Fütterungszeiten

  • Unsere bekommen Morgens, Mittags und Abends ihr Nassfutter (wehe das kommt nicht pünklich :öhm:)
    Abends kann man die Uhr nach den Katzen stellen - um 17:30 stehen die parat und fordern ihr Futter
    TroFu steht den ganzen Tag bereit.

  • ich mach füttere ganz flexibel udn an meinen tagesplan angepasts udn das finde ich gut so. irgendwann morgens gibts nafu, spät nachmittags/abends dann nochmal nafu und vor dem schlafen gehen ein händchen trofu. wenn ich weiß, dass ich lange weg bin, gibts auch mal für zwischendurch ein paar bröcken trofu.. die dann natürlich sofort weginhaliert und nicht aufgespart werden :jaja:


    bin ganz froh dass tizon nicht so auf eine bestimmte uhrzeit eingeschossen ist. fände das nicht nur total unpraktisch und einengend sondern auch nervig wenn hier jemand terror schiebt, sobald ich 5 minuten über der zeit bin.


    ein ehemaliger bekannter war da ganz pedantisch, immer um 18 uhr gabs futti für die katze.. war er 3 minuten drüber, drehte das vieh am rad.. aber völlig, ging über tisch und bänke :gaga:
    da denk ich mir: nein danke :poeh:


    außerdem erinnert mich das so sehr an spießerhaushaklte, wo der haussegen schiefhängt, wenn mutti das essen erst um 12:35 und nicht um 12:30 Uhr serviert.. furchtbar :schnute:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Trockenfutter steht immer rum und Nassfutter gibt es morgens, mittags und abends gibt es noch eine Kleinigkeit bevor ich ins Bett gehe. Dann kann ich schlafen. :zwinker:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • ja, aber die Schale reicht für 3-4 Tage :weissnix:


    wir hatten das anfangs (bevor der gefräßige Braune da war) auch gemacht. Aber wenn es ein paar Tage stand, dann wurde es ja pappig und sie haben es nicht mehr gefressen.
    Deshalb haben wir das dann auch abgeschafft. Frisch mochten sie es am liebsten.

  • Pappig ?? :schnute: Woran merkst du das ? So in der Schale sieht man das nicht und probieren tue ich nicht :gelache:

  • Ich halte es so.... :schlau:
    morgens nicht vor 8 Uhr. Also spätestens um 8:01 Uhr, weil Aston mir das Gesicht aufgekratzt hat. Nächste Portion nicht vor 16:00. Das variiert so zwischen 16 und 18 Uhr, wenn wir nicht um 16:00 Uhr da sind.
    Abends gibts noch eine Miniportion TroFu um 22:00 Uhr. Das wird aber schon um 20 Uhr eingefordert. Da heißt es szandhaft bleiben, sonst wird mir das Gesicht um 6:00 Uhr aufgekratzt! :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Na pappig halt... wenn man Chipse oder Cornflakes offen stehen lässt, dann schmecken die doch auch nicht mehr.


    :pueh:

  • Bei uns gibt es morgens vor der Arbeit ca 5:45 NaFuSuppe (ganz viel Wasser)


    Danach nen paar TroFu.


    Abends nach Arbeit ca. 18 Uhr wieder NaFuSuppe und zwischendurch ein paar TroFu.


    Leider können wir kein TroFu immer stehen lassen, weil unser lieber Bube alles frisst, was nicht bei 3 auf den Bäumen wäre und da beide krank sind, darf der Eine nicht das des Anderen essen.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Bei uns ist der Trofu Napf auch immer gefüllt.
    Ab und zu gibts Thunfisch, das Einzige was Madame außer Trofu frißt.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Sina bekommt morgens und abends Naßfutter.


    Der Trofu-Napf wird morgens und abends ebenfalls gefüllt und bleibt dann den Tag/die Nacht über stehen.
    Ich fülle ihn dabei aber mit einer für Sina abgemessene Menge, so bleibt immer alles schön frisch.