlich Erfahrung mit Katzenbissverletzungen und das ist manchmal etwas langwierig, aber es ist nichts furchtbar schlimmes und eben doch gut behandelbar.
    Und aus meiner Sicht spricht auch nichts dagegen, dass sie rauskann.
    Ihr packt das schon! :freunde:

    Das ist der Weg


  • Klar wird das jetzt heilen :daumendrück: Wie schon gesagt, wir haben reichlich Erfahrung mit Katzenbissverletzungen und das ist manchmal etwas langwierig, aber es ist nichts furchtbar schlimmes und eben doch gut behandelbar.
    Und aus meiner Sicht spricht auch nichts dagegen, dass sie rauskann.
    Ihr packt das schon! :freunde:


    du machst mir Mut!


    Danke!

  • ich hoffe auch, dass es das jetzt war und ab morgen wieder alles normal läuft :yes: :daumendrück: Schlecht geht es ihr ja zum Glück nicht. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Also heute: ausruhen, entspannen, ausschlafen... :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • hmmm, so ist das mit einer gelehrigen Freigängerin!
    (Die Katzenklappe lernte sie in drei Tagen, die Eingewöhnungszeit in der neuen Wohnung war gerade mal 2 Wochen, sie versteht mich fast wörtlich und hört auch auf mich und so weiter - ich könnte mit Aufzählung gar nicht aufhören) Wirklich: ich bin mit Katzen groß geworden, wenn ich sie auch nicht selbst versorgt habe, aber eine solche Katze wie Queeny habe ich vorher nicht erlebt.


    Vorgestern war Queeny draußen. Ich rief sie und sie kam. Ich steckte sie in die Kiste und brachte sie zum TA.
    Gestern kam Queeny brav um 6 Uhr nach hause. Dann war die Klappe zu. Sie schlief auf dem Kratzbaum, ich nahm sie von dort mitten aus dem Schlaf, steckt sie in die Kiste und brachte sie zum TA.


    Heute: Queeny kam nachts immer wieder brav, schlief auch auf dem Kratzbaum ihre 2 Stunden, ging um 3:45 h und ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Gewöhnlich kommt sie um 6 Uhr und schläft drin entweder auf dem Schrank im Wohnzimmer oder auf der Fensterbank oder auf dem Kratzbaum.


    Ich habe vorgestern und gestern ihr Vertrauen enttäuscht! Hoffentlich ist nun nicht die ganze Vertrauensarbeit von 2 Jahren mit einem Schlag zunichte. :schock: :schock: :schock: Sie ist eine wilde Katze und wird es immer bleiben.


    Versteht mich bitte richtig: Ich weiß, dass sie wiederkommt, aber ich befürchte - das "drin schlafen" ist ihr für eine Weile vergangen.
    Schade! :geheule:

  • Keine Sorge, sie wird auch wieder drinnen schlafen, es wird zwar ein paar Tage dauern, aber dann klappt das wieder. :daumendrück: Sie wird schnell merken, dass ihr nichts passiert und dass Tierärzte nur Menschen, es draußen kalt und Kisten eigentlich ungefährlich sind -so lange kein Gefahrgut mit ihr zusammen transportiert wird. :weissnix:


    Aber sonst alles okay mit der Süssen? Heilung geht voran?


    PS: Hab gestern unsere Besucherkatze Schneeflöckchen verarztet, der hat eine kleine Bisswunde am Ohr. Bei MIR hält er still. :freu:


  • Keine Sorge, sie wird auch wieder drinnen schlafen, es wird zwar ein paar Tage dauern, aber dann klappt das wieder. :daumendrück: Sie wird schnell merken, dass ihr nichts passiert und dass Tierärzte nur Menschen, es draußen kalt und Kisten eigentlich ungefährlich sind -so lange kein Gefahrgut mit ihr zusammen transportiert wird. :weissnix:


    :gelache: :gelache: :gelache:



    Aber sonst alles okay mit der Süssen? Heilung geht voran?


    ja, Heilung geht voran. Gestern kam beim TA nur noch sehr wenig Eiter raus. Wunde ist meist trocken. Ich soll sie immer wieder öffnen, damit alles abfließen kann.



    PS: Hab gestern unsere Besucherkatze Schneeflöckchen verarztet, der hat eine kleine Bisswunde am Ohr. Bei MIR hält er still. :freu:


    ohh, der arme! Wünsche ihm gute Besserung! :daumendrück:


  • Sie kommt bestimmt bald wieder :daumendrück: :daumendrück: und böse ist sie dir bestimmt auch nicht :tröst::daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    sie hat sich heute morgen auf der anderen Straßenseite gezeigt und lautstark miaut als ich sie rief. Dann ist sie im Gebüsch verschwunden. Wahrscheinlich hat sie mir erzählt: "Ich nehme jetzt meinen Schönheitsschlaf!"


    Es ging ihr gut - hatte ich den Eindruck!

  • um 16 Uhr gestern nachmittag ist Queeny gekommen. Sie hat gut gefressen, war gut gelaunt, und sie hat sich auf dem Kratzbaum zum Weiterschlafen niedergelegt. Da entdeckte ich an einer Hinterpfote Blut. Sofort hab ich genauer untersucht. Aber ich konnte trotz genauem Hinsehen keine Verletzung finden. Die Wunde an der Schwanzwurzel vom Biss war nicht dicker, nicht heiß und nicht berührungsempfindlich. Am Abend habe ich dann versucht diese Wunde nochmals zu öffnen - wie der Arzt es mir gezeigt hatte - aber es kam keine Flüssigkeit mehr heraus.


    Die Nacht über ging und kam Queeny im fast normalen Rhythmus und sie hat sogar kurzzeitig auf meinem Bett am Fußende zugebracht. Ich habe gut und beruhigt geschlafen. Heute morgen kam Queeny um 9 Uhr von ihrer Pirsch nach Hause. Sie hat mich begrüßt, gefressen und sich dann auf dem Schrank zum Schlafen gelegt. Sie war wieder wie immer, gut gelaunt, fit, das Schwänzchen hob und senkte sich, die Wunde war unauffällig!


    Ich habe meine Katze zurück! :freu: :freu: :freu:


    Danke für eure Geduld, für euren Zuspruch und euer Verständnis!

  • Ist das schön das nun alles gut überstanden ist und Queeny wieder die alte ist. :knuddel: :herzklopfen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das klingt guuuut und ich freu mich sehr für dich! :freu: :freu: :freu:


    Aber wenn ich die ganze Geschichte so verfolge, dann bin ich heilfroh, dass ich hier keine Freigänger habe. :puh: Ob das die Katzis auch so sehen, ist eine andere Frage. :nachdenk:

  • Queeny ist wieder die Alte. Super :freu: :freu: :freu:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen