Problem mit Auge

  • Richtig! Deswegen rate ich auch nicht dazu Medikamente zu verabreichen die (aus 2011 ??) knapp 4 Jahre abgelaufen sind!


    Ich habe auf Grund dessen das der TA von Sarah dieses Medikament den Katzen verordnet hat und auf Grund meines Wissens lediglich geschrieben das Sarah ohne Bedenken die MCP Tropfen ihren Katzen geben kann und zwar auf ihre Frage hin.
    Medikamente, auch viele aus der Humanmedizin ,haben wie ich bereits schrieb, eine gesetzlich vorgeschr. Ablauffrist welche aber rein gar nichts mit der wirklichen Haltbarkeit derer zu tun hat.
    Das hat nur was mit der Vermarktung und Profit zu tun.

  • Leute bitte nicht zoffen. :freunde:


    Ich bin wirklich über jeder Hilfe und Tipp sehr dankbar und nehme jede Meinung ernst! Ich muss zugeben das es sich für mich auf verwunderlich gelesen hat als es hieß das man die Tropfen bedenkenlos geben kann. Aber ich glaube Geli das auch. Genauso wie ich den Rest glaube das ihr das nicht machen würdet.


    Ich werde mir sicherlich eine zweite Meinung mal einholen von einem anderen TA. Mal schauen was der meint. Aber ich bin auch ehrlich und muss sagen wenn es den beiden Hilft dann mache ich das! Ich habe jedenfalls bis jetzt noch nie gelesen das abgelaufene Medikamente schlecht seien oder einen negativen Effekt haben!

  • Guten morgen ihr lieben, also Sunny geht es viel besser, sie frisst und spielt. :freu:
    Und unsere Mia geht es soweit auch gut nur ihre rolligkeit macht sie zu schaffen.
    Die arme Maus tut mir so leid. Aber das werden wir im Januar auch ändern.


    Wichtig ist jetzt erst mal das alle beide gesund werden. :herzklopfen:

  • :freunde: Gut das es den Mäusen besser geht . Dann hat das AB bereits angeschlagen :super:


    Lea war damals der Kastra mit der ersten Rolligkeit auch zuvor gekommen :puh: das möchte ich auch nicht nochmal erleben.
    Diese Schreierei :schnute: Anbiederei :schnute: immer mit erhobenen Schwanz. :puh:
    Sie tat mir so leid :schnute: in ihrem Ausnahmezustand . :schnute:
    Hoffe sie werden ganz schnell wieder ganz fit damit du einen Kastratermin machen kannst. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Super, dass das AB anschlägt und es schon besser wird :freunde:
    Wegen der MCP-Tropfen... wenn mein TA des Vertrauens mir abgelaufene Medikamente gegeben hätte, hätte ich die wahrscheinlich auch verabreicht. Letztendlich muß der doch am besten wissen, ob das geht oder nicht :nachdenk: Die Verabreichung von MCP ist übrigens nicht so einfach.. viele Katzen fangen davon an zu speicheln, weil die total widerlich schmecken sollen. Wenn nochmal was ist, frag deinen TA doch mal nach Cerenia. In unserer TK meinten sie, das wäre ein neueres und besseres Mittel gegen Übelkeit und Kotzerei. Gibts als Tabletten und als Spritze :super:


    Weiterhin gute Besserung :knutsch:

  • Wir haben die Tropfen jetzt unter das Essen gemischt, haben auch alle beide prima gefressen.
    Ohne Probleme! Hach, schön die Mäuse wieder so zu sehen. :herzklopfen:


    Ich muss euch echt mal sagen das ihr alle spitze seid! Ein ganz klasse Forum wo ich echt sehr
    gerne schreibe. :knuddel:

  • also die MCP Tropfen schmecken keinesfalls lecker - aber schrecklich schmecken sie auch nicht!
    (Ich musste sie selbst sehr lange nehmen!)
    Wenn du sie unters Fressen mischst, werden deine Mäuse davon wahrscheinlich nichts mitbekommen.


    Es freut mich sehr, dass es den beiden besser geht. :freu: :freu: :freu:

  • Sarah schön zu lesen daß es den Beiden Süßen besser geht und das sie wieder was gefressen haben :freu:
    Unsere Mocca war mit 5 Monaten schon rollig :aufgeregt: sie benahm sich wie eine Verrückte.War nur am Jammern und Maunzen.Sie war uns auch zuvorgekommen.