Polly hat ein dickes Loch im Zahn

  • Wie war die Nacht ? Hoffe ihr geht es heute noch besser. :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Heute morgen ging es ihr gut, In der Nacht hat sie sich allerdings mit Paule gezofft, so dass ich die Katzenklappe zur oberen Etage geschlossen habe. Paule blieb oben und Polly hatte dann unten ihr Reich. Sie hat gefressen und sogar die Tropfen genommen, die ich untergemischt habe.


    Gleich fahre ich nach Hause und mit Glück werde ich gleich mit Paule zur TÄ fahren. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Oh Nein Polly auch... ach diese Zahnkrankheiten :knuddel: für die Kleine.... aber jetzt hat sie keine Höllenschmerzen mehr! :daumendrück:


    Gut das du bei Paule auch mal nachschauen läßt... auch wenn du reingucken könntest bei Paule, du würdest schlimme Forlzähne eh nicht wirklich sehen, höchstens ob eine Entzündug des Zahnfleisches vorliegt oder ein Zähnchen am Zahnhals blutet.


    Toi, toi, toi für Paule... und alles Liebe euch Dreien!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Wie schön, sie hat es gut überstanden!!! :freu: :freu: :freu:


    Ich weiß ja, dass sie es erstaunlich schnell überwinden, aber man macht sich trotzdem immer wieder große Sorgen.


    Dass es mit Calzium zusammenhängt, habe ich so noch nicht gelesen. :nachdenk: Mein erst :nachdenk: Gedanke damals war ja auch, dass ich Fehler bei der Ernährung mache, weil hier ja gleich 5 Katzen betroffen sind. Meine TÄ aber beruhigt mich immer und hier wird ja ebenfalls sehr hochwertig gefüttert. Auch habe ich gelesen, dass auch Wildkatzen massiv davon betroffen sind, die mit Industrie- bzw. selbstgemachtem Futter gar nie in Berührung gekommen sind???


    Für Pauli drück ich wieder ganz este die Daumen. Möge er gesunde Beisserchen wie auch mein Sambuco haben. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

  • Dass es mit Calzium zusammenhängt, habe ich so noch nicht gelesen. :nachdenk:


    Als Hauptursache wird ANGENOMMEN das es sich um ein Ungleichgewicht im Calziumhaushalt handelt, dies ist aber nicht bestätigt... und mit Ernährung kann man da rein gar nichts ausrichten.
    Andere nehmen an, das es eine Autoimmunkrankheit ist: "So effektiv die körpereigenen Abwehrmechanismen meist sind, so gefährlich ist es, wenn die Regulationsmechanismen versagen und das Immunsystem sich gegen körpereigenes Gewebe richtet."


    Aber Punkt ist, das die tatsächliche Ursache bis dato nicht geklärt ist... und daher gibt es außer Zahnentfernung keine wirkliche Behandlung für Forl... :schnüff:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das ist schrecklich Iris :schnute:


    Bei Paule alles ok Evchen?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Jutta, Paule lag auf dem Schrank als ich nach Hause kam und bequemte sich dort erst wieder zur Fressenszeit runter. Ich sag doch, der riecht den Braten. Nächste Woche sind ja noch Ferien, da hoffe ich ihn morgens zu überlisten, das kennt er noch nicht :weissnix:



    Polly hat gestern etwas zögerlich gefressen und hatte abends auch leicht heiße Öhrchen. Heute morgen ist als wieder gut.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Arme Polly - aber jetzt hat sie es ja überstanden :freu: Hoffentlich ist bei Paule nichts :daumendrück:


    Mensch Eva, ich kann mir vorstellen, dass du ganz schön fertig bist/warst :tröst: - dass es so heftig ist, damit hat sicher keiner gerechnet. Aber FORL ist so tückisch und fies, da hat man als Dosi kaum ne Chance, es früher zu erkennen, zumal die Katzen ihre Schmerzen ja auch so extrem gut verstecken.
    Man kann sich nur mit dem Gedanken trösten, dass man sein bestes tut :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ein cleveres Bürschchen der Paule :mihihi: Dann für nächste Woche :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Heiße Öhrchen bei Polly :puh: gut das heute wieder alles normal ist . :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Schön, dass es Polly schon wieder besser geht. :freu: Und gut, dass du nicht vorher gewusst hast,
    wieviel Zähne raus mussten. :bibber:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Dank der Nachfrage :freunde:
    Es geht ihr deutlich besser. Heute hat sie den Klecks Futter verweigert, in dem die "Tarantula-Tropfen" untergemischt waren, dafür hat sie sich das Futter aus Paules Napf mit dem Pfötchen geangelt und Paule hat ihren Medizinklecks aufgefuttert. :coolgrin:


    Euch allen ganz ganz lieben Dank fürs :daumendrück:




    Noch was, Paule hat mir gestern den Gefallen getan und mich lange angegähnt. Allem Anschein nach, sehen die Zähne ok aus. Zur TÄ gehts aber trotzdem. Nur ich bin etwas ruhiger. :puh:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ich les das gerade erst.
    Gute Besserung für Polly und :daumendrück: das Paules Beisserchen alle okay sind.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.