Queeny ist verletzt

  • danke Conny! Nach der Tabletteneinnahme hat Queeny ein langes Schläfchen auf dem Wohnzimmerschrank gehalten. Gefressen hat sie ja nicht wirklich außer den 2 Teelöffelchen voll mit den Medis. Um 21:30 Uhr ging sie dann hinaus bis 0:30 Uhr. Dann hatte sie sogar Hunger und hat fast die ganze restliche Portion verdrückt. Sie schlief dann auf dem Schlafzimmerschrank bis 3:30 Uhr und musste mir dann lautstark mitteilen, dass die nun wieder nach draußen ginge. Sie schmuste mir um die Beine, hob das Schwänzlein wieder wie eine Antenne und auch die Stelle wo der Biss sitzt war beim streicheln nicht empfindlich. Die Stelle ist trocken und nicht dick und auch nicht heiß. Queeny leckt aber immer sehr intensiv daran. Um 6:30 Uhr habe ich dann meinen Racker draußen gesehen. Kraftvoll, gut gelaunt, hüpfend und rennend wie ein Wirbelwind. Ich konnte sehen: es ging ihr sehr gut! Das Wetter ist bei uns sehr freundlich, aber nicht heiß. Deshalb hat Queeny es wohl vorgezogen (wie gestern auch) draußen den Tagesschlaf zu nehmen.


    Für mich heißt das: Geduld bis heute abend ...... :winke: :winke: :winke:

  • Heide, du Süße .. wie lieb du immer schreibst :knuddel: :hach:
    Ich freue ich sehr, dass der süßen Socke wieder gut geht .. und auch dir! :herzklopfen: :freunde:

  • Super, daß es Queeny wieder gut geht. :super: Beobachte die Stelle nur gut, momentan wirkt ja das Antibiotkum. So ein Abszeß kann sich aber im dümmsten Fall auch wieder füllen oder wenn Schmutz reinkommt neu entzünden.


    Gute Besserung Queeny! :daumendrück:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • :puh: Da bin ich aber froh, dass es euch beiden wieder gut geht :yes:
    und der kleine Floh auch wieder hopst und springt.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • ... habe ich dann meinen Racker draußen gesehen. Kraftvoll, gut gelaunt, hüpfend und rennend wie ein Wirbelwind. Ich konnte sehen: es ging ihr sehr gut!


    :freu: :freu: :freu:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Klasse :freu: ist ja blitzschnell abgeheilt. :freunde: Hoffentlich hält sie sich vom Beisser fern :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • danke für's mit fiebern und die lieben aufmunternden Worte!


    :freu: ich hoffe, sie hat daraus gelernt!


    Die Wunde sieht noch immer gut aus. Trocken, und sie macht einen geschlossenen Eindruck obwohl Queeny immer wieder dran leckt.


    Wisst ihr, ob das Lecken eher gut oder eher schlecht ist?
    Ich hoffe, sie weiß was sie tut und ob's ihr gut tut.


    Fressen tut sie noch immer nicht viel. Jedenfalls nicht die Menge, die auf der Packung für erwachsene Katzen angegeben ist. Vielleicht 1/3 von dem - eher weniger. Ich weiß nicht, woher sie ihre ganze Energie her nimmt. Dieser "kleine Blitz", der die Straße rauf und runter fegt - der braucht bestimmt viel Energie! :kicher:


    So, heute wollte sie noch gar nichts haben. Also sind wir heute mit dem AB auch später dran - ich hoffe es gelingt später noch! :daumendrück:


  • Hab gerade erst gelesen was die Arme mitgemacht hat.
    AB wirkt sicher langsam und bald ist alles wieder normal.


    ja, so ist es. Gerade haben wir's geschafft das AB zu schlucken. Mit viel Streicheleinheiten und gutem Zureden geht das dann fast wie von alleine! Dann ist sie wieder hinaus. Das nächste was ich sehen konnte waren wieder ihre hohen Bocksprünge, wenn sie versucht ein fliegendes Getier zu fangen. Es macht solche Freude, wieder "die alte" quicklebendige Queeny zu erleben. Und in jedem Augenblick werde ich dabei an dieses unschöne, mulmige Gefühl erinnert, das ich hatte, als sie plötzlich wie ausgewechselt war. Ich hörte von Bekannten dann auch den Satz: "Das ist doch nur 'ne Katze!" Wie ich diesen Satz hasse! Gut, diese Freunde hatten Angst um mich, denn meine Gesichtsfarbe verriet den viel zu hohen Blutdruck. Aber was soll man machen, wenn "man so unter Dampf steht"! Jedenfalls hatte ich das Gefühl von der ganzen Welt mißverstanden zu werden. Da war ein Geschenk mich hier austauschen zu dürfen. Und das hat mir dann geholfen, meinen Blutdruck einigermaßen zu beherrschen.


    Was können doch hüpfende und springende Fellnäschen so alles verursachen! :winke:

  • Heide :tröst: solche Sätze haben wir hier wohl alle schon gehört :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Nur ein Tier, ja, das kennt wohl jeder Tierliebhaber, der sich um seine Tiere sorgt.
    Meine Tiere gehören zur Familie (wohingegen ich mir so manches menschliche Familienmitglied leider nicht aussuchen kann :kicher:)
    Glaub mir Heide, ich weiss wovon ich rede, bin schliesslich ein Messie mit meinen 4! :weissnix:



    Ich freue mich sehr, dass Queeny auf dem Weg der Besserung ist! :freu:

    Liebe Grüsse von Conny mit


  • Meine Tiere gehören zur Familie (wohingegen ich mir so manches menschliche Familienmitglied leider nicht aussuchen kann :kicher:)


    :kicher: :kicher: :kicher: ja, ganz genau!!!




    Ich freue mich sehr, dass Queeny auf dem Weg der Besserung ist! :freu:


    ja, das ist nun beim Aufwachen heute morgen nicht der Fall? Queeny geht's noch nicht schlecht, aber auch nicht ganz gut. Sie kneift das Schwänzchen wieder mehr, bewegt es aber!


    Mag ja sein, dass ich übervorsichtig bin. Aber ich kenne meine Katze und sehe, wenn was nicht stimmt. Ich kann dann zwar auch immer nur reagieren indem ich zum TA fahre - aber schließlich bin ich kein Arzt. Ich werde diesen Gang also vorsichtshalber wiederholen! Wenn's auch schwer fällt!


    Habe soeben in der Tierklinik angerufen. Wir haben Termin um 15:45 Uhr. Und wahrscheinlich muss Queeny dann eine Halskrause bekommen, denn sie sollte nicht dran lecken und das tut sie! Und dann darf sie auf keinen Fall hinaus! :schock: :schock:


    Oh man, wo führt das noch hin?


    Ich schwitze schon wieder .......... :schock: :schock: :schock:

  • Oh oh :schnute:
    TA ist oft einfach das Beste, um dem Tier zu helfen. Lieber geht man dem Arzt einmal zu viel auf die Nerven, als zu wenig. Dazu ist der TA ja da.


    Keine Sorge Heide, unter fachmännischer Behandlung wird alles sicher ganz schnell wieder gut werden :tröst: